“Sehr respektabel!” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 15 - USD 20
Küche: niederländisch
“Sehr respektabel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Ein Restaurant, das in den üblichen Gourmet-Führern leider nicht die Position bekommt, die ihm eigentlich zusteht. Wir waren sehr angetan von unserem Besuch: perfekt angerichtete Teller mit erstklassigen Speisen, deren Menge auch keinesfalls homöopathisch ausfiel. Der Service sehr freundlich und kompetent. Man sitzt nett im kleinen Garten, wobei die Stühle auf der Terrasse vorzuziehen sind. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

“Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Das Bon Vivant ist ein sehr schickes Restaurant im Herzen von Franschhoek (gleich neben der Kirche). Wir entschieden uns auf Anraten einer Einheimischen für das Surprise Menü und wurden nicht enttäuscht. Das Essen ist auf absolutem Sterne-Niveau und auch der Service war top! Uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Lütjenburg, Deutschland
“Immer wieder ein köstliches Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Ich weiß nicht, zum wievielten Mal wir dort waren - Pierre überrascht uns immer wieder mit einer sehr einfallsreichen, köstlichen und kunstvollen Küche! Wie immer, haben wir wieder das surprise menue mit den passenden Weinen bestellt - und wie jedes Mal war es einfach umwerfend! Ob das Rote-Beete-Sorbet als Gruß aus der Küche, die Fois Gras Variation als Vorspeise oder das Springbok Filet als Hauptgang (und es gab noch mehr!) - nette kleine Portionen, tolle Aromen und einfach für´s Auge wunderbar angegerichtet! Wir haben es wieder sehr genossen und kommen bestimmt wieder! Für uns nach wie vor und schon seit vielen Jahren der beste Spot in Franschhoek!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Dachau, Deutschland
“Gelungene Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Das Le Bon Vivant ist sehr ruhig in einer Seitenstraße gelegen und hat einen schönen Garten. Wenn es draußen zu kühl ist, sitzt man drinnen auch sehr schön - mit direktem Blick in die Küche!

Der Service ist sehr persönlich und das Essen eine Sensation. Beim Wiederholungsbesuch haben wir uns für das Surprise-Menu mit passenden Weinen entschieden. Es hat sich als sehr gelungene Überraschung erwiesen und ist ein kulinarisches Highlight unserer vierwöchigen Rundreise gewesen. Vor allem bei den Weinen wurde eine sehr feine Auswahl getroffen und nicht gespart.

Wer in Franschhoek ist, geht ins Le Bon Vivant!

Aufenthalt Dezember 2013
Idstein, Germany
“Unvergesslicher Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Nachdem wir bereits im vergangenen Jahr hervorragende Küche im Le Bon Vivant erlebten,
haben wir diesmal einen runden Geburtstag dort gefeiert und sind erneut total beeindruckt.
Wir wählten das 5 Gang Menue inklusiv der begleitenden Weine und haben einen Abend erlebt, den wir so schnell nicht vergessen werden. Es war ein absolut gelungener Abend, vielen Dank dafür !!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente