“Geheimtipp” 5 von 5 Sternen

R355 (ZAR)
Nr. 8 von 18 Pensionen in Robertson
“Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Unser Südafrikaurlaub liegt jetzt schon 3 Monate zurück - aber gerade im Rückblick ist das B&B GuBas De Hoek eines der Gästehäuser , an welches wir sehr gern denken und das wir nur weiter empfehlen können. Will man ans Meer oder lieber zur Kleinen Karoo--die Lage ist ideal für einen kürzeren oder auch längeren Zwischenstop. In dem zwar etwas unbekannteren Robertson Wine Valley--aber für uns eigentlich im fast schönsten Weingebiet-- erwarten einen wunderschöne ruhige Weingüter, die zum Verkosten und Verweilen einladen; Balbina und Gunther haben die besten Tipps und Insiderinformatinen-es gibt in der Gegend auch noch viele weiter Möglichkeiten an Freizeitaktivitäten
Überhaupt sind die beiden ganz umsichtige und rührende Gastgeber in einer perfekten Pension.
Es stimmt einfach alles--besser geht`s nicht--wir kommen wieder!!!
Nannette und Thomas

Zimmertipp: mehr im hinteren garten
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar

Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Für Lage & Kochkunst & Zimmer immer wieder!

Bei der Ankuft wurden von der Dame des Hauses sehr freundlich empfangen. Das Auto kann direkt auf dem Grundstück (gesichert) geparkt werden.

Zimmer & Grundstück: Sauber, schön, für Selbstverpfleger gibt es ein voll ausgestattetes Küchenhäuschen (Kühlschrank, Tiefkühl, Herd etc, alles perfekt vorhanden!)

Wir hatten ein Zimmer direkt vor dem kleinen (aber erfrischenden) Pool. Top!

Hinweis: Für Geniesser der Küche sollte man die Teilnahme vorab (insbesondere bei Ankunft) klären, da erst ab einer bestimmten Teilnehmeranzahl und nur an bestimmten Tagen die Küche des Herren des Hauses geöffnet wird. Und die ist dann auch wirklich outstanding! Preislich 15% über den regionalen Möglichkeiten.

Wir bekamen am nächsten tolle Empfehlungen für die umliegenden Weingüter und besuchten diese auch. Alle Empfehlungen hatten ins Ziel getroffen.

Weiterer Hinweis:Bitte die Hausregeln lesen (die uns nicht bekannt waren!)

Kurz: Eigenen Wein (exklusive Weingegend und die Beute des Tages!) am Abendtisch zu konsumieren, könnte "laut und offenkundig" vor allen anderen Gästen (wie erlebt) zu einer emotionalen Herausforderung werden. Die Dame des Hauses hatte dies vorher nicht klargestellt. Unser Blutdruck ging kurz hoch (im Urlaub toll, weil Erholung), senkte sich aber dann sehr schnell, nachdem die anderen Gäste ebenfalls lachten mussten! Wir hatte dannach einen verdammt schönen und lustigen Abend.

Ich lasse daher die Service Bewertung aus, obwohl dass gemeinsame Abendessen gut war.

Dann auch ohne Wein! War vielleich auch ganz gut, nach all den Weingütern!

Für 2-3 Tage sehr gut - immer wieder!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Bretzfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Als Wiederholungstäter fühlen wir uns immer wieder gut aufgehoben.
Bei jedem Aufenthalt verspürt man die fachmännische Kompetenz der Gastgeber.
Für Fragen und Anregungen bei Unternehmungen steht einem Balbina und Gunter jederzeit zur Verfügung.
Wir fühlen und stets wie unter Freunden und genießen die ruhige Lage sowie die hervorragend zubereiteten Speisen.
Eine Gastfreundschaft, welche wir auf unseren Südafrikareisen nicht missen möchten.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Althütte
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Wir werden von Gunter am Flughafen in Kapstadt abgeholt und fahren ins tolle Gästehaus nach Robertson (Gubas de Hoek). Wir hatten dort 7 Übernachtungen gebucht und sind sehr herzlich aufgenommen worden. Die großzügigen Gästezimmer im Garten sind super gepflegt und sehr empfehlenswert. Balbina u. Gunter sind tolle Gastgeber. Gunter kocht ausgesprochen gut; wir waren einfach nur begeistert. Beide Gastgeber waren bereit uns auch zu den Weingütern und Sehenwürdigkeiten in der Nähe zu fahren, da wir in der ersten Woche noch nicht mobil waren. Rundum war alles von Balbina toll organisiert und wir hatten sehr viel Spaß. Ein tolles Gästehaus. Sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Die separaten Zimmer im Garten sind super gut u. haben sehr gute Betten. Man kommt heraus und steht ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Eichenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Mit Gubas de Hoek hatten wir die richtige Wahl getroffen. Ein Haus in ruhiger Lage, wo alles stimmt. Das beginnt mit der Herzlichkeit und der angenehm wirkenden, überall gegenwärtigen Professionalität der Gastgeber Balbina und Gunther. Es findet seine Fortsetzung in einer sehr gepflegten Anlage mit 2 geräumigen, stilvoll eingerichteten Garden Cottages (wir hatten Nr. 8) und 6 Zimmern im Haupthaus, für die die gleichen Attribute gelten. Das variantenreiche und geschmackvolle Frühstück ist der ideale Start in den neuen Tag. Trotz B&B wird für Hausgäste abends ein 4-Gänge Menu geboten (Vorausbuchung erforderlich). Hier zaubert Gunther kulinarische Leckerbissen, die mit den von Balbina gereichten Weinen aus Robertson eine unvergessliche Gaumenfreude sind. Wer Robertson und das umliegende Weingebiet inkl. Übernachtung in seinem Reiseprogramm hat, dem können wir Gubas de Hoek nur empfehlen.

Zimmertipp: Alle Zimmer ok. Garden Cottages sind neueren Datums.
  • Aufenthalt November 2011, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Nach einem anstrengenden Tag nach Hause kommen, dies beschreibt wohl am besten den Eindruck von diesem kleinen , aber sehr komfortabel ausgerüsteten Guest House.Das Essen war prima, die Getränke gut. Das Haus liegt im historischen Teil von Robertson, einem ruhigen und ansprechenden Viertel. In der Umgebung gibt es viele Möglichkeiten Ausflüge zu machen, oder man kann das GUBAS als Teilziel einer gösseren Rundreise, z.b. von Cape Town aus einplanen.

Wir kommen wieder. Bis dahin P&A

• Aufenthalt November 2011, Paar
Malsch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Gunther und Balbina sind wunderbare Gastgeber: hilfsbereit und zuvorkommend in allen Bereichen. Das Frühstücksbüffet ist sehr lecker und reichhaltig und ein Abendessen von Gunther ein Gaumenschmaus. Wir hatten zwei Gartencottages, die geräumig und sauber waren.

Unser Fazit: jederzeit gerne immer wieder !

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im GUBAS DE HOEK meet eat sleep? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GUBAS DE HOEK meet eat sleep

Anschrift: 45 Reitz Street, Robertson 6705, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Robertson
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 18 Pensionen in Robertson
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — GUBAS DE HOEK meet eat sleep 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GUBAS DE HOEK meet eat sleep daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie GUBAS DE HOEK meet eat sleep besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.