“Sehr schön!” 5 von 5 Sternen

Nr. 28 von 59 Pensionen in Hout Bay
Salzburg, Österreich
“Sehr schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Es ist ideal für ein paar Tage am Kap. Kapstadt ist sehr nahe! Das Frühstück war sehr gut und gemütlich am großen Tisch mit den anderen Gästen, wo man sich morgens gut austauschen konnte. Frau Trost hat uns (wir waren das erste Mal in Südafrika) tolle Tipps für Restaurants (toller Thailänder . unbedingt hingehen) und Ausflüge. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet! Wir würden wieder kommen!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir haben gerade eine Woche mit Freunden und Kindern im Platinum Guesthouse verbracht und die Tage sehr genossen.

Das stylische Ambiente, die aufmerksamen Details wie leckeren Wein und Nespresso sowie immer frische Blumem im Zimmer und nicht zuletzt das koestliche und reichhaltige Fruehstueck jeden Morgen trugen ihren Teil dazu bei.

Obwohl wir nur eine Woche dort waren, konnten wir aufgrund der sehr guten Tips und Empfehlungen der Guesthouse Wirtin die Zeit am Kap optimal nutzen.

Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Wer Bauhaus mag, ist hier richtig. Das Haus ist nicht nur vordergründig clean, sondern komplett durchgetylt. Ein Ausblick über den ganzen Ort inklusive Bucht. Wir waren da, als das Haus nicht komplett belegt war, in sofern war Ruhe und Entspannung pur.
Eine angenehme und sehr bemühte Dame hat dafür gesorgt, dass wir in guten Lokal Platz fanden und auch Abschlagszeiten auf den z.Zt. sehr vollen Golfplätzen bekamen.
Wir würden finder Platinum wählen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Wir haben Anfang Februar eine Woche im Platinum Guesthouse verbracht, die Zimmer sind gut ausgestattet und schön groß, das Frühstück lässt keine Wünsche offen und die Betreuung war auch unaufdringlich. Die Auffahrt zu den Stellplätzen erfordert etwas fahrerische Gelassenheit.... wir haben den Wagen an der Strasse stehen lassen.
Die Lage ist sehr schön, man sollte aber etwas Zeit einplanen, wenn man den Tag und/oder den Abend in der Innenstadt verbringen möchte, dafür hat man die Weinberge um Constantia in der Nähe mit ganz wunderbaren Restaurants, allesamt gute Tips der Guesthouse-Inhaberin.
Zwar hat es AppleTV gegeben, funktionierte aber ebensowenig wie der Fernseher - aber dafür fliegt man ja auch nicht um die halbe Welt ;-)
Unschön war allerdings, das während der kompletten Zeit das Reinigungsgerät samt Schläuchen im Swimmingpool unterwegs war - da hat das Schwimmen nicht so richtig Spaß gebracht.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Liebe SA-Freunde,
hier im Platinum-Guesthouse fühlen wir uns seit 4 Jahren wohl.... eigentlich seit der Eröffnung kommen wir immer wieder hier her....
Die Lage, das Ambiente, der Service ist hervorragend. Und jedes Jahr freuen wir uns über noch eine kleine Verbesserung : Mal sind es die Badeartikel (Charlotte Rhys), dann Apple-TV.... Jetzt gibt es Nespresso-Maschinen auf dem Zimmer.
Das Frühstück ist reichlich, mit Aufschnitt, Käse und Eierspeisen. Frisches Obst....
Und das schönste am Morgen: der Sprung in den Pool, direkt vor dem Zimmer.

Zu viel Werbung sollte man eigentlich nicht machen, sonst ist nächstes Jahr alles ausgebucht.

