“Hans Erika Brigitte und Willy...ein Stück Afrika” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Thulani River Lodge

Thulani River Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Thulani River Lodge
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   14 Riverside Terrace | Hout Bay, Hout Bay 7806, Südafrika   |
Nr. 11 von 58 Pensionen in Hout Bay
Lichtenstein, Deutschland
“Hans Erika Brigitte und Willy...ein Stück Afrika”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Wir waren jetzt das zweite Mal bei Claudia und Hartmut, dieses Mal mit Freunden,
uns ist die Thulanie Lodge an Herz gewachsen. Sehr geschmackvoll eingerichtet, in
verschiedenen Einrichtungsarten, wir waren auch schon in dem Nebenhaus, also sooo
schlecht war es dort auch nicht, wie wir bei einer Bewertung gelesen haben.
Ein wenig schade, dass man jetzt Abends, nicht wie vorher, mal ein Essen bestellen kann,
ein Abend bei Essen und Wein im Garten, das wäre doch etwas Besonderes und noch ein iTüpfelchen für die Lodge.
Frühstücksbuffet super und vollkommem ausreichend, wird auch von nettem Personal serviert.
Hartmut ist auch jederzeiz bereit Auskunft zu geben, was man unternehmen kann rund um Capstadt, also das Fazit, wir kommen sicher mal wieder vorbei!!!

Zimmertipp: bevorzugt natürlich die Zimmer im Haupthaus, aber auch die Cottage-Zimmer sind ausreichend groß un ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Mörfelden-Walldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Wir sind nun bereits das dritte Mal in der Thulani River Lodge gewesen und es hat uns wieder ganz toll gefallen. Dieses Mal waren wir zu dritt, mit unserem 12-jährigen Sohn, im Hippo Zimmer (im Haupthaus). Das Zimmer ist für drei Personen sehr geräumig, hat ein schönes Bad mit Ausblick und eine sehr schöne Terrasse.
Das Frühstück war klasse und die Brötchen besser als bei unseren deutschen Bäckern. Claudia und Hartmut waren - wie die beiden Male davor - herzliche Gastgeber und hatten auch dieses Mal wieder tolle Tipps auf Lager.
An einem Tag sind wir in die Gegend um Paarl gefahren und haben dort eine Quad-Tour durch die Weinberge gemacht. Das ist auf jeden Fall für Familien mit halbwüchsigen Kindern zu empfehlen. Ganz in der Nähe der Thulani Lodge ist auch eine Indoor-Kartbahn, die sehr zu empfehlen ist, wenn das Wetter mal nicht mitspielen sollte.
Also: wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt und hoffen, bald wieder kommen zu können.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Karlsruhe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wer sich in der Thulani River Lodge einbucht, sollte unbedingt auf die Unterbringung im sog. Haupthaus bestehen. In dem, einer größeren Gartenlaube nicht unähnlichen Nebengebäude
entsprechen die Zimmer (?) keinesfalls den Versprechungen des hauseigenen Prospektes.
Klein bis sehr klein, Aufstieg zum Bett über eine, einer Hühnerleiter nicht unähnlichen, sehr steile Leiter, mäßige Möblierung und Blick auf einen hohen, Sicherheit vortäuschenden Bretterzaun.

Zum Thema Sicherheit:
Der erwähnte Bretterzaun, die Hochvoltanlage, das Haustelefon und der Alarm; wortreich vom Hausherrn gepriesen, versagten alle im Ernstfall.

Empfehlung:
Den Hausherrn auf den aktenkundig gewordenen Vorfall vom 5. November 2013 ansprechen!

Zimmertipp: Zimmer nur im Haupthaus akzeptieren !
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Heiligenhaus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir durften im Oktober 2013 fünf Nächte in der Giraffe Suite der Thulani River Lodge verbringen und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Suite ist riesig - mit zwei Schlafzimmern und einem tollen Badezimmer ausgestattet und sehr liebevoll eingerichtet.
Das Frühstück ist gut. Auch das Abendessen, dass Claudia und Hartmut jedem Gast mindestens einmal zu servieren versuchen ist sehr lecker.
Vor allem überzeugt hat uns die Weitläufigkeit und Gepflegtheit der Anlage.
Für jeden, der dicht an Kapstadt, aber nicht mitten im Trubel sein möchte sicher eine gute Adresse.

