“Immer wieder ein MUSS!” 5 von 5 Sternen

Küche: niederländisch
Lütjenburg, Deutschland
“Immer wieder ein MUSS!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Seit Jahren kommen wir immer wieder nach Franschhoek - und essen mindestens zweimal bei Pierre im "Le Bon Vivant"! Pierre und sein Team sind wahre Künstler, die einzelnen Gänge wirklich äußerst kunstvoll angerichtet (das Auge isst ja bekanntlich mit!) und mit feinen Aromen! Sehr zu empfehlen ist das Surprise Menue mit korrespondierenden Weinen - und alles zu einem Top-Preis-Leistungs-Verhältnis! Außerdem ist das Servicepersonal sehr freundlich und kompetent, so dass wir uns hier immer wieder wie zuhause fühlen - sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Dezember 2011

Vienna
“Kreative Essenskompositionen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Restaurant besticht zwar nicht durch das Interior, dafür aber durch das hervorragende Essen. Die Portionen sind auf den ersten Blick klein, dafür sehr kunstvoll auf dem Teller angerichtet und geschmacklich ausgezeichnet. Wir hatten als Vorspeise einmal etwas mit Roter Beete/Schafskäse und einmal etwas mit Thunfisch - beides ausgezeichnet, wenn auch das vegetarische Gericht etwas salzlos war. Das Hauptgericht - einmal Springbock und einmal Rind - war sensationell - selten so butterweiches Fleisch gegessen. Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfreich bei der Auswahl des geeigneten Weines. Sympathisch fanden wir auch, dass man bei einem geeigneten Sitzplatz den Köchen beim Anrichten der Speisen zuschaune kann. Alles in allem: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt November 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Kamen
“Fantastische Essen für kleines Geld!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Während unseres Aufenthaltes in Franschhoek sind wir abends in das Le Bon Vivant. Die Athmosphäre in dem Restaurant war sehr gemütlich und stilvoll.
Wir haben uns für ein 6-gängiges Überraschungsmenü mit Weinbegleitung entschieden. Das Menü war fantastisch und überzeugte neben den geschmacklichen Qualitäten auch durch die fast künstlerische Gestaltung der Speisen. Die Weine waren sehr passend zu den Gängen ausgewählt.
Beim nächsten Franschhoekbesuch werden wir sicher wieder hierher kommen.

• Aufenthalt Februar 2011
Aachen, Deutschland
“das ist es”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Nach diesem Abend im Le Bon Vivant haben wir gesagt "das ist es".
Das Ambiente ist sehr gelungen, man kann sich lange umschauen und entdeckt einige raffinierte Dekorstücke. Sehr gemütlich im Inneren des Restaurants, mit einem Hauch Romantik aber man kann auch, wenn die Temperatur es zuläßt, draußen im Garten sitzen.
Das Personal hat uns sehr aufmerksam bedient. Zum Essen gab´s Kudu, sehr empfehlenswert. Für den Nachtisch sollte man sich noch etwas Platz und Zeit lassen, wählt man denn die Summe aller sechs verschiedenen Nachtische als gesammeltes Werk. Dieser Teller ist alleine schon von der Ansicht her eine Augenweide aber vom Geschmack dann, Biß für Biß ein Wohlgenuß.
Für die Hauptspeise ist man mit 12-16 €, beim Nachtisch mit bis zu 10 € und für den hervorragenden Wein mit ca. 6 €, bestens bedient.
Das Le Bon Vivant sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

• Aufenthalt April 2011
Schwarzach, Österreich
“Einfach ein Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Köstliches Essen, aufmerksamste Bedienung, tolle Menüzusammenstellung, für uns jedesmal ein einziger Genuss. Die Produkte sind frisch, die Zubereitung kann durch die große Panoramascheibe in die Küche mitverfolgt werden, es gibt also in der Küche nichts zu verstecken. Ein Blick an die Zimmerdecke ist empfehlenswert, die Lampen einfach genial themenbezogen gestaltet mit Besteck, usw.

• Aufenthalt Februar 2011