Erwähnenswert noch der beschauliche Ort : Hout Bay! Einfach mal reinschauen in meine anderen Bewertungen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Sehr schönes und architektonisch gelungenes Guesthouse in guter und sicherer Lage mit Blick über die komplette Bucht. Geräumige Zimmer,sehr gut ausgestattet, leider jedoch viel zu hell und die Vorhänge eignen sich nicht wirklich zum abdunkeln, sodass es bereits morgens sehr hell ist im Zimmer. Das Frühstück wird direkt vor dem Zimmer serviert und läßt keine Wünsche übrig. Auch der Service, der gleichzeitig Zimmerservice,Poolservice und Gärtner ist, ist super. Der Pool ist jedoch in keinem guten Zustand und man findet Mücken etc darin.
Die Besitzerin war anfangs überaus freundlich, im Verlauf jedoch sehr unentspannt und oft hektisch. Was den Aufenthalt jedoch belastete war das nur stundenweise, besser gesagt minutenweise funktionierende Internet und das Fernsehprogramm, welches von einem der Gästezimmer aus für alle Zimmer gesteuert wurde!
Alles in allem ein nettes Guesthouse, wenn man jedoch im Hinterkopf hat, daß gute Hotels in Kapstadt mit toller Poolanlage im oberen Sternesegment teilweise günstiger sind, dann gewinnt das Platinum lediglich durch seine hervorragende Lage und nicht durch ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Gräfelfing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Wir sind gerade zum wiederholten Mal als Gäste im Platinum Guesthouse gewesen.....und werden wiederkommen!

Warum?

- Das Ambiente des Hauses und die Ruhe am Mount Rhodes sorgen für Wohlfühlen nach den Ausflügen in Kapstadt und Umgebung.
- Der anhaltend ausgezeichnete Service und die herzliche Betreuung sind einmalig ....mehr weiter unten!!!
- Der Blick vom Guesthouse über Hout Bay und den Noordhoek-Strand ist unbeschreiblich.
- Hout Bay ist ein Juwel.... mehr unten!

Wer mehr wissen möchte:

DAS HAUS:
Die Zimmer sind großzügig, mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet, der Pool liegt direkt vor den vier Zimmern... jeder Gast hat seine eigene Terrasse... Dusche, Toilette, Doppelwaschbecken sind optisch ein Traum - die Betten haben Tempur-Matratzen-Auflagen tolle, edle Bettwäsche - durchdachte Beleuchtung der Zimmer, TV und jetzt gibt es sogar eine Nespresso-Maschine auf den Zimmern, juhu!

Das Frühstück ist ausgezeichnet - und wird sehr ansprechend direkt auf der eigenen Terrasse vor dem Zimmer serviert. Eier nach Wunsch, Müsli, die besten Brötchen in ganz Kapstadt, Käse/Wurst, Obst wie Mango, Papaya, Ananas - frisch aufgeschnitten ... Marmelade von Hillcrest-Berry Farms, .....haben Sie schon mal Gooseberry probiert?

Wir können das Auto auf dem Grundstück parken ... und fühlen uns hier immer sicher aufgehoben.

DIE LAGE:
Nach einem Tagesausflug freuen wir uns am Nachmittag auf die unterschiedlichen Relax-Möglichkeiten (Sunbed, Rattan-Sitzgruppe, Wellness-Liegen) .... und genießen die letzten Sonnenstrahlen und den grandiosen Blick über die Bay und den weltberühmten Chapmans Peak Drive.

Wir lieben es abends bei einem Glas Wein auf der Terrasse zu sitzen - vielleicht sogar mit ein paar anderen Gästen - ... die Hausbesitzer bieten eine feine Auswahl an Wein und Bubbles zu fairen Preisen an.

Hout Bay - etwas abseits von Kapstadt findet man hier die Möglichkeit abends einen Strandspaziergang zu machen, noch einen Sun-Downer zu genießen ... man ist genauso schnell in Kapstadt wie in Constantia, der nahegelegenen Weinregion.... oder den Kirstenbosch BotanicalGardens

DIE BETREUNG:
Im Platinum genießt man das Ambiente, die Ruhe, die herzliche Betreuung durch die Hausbesitzer. Viele der Restaurants, Plätze und Kontakte hätten wir ohne die Tipps der Besitzer nie kennengelernt.
Wir fühlen uns hier ausgesprochen wohl .... fast wie zuhause (und das Frühstück macht endlich mal ein anderer!!)

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Platinum Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Platinum Guesthouse

Anschrift: 4 Little Lions Head Rd., Hout Bay 7806, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Hout Bay
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool
Nr. 28 von 59 Pensionen in Hout Bay
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Platinum Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Platinum Guesthouse Hout Bay
Platinum Guesthouse Hout Bay, Kapstadt

Wenn Sie Platinum Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.