“Vom Ruhepol an der Metropole” 4 von 5 Sternen

Intaba Lodge
25 Park Avenue, Hout Bay 7806, Südafrika   |
Nr. 7 von 56 Pensionen in Hout Bay
Düsseldorf, Deutschland
“Vom Ruhepol an der Metropole”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Ich (27) bin mit einem Freund (26) gereist. Wir hatten Zeit unserer dreiwöchigen Reise Zahlungsprobleme durch eine nicht funktionierende Kreditkarte und zwei stark eingeschränkte Girokarten. Unsere Herbergseltern "Valerie" und "Pierre-Marie" haben uns sehr viel Vertrauen entgegen gebracht und uns sogar Geld vorgestreckt, welches unsere Eltern samt der Kosten für die Übernachtungen ausglichen bzw. bezahlten. Dafür also ein wirklich großes Lob!

Von der Straße aus befährt man die Lodge durch ein Automatiktor eine steile, kurvige Auffahrt hinauf. Das gesamte Areal (etwa 8000qm) ist zu allen Richtungen verschiedenartig begrünt. Die Zimmer und Terrassen offenbaren einen herrlichen Weitblick auf Berge und Tal. Die Zimmer sind großzügig gestaltet, dass Thema "Reiten" bzw. "Pferde" hält in Sachen Kunst unaufdringlich Einzug aber auch afrikanische Malereien und die "Big 5" sind vertreten.

In der Lobby finden sich ein großer Esszimmertisch auf dem sich hervorragend der Tag planen lässt, ein gemütlicher Kamin und eine Sitzecke mit zahlreichen Büchern, Bildbänden, Hotelführern in überwiegend englischer, französicher und deutscher Sprache.
Manche Zimmer haben eine eigene Küche, unseres hatte keine. (Veranda Suite)
Die Lodge verfügt über einen Wintergarten der während unseres Aufenthaltes im südafrikanischen Winter renoviert wurde. Der unbeheizte Außenpool ist im Sommer dann sicherlich auch eine willkommene Abkühlung.

Die Lodge hat einen eigenen Hühnerstall den man kaum bemerkt.

Geschätzte Erreichbarkeiten mit dem Auto:
Vogel Park 1 Min.
Reitstall 2 Min.
Fussballplatz 3 Min.
Hout Bay Stadtzentrum 5 Min.
Hout Bay Hafen und Strand 5 Min.
Camps Bay 15 Min.
Kap Stadt Zentrum 25 Min.

Wir würden die Intaba Lodge auf jeden Fall weiter empfehlen und ganz sicher wieder besuchen.

Zimmertipp: Die Zimmer sind sehr verschieden und an teilweise benachbarten Gebäuden gelegen. Wir hatten die Vera ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
bamama3, Owner von Intaba Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Sehr geehrte Lucas,

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar zur Intaba Lodge. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns und in Südafrika so sehr gefallen hat.

Mit allen guten Wünsche und freundlichen Grüssen,
Valerie und Pierre-Marie

Grafing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Hello T r i p a d v i s o r, Nun besuchten wir schon zum 5. Male unsere > Intaba Lodge < und
freuen uns stets auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Diesmal waren es 6 Wo. die wir hier
verweilten u. von wo aus wir schöne Tagestouren nach Hermanus oder Paternoster u. natürlich
auch in das wunderschöne Weinland unternahmen .Man braucht ja nur wenig Zeit um in den
"Botanischen Garten Kirstenbosch" oder in das Weingut "Groot Constantia" zu gelangen.
Die herrlichen, endlos langen Strände haben es uns ebenso angetan,wie auch einen Ausflug zum "Kap der Guten Hoffnung". Die Fahrt auf den Tafelberg, die Wanderung durch Fauna & Flora, sowie den grandiosen Ausblick über die Bergwelt und den Ozean gehört auch dazu. Natürlich auch der Blick hinunter auf Kapstadt u. die "Waterfront". Diese zu besuchen ist ein stetiges Muss, denn hier ist immer etwas los und zum Einkauf gibt es 1000 Gelegenheiten.
Ja, und nach solch einem Besuch geht es dann über die Küstenstraße durch Camps Bay
wieder zurück nach Hout Bay u. zur "Intaba Lodge", um sich dort nach all den Eindrücken auf
der Veranda oder am Pool bei einem kleinen Imbiss u. einem Gläschen Wein zu erholen.
Unsere Beurteilung zum Abschluss fällt immer gleich aus : Die Gastfreundschaft, das Frühstück
das Zimmer u. Bad und sowieso das Wetter >>> alles optimal >>> wir kommen wieder !!!
Dieter & Erika aus München

Zimmertipp: der "Garden Room" ist für uns ein ruhiges u. schönes Zimmer das Baumhaus ist absolute Spi ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Grafing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Hello T r i p a d v i s o r,

heute wollen wir auch einmal einige schöne Bilder von unserem
Urlaubsdomizil Hout Bay, nahe Kapstadt zeigen.
Hier wohnen wir sehr idyllisch, am Berg gelegen in herrlicher Natur,
bei Pierre & Valerie .
Von der schönen, im viktorianischem Stil gebauten „ Intaba Lodge “,
hat man einen wunderschönen Ausblick auf die grandiose Bergwelt.
Von hier aus ist es ein Katzensprung zum Botanischen Garten „ Kirstenbosch “
oder zum Weingut „Groot Constantia“ oder zur Vogelwelt „Birds Park“

Der Hafen von Hout Bay ist recht malerisch anzuschauen u. hier beginnt
auch der „Chapmans Peak Drive“, eine der schönsten Küstenstraßen in Richtung Kap, mit tollen Ausblicken auf den Ozean u. einsame Strände.

Die andere Richtung von Hout Bay führt auf ebenso schöner Küstenstraße
über Sea Point zum Tafelberg oder direkt nach Kapstadt mit seinen vielen
Sehenswürdigkeiten.

Ein unbedingtes Muss ist natürlich die „Waterfront“ mit ihren vielen
Attraktionen, Einkaufspassagen, guten Lokalen u. den Tafelberg stets
vor Augen.

Dies ist alles in ganz kurzer Zeit mit dem Wagen von der Intaba-Lodge
aus zu erreichen.

Nachmittags kann man sich dann am Pool ausruhen, die Seele baumeln lassen
u. abends auf der Terrasse, bei einem guten Glas Wein u. in absoluter Ruhe,
den Tag unterm Sternenhimmel verabschieden.

Zum Abschluss noch unsere Beurteilung :

Gastfreundschaft

Frühstück

Wetter >>> alles optimal >>> wir kommen wieder !!!

Dieter & Erika >>> aus München

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2008

Das "Treecottage" ist sehr romantisch und einsam gelegen. Die Einrichtung war hochwertig und geschmackvoll. Die Besitzer Peter und Valerie waren sehr nett und hilfsbereit. Schöner Pool und ein absolut toller grosser Garten mit wundervollen Pflanzen. Gutes Preis -Leitsungsverhältnis. Leckeres Frühstück. Kinderfreundlich (aber für Kleinkinder ein paar heikle Treppen und Brücken).

Aufenthalt November 2008, Familie

Sie waren bereits im Intaba Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Intaba Lodge

Anschrift: 25 Park Avenue, Hout Bay 7806, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Hout Bay
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 7 von 56 Pensionen in Hout Bay
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Intaba Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intaba Hotel Hout Bay
Intaba Lodge Hout Bay, Kapstadt

Wenn Sie Intaba Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.