Zimmertipp: Die Zimmer im Haupthaus scheinen durchweg besser ausgestattet.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir waren jetzt schon das zweite mal in der Thulani River Lodge und hatten wieder ”unser“ Buffalo Zimmer im Cottage gebucht. Das Zimmer war liebevoll neu eingerichtet, mit Schreibtisch und zwei gemütlichen Sesseln. Es war einfach herrlich abends auf der eigenen Terrasse auf der bequemen Couch zu sitzen, ein Gläschen Wein zu trinken und den Sonnenuntergang zu erleben. Wir haben auch wieder bei Claudia gegessen, was wir nur jedem empfehlen können, das ist fast noch besser als das wunderbare Frühstück, dass wir nach unserer Rundreise besonders zu schätzen wussten. Wenn man nach 14 Tagen lappigem Toast diese tolle Brötchenauswahl und die vielen frischen liebevoll angerichteten Leckereien serviert bekommt fühlt man sich wie im Paradies. Claudia und Hartmut wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Hünstetten
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir haben in der Thulani River Lodge im Oktober 2013 geheiratet und dort insgesamt 4 Nächte verbracht. Aufgrund einer persönlichen Empfehlung, die durch die durchweg fast schon überschwänglichen Bewertungen in Trip Advisor gestützt wurde, haben wir uns entschieden einen so wichtigen Tag dort zu begehen und müssen leider sagen, dass unsere Erwartungen ein gutes Stück nicht erfüllt wurden was das Ambiente und die Gastfreundlichkeit betrifft.
Wenn man sich für die Thulani Lodge entscheidet sollte man wissen, dass es dort ein Haupthaus gibt, dessen Zimmer wohl genau den Beschreibungen und Abbildungen im Internet entsprechen, und ein weiteres Haus, dass über eine Brücke über einen größeren Bach erreicht wird und in das 5 Zimmer, davon eine Selbstversorgereinrichtung, untergebracht (reingequetscht) sind. Wir hatten in diesem Haus ein Zimmer (Cheetah) und waren maßlos enttäuscht. Es war sehr klein, bestand aus einem Vorraum mit kleinem Glastisch, einem Stuhl und 2 Rollo Kleiderschränken, einem kleinen Bad mit kombinierter Wanne/Dusche und das Bett hat sich auf einer Empore befunden, dass über eine sehr steile und mit kleinen Trittflächen versehene Holzleiter zu erreichen war. Ein einfaches Geländer hat die Empore gesichert, die gerade Platz für das Bett, einen Nachttisch und ein paar Sitzwürfel hatte. Unten gab es keine Sitzgelegenheit wohl aber eine eigene Veranda mit Sesseln im Außenbereich. Das Zimmer hatte nichts gemein mit den herrlichen Abbildungen auf der Homepage der Lodge und entspricht in keinem Fall 4 Sterne. Zumal ist eine steile, wenig gesicherte Leiter und Empore sicherlich auch nicht für Jedermann angenehm und sollte dem Gast vor der Buchung bekannt sein.
Von anderen Gästen haben wir ähnliche Beschreibungen über Zimmer in diesem Nebenhaus erhalten, allerdings ohne die Emporen Lösung, dafür aber mit nur 1,40m Betten und einer Plastikbestuhlung.
Thulani hat ein großzügiges Grundstück, aber die Räumlichkeiten in der Lodge selbst sind beschränkt, wir haben es überbesetzt empfunden. Frühstück gibt es erst ab 8:30 Uhr, was ein frühes Aufbrechen unmöglich macht. Das Frühstück wird draußen eingenommen (es gibt nur Plätze im Schatten), was bei Morgen Temperaturen um die 12 Grad schon eine Herausforderung ist und findet teils in Buffetform statt. Die Eier werden nach Wunsch gebraten und am Platz serviert. Die Gäste kommen fast alle zur gleichen Zeit, weil gewisse Sachen am Buffet nicht mehr nachgelegt und auch nicht unbedingt in ausreichender Stückzahl für alle Gäste verfügbar sind. Es gibt Vielfalt, aber im Vergleich zu anderen Gästehäusern würden wir das Frühstück der Thulani Lodge als ordentlich, aber sicher nicht, wie oft beschrieben, als ausgezeichnet beschreiben.
Die Gastgeber führen das Gästehaus sehr professionell, aber uns hat, besonders mit diesem Anlass, einfach ein gutes Stück Gastlichkeit gefehlt. Unsere Hochzeit wurde nach unseren Wünschen ausgerichtet, das Fingerfood war sehr lecker, unsere Sachen wurden ganz wunderbar aufgebügelt, aber wir haben uns nicht wirklich gut aufgehoben gefühlt. Wir haben bei den Gastgebern die Motivation zum Verwöhnen ihrer Gäste vermisst und gerade ein Brautpaar sollte doch etwas mehr Aufmerksamkeit erhalten.
Wer in der Thulani Lodge wohnen möchte sollte sich genau nach dem Zimmer erkundigen und im Hinterkopf haben, dass es in dieser Preisklasse viele Gästehäuser in Camps Bay gibt, die mit sehr gehobener Ausstattung, bester Lage, einem super Frühstück und südafrikanischer Gastfreundschaft aufwarten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Göppingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Diese superschöne und sehr zu empfehlende Lodge mit ihrem herrlichen gepflegten Park befindet sich in einer wunderschönen Lage in der Hout Bay mit einem tollen Blick auf die Berge. Die liebevoll eingerichtete Lodge, die individuell schön eingerichteten Zimmer und die Honeymoon-Suite sind einzigartig. Alles ist hier sauber und in tadellosem Zustand. Es fehlt an nichts.
Das immer sehr freundliche und kompetente Service-Team, angeführt von den Gastgebern Claudia und Hartmut, verwöhnt seine Gäste von Herzen mit einem super Rundum-Service der nichts vermissen lässt, guten Tipps und Empfehlungen. Das Frühstück u.a. mit deutschen Brötchen und vielen anderen Leckereien liesen keine Wünsche offen und schmeckten immer ausgezeichnet. Ein weiteres Highlight war das von Claudia veranstaltete 3 Gänge-Dinner. Das darf man sich nicht entgehen lassen! Hier in dieser Lodge ist der Gast König. Wer Ruhe und Entspannung vor den Toren Kapstadt sucht ist hier genau richtig. Wir haben es sehr genossen so gute Gastgeber zu haben. Wir werden sicher zum „Wiederholungstäter“ :-). Beste Grüße nach Kapstadt!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Sie waren bereits im Thulani River Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thulani River Lodge

Anschrift: 14 Riverside Terrace | Hout Bay, Hout Bay 7806, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Hout Bay
Bar/Lounge Kostenloses Parken Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 11 von 58 Pensionen in Hout Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thulani River Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thulani River Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thulani River Lodge Hout Bay, Kapstadt

Wenn Sie Thulani River Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.