“Spielraum nach oben vorhanden!” 3 von 5 Sternen

Bayview Lodge
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   19 Luisa Way, Hout Bay, Südafrika   |
Nr. 36 von 60 Pensionen in Hout Bay
Limburg, Deutschland
“Spielraum nach oben vorhanden!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Da wir gute Erfahrungen mit eher kleineren B&B Unterkünften gemacht hatten, haben wir uns zur Buchung der Bayviewlodge entschieden, da Hout Bay geografisch gesehen wirklich ne tolle location für die Erkundungungen rund um Kapstadt ist. Die Bewertungungen und letztlich der persönliche Kontakt zu Hermina waren ja auch positiv... Jetzt waren wir 5 Tage dort und ich muss leider mein Bild etwas korrigieren :-(. Positiv war: Sehr schöne, geschmackvolle Zimmereinrichtung Incl. Bad - immer sehr sauber! Angebot über Poolhandtücher und Honestybar und Angebot an Eiergerichten zum Frühstück (frisch nach Wunsch zubereitet) völlig ok! Negativ empfanden wir so ein bisschen das "Drumherum": Die Gastgeberin haben wir während der 5 Tage kaum gesehen. Sie wohnt nicht dort, hat aber offenbar immer eine Praktikantin, die den "Laden" schmeißt. Die Zimmer mit BAlkon heizen sich gut auf, da kein Sonnenschutz außer ner Gardine vorhanden. Der Deckenventilator ist relativ laut. Laut ist auch das Umfeld der Lodge, da unterhalb eine gut befahrene Straße vorbeiführt und der Schall den Lärm an das HAus heranträgt. Ebenfalls gut ist Hundegebell zu hören, denn in der "weniger angesehenen" Wohngegend, auf welche man von den Balkonzimmern gute Aussicht hat, kläffen die sich gegenseitig in Rage. Das Fernsehen im Zimmer produziert 3 flimmernde Programme, W-LAN gibt es nicht (zu teuer?), LAN ist seeeehr langsam und umständlich. Die Bezahlung MUSS bar erfolgen, da keine Kreditkartenzahlung möglich. Also die technische Ausstattung müsste DRINGEND optimiert werden! Der Gartenbereich ist "natürlich" - wenn man es positiv sehen will. Will heißen, es darf sich alles so entwickeln, wie die Vegetation es ermöglicht. Auch an dem Poolbereich toben sich natürliche Kräfte aus: Viele lose Pflastersteine, die blaue Farbe des Pooles blättert ab... es wirkt "lieblos". Liebevoll sind dagegen viele aufgeklebte Benutzerhinweise an den Wänden angebracht... über "bitte Licht ausmachen" im Treppenbereich (Zeitschaltung oder Bewegungssensor???) oder die Hinweise für Raucher oder das wechseln der Handtücher etc. . Sowas wirkt schon sehr erzieherisch. Derartige Hinweise sollten besser in eine Infomappe im Zimmer bereitgehalten werden. Die "Tipps" von der GAstgeberin für Lokale sind die, die Sie mit ein wenig Googleaufwand auch selbst finden, wir waren damit nicht gut beraten :-( Besser fuhren wir mit den Hinweisen von anderen Gästen, deshalb: Suchen Sie den Kontakt zu Gästen, die bereits ein wenig Erfahrung haben, man muss nicht alle Fehler selbst machen! Lieber Leser, liebe Leserin, liebe Hermina, wir waren gerne in der Region, haben aber tatsächlich in ein ****Haus höhere Erwartungen gesetzt. Also: Hier gibt es noch genügend Spielraum nach oben!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Die Bayview Lodge im schön gelegenen Hout Bay wird von Hermina geführt. Hermina hat Ihren stressigen Job in Deutschland an den Nagel gehangen und betreibt nun diese bezaubernde Lodge mit viel Liebe zum Detail. Hier stimmt eigentlich alles. Wir hatten ein Zimmer im unteren Bereich des Hauses mit kleiner Terrasse und direktem Zugang zu Garten und Pool. Die Bäder sind luxuriös und das Zimmer mit Stil eingerichtet. (Das Einzige, was ich mir gewünscht hätte wäre ein Mückenschutz, z.B. in einem der Fenster, damit man dieses nachts oder abends bei Licht geöffnet lassen kann) Das Frühstück ist reichhaltig und wird teils auf Wunsch frisch zubereitet (Eier, Omlett o.ä.) Im schön eingerichteten Aufenthaltsraum steht die Honest Bar. Hier kann man gegen Eintrag in eine Liste Getränke herausnehmen, die bei Abreise abgerechnet werden.
Man sollte in jedem Fall mit einem Mietwagen unterwegs sein...sonst kommt man hier schlecht weg. (Obwohl die blaue Buslinie, die die Bay Route fährt, sogar in der Nähe hält) Man erhält bei Ankunft direkt einen "Knipper" für das elektrische Tor an der Auffahrt. Man kann also seinen Wagen sicher auf Herminas Grundstück parken. Außerdem stand Hermina uns mit Rat und Tat zur Seite. Sogar eine Straßenkarte von Hout Bay lieh sie uns aus und gab auch sonst allerlei hilfreiche Tipps.
Alles in allem kann ich dieses kleine Paradies all denjenigen empfehlen, die nach einer langen Stadtbesichtigung oder Bay Tour einfach Ruhe und Entspannung brauchen, oder die auch einfach nur mal die Seele baumeln lassen wollen.

Aufenthalt Februar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Bayview Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayview Lodge

Anschrift: 19 Luisa Way, Hout Bay, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Hout Bay
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 von 60 Pensionen in Hout Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bayview Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bayview Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayview Lodge Hout Bay, Kapstadt

Wenn Sie Bayview Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.