“Faktisch toll - persönlich enttäuschend” 3 von 5 Sternen

Platinum Guesthouse
4 Little Lions Head Rd., Hout Bay 7806, Südafrika   |
Nr. 28 von 59 Pensionen in Hout Bay
Wiesloch, Deutschland
“Faktisch toll - persönlich enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Tolle Lage und Aussicht. Hout Bay ist nicht zu touristisch und bietet sich für Ausflüge an. Gutes Frühstück, insbesondere wer es deutsch mag. Moderne, saubere Zimmer (leider nicht abzudunkeln, sodass wir früh wach geworden sind). Vom Faktischen her waren wir sehr zufrieden. Ganz positiv ist Mike zu bewerten, der für alles zuständig war - zuvorkommend, herzlich und freundlich ist er die Seele des Hauses.

Absoluter Kritikpunkt für uns war das Klima, das Frau Trost als Gastgeberin verbreitet. Sie hat einen sehr speziellen Charme, den man mögen muss. Nachdem wir alle unsere Gastgeber in Südafrika als sehr herzlich, zuvorkommend, freundlich und offen erlebt haben, trafen wir hier auf den Kontrapunkt. Wir hatten das Gefühl, Frau Trost betreibt das Guesthouse notgedrungen und würde viel lieber für sich alleine wohnen - es könnte alles so schön sein, wenn nur die lästigen Gäste nicht wären. Auf Fragen ging sie immer ein - aber zumindest bei uns nie mit Freude am Helfen. Ein Beispiel von vielen: Uns brummte der Receiver am Fernseher zu laut und wir zogen über Nacht den Stecker hinaus. Am anderen Tag hing ein Schild am Gerät mit "Don't touch". Kein "please", keine Erklärung. So schön das Haus und die Umgebung ist - so unmöglich war das Verhalten von Frau Trost uns gegenüber. Wir werden sie sicher nicht mehr mit unserer Anwesenheit belästigen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Liebe User,

wir waren Ende Novemer 2013 für 4 Nächte im Guesthouse.

Die Unterkunft ist sehr modern, super stylisch, sauber und gut gelegen: KEIN Lärm, dennoch strategisch ideal für alle Ausflüge nach Kapstadt oder die benachbarten Weinanbaugebiete.

Besonders positiv ist das reichhaltige Frühstück, das nette Personal und die familiäre Aufnahme durch die Besitzerin, Frau Trost, zu erwähnen.

Wir können teilweise frühere Bewertungen, man habe das Gefühl dass man nach einigen Tagen nicht mehr willkommen ist ABSOLUT NICHT nachvollziehen - im Gegenteil: Besonders haben wir uns über die vielen Tips, Empfehlungen zum Abendessen sowie Ratschläge für Ausflüge und Weingüter gefreut!

Alles in allem waren wir sehr zufrieden, es gibt nichts zu bemängeln (o.k., die Poolspringbrunnen waren defekt - jammern auf hohem Niveau), es gibt zudem kostenloses WLan,wer es denn mag und braucht.

Preislich obere Grenze gemessen an anderen Unterkünften.

Danke und weiter so, Frau Trost!

Herzliche Grüße

Nancy und Gerrit aus Wiesbaden

Aufenthalt November 2013, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Es ist ideal für ein paar Tage am Kap. Kapstadt ist sehr nahe! Das Frühstück war sehr gut und gemütlich am großen Tisch mit den anderen Gästen, wo man sich morgens gut austauschen konnte. Frau Trost hat uns (wir waren das erste Mal in Südafrika) tolle Tipps für Restaurants (toller Thailänder . unbedingt hingehen) und Ausflüge. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet! Wir würden wieder kommen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir haben gerade eine Woche mit Freunden und Kindern im Platinum Guesthouse verbracht und die Tage sehr genossen.

Das stylische Ambiente, die aufmerksamen Details wie leckeren Wein und Nespresso sowie immer frische Blumem im Zimmer und nicht zuletzt das koestliche und reichhaltige Fruehstueck jeden Morgen trugen ihren Teil dazu bei.

Obwohl wir nur eine Woche dort waren, konnten wir aufgrund der sehr guten Tips und Empfehlungen der Guesthouse Wirtin die Zeit am Kap optimal nutzen.

Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Wer Bauhaus mag, ist hier richtig. Das Haus ist nicht nur vordergründig clean, sondern komplett durchgetylt. Ein Ausblick über den ganzen Ort inklusive Bucht. Wir waren da, als das Haus nicht komplett belegt war, in sofern war Ruhe und Entspannung pur.
Eine angenehme und sehr bemühte Dame hat dafür gesorgt, dass wir in guten Lokal Platz fanden und auch Abschlagszeiten auf den z.Zt. sehr vollen Golfplätzen bekamen.
Wir würden finder Platinum wählen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Wir haben Anfang Februar eine Woche im Platinum Guesthouse verbracht, die Zimmer sind gut ausgestattet und schön groß, das Frühstück lässt keine Wünsche offen und die Betreuung war auch unaufdringlich. Die Auffahrt zu den Stellplätzen erfordert etwas fahrerische Gelassenheit.... wir haben den Wagen an der Strasse stehen lassen.
Die Lage ist sehr schön, man sollte aber etwas Zeit einplanen, wenn man den Tag und/oder den Abend in der Innenstadt verbringen möchte, dafür hat man die Weinberge um Constantia in der Nähe mit ganz wunderbaren Restaurants, allesamt gute Tips der Guesthouse-Inhaberin.
Zwar hat es AppleTV gegeben, funktionierte aber ebensowenig wie der Fernseher - aber dafür fliegt man ja auch nicht um die halbe Welt ;-)
Unschön war allerdings, das während der kompletten Zeit das Reinigungsgerät samt Schläuchen im Swimmingpool unterwegs war - da hat das Schwimmen nicht so richtig Spaß gebracht.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Liebe SA-Freunde,
hier im Platinum-Guesthouse fühlen wir uns seit 4 Jahren wohl.... eigentlich seit der Eröffnung kommen wir immer wieder hier her....
Die Lage, das Ambiente, der Service ist hervorragend. Und jedes Jahr freuen wir uns über noch eine kleine Verbesserung : Mal sind es die Badeartikel (Charlotte Rhys), dann Apple-TV.... Jetzt gibt es Nespresso-Maschinen auf dem Zimmer.
Das Frühstück ist reichlich, mit Aufschnitt, Käse und Eierspeisen. Frisches Obst....
Und das schönste am Morgen: der Sprung in den Pool, direkt vor dem Zimmer.

Zu viel Werbung sollte man eigentlich nicht machen, sonst ist nächstes Jahr alles ausgebucht.

Erwähnenswert noch der beschauliche Ort : Hout Bay! Einfach mal reinschauen in meine anderen Bewertungen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Platinum Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Platinum Guesthouse

Anschrift: 4 Little Lions Head Rd., Hout Bay 7806, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Hout Bay
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool
Nr. 28 von 59 Pensionen in Hout Bay
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Platinum Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Platinum Guesthouse Hout Bay
Platinum Guesthouse Hout Bay, Kapstadt

Wenn Sie Platinum Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.