“2 Wochen mit Kleinkind” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Petite Ferme

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Franschhoek suchen?
La Petite Ferme
La Petite Ferme gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Pension   |   Franschhoek Pass Road, Franschhoek 7690, Südafrika   |
Nr. 31 von 58 Pensionen in Franschhoek
“2 Wochen mit Kleinkind”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

wir waren im November 2 Wochen mit unserer 4 Monate alten Tochter dort und es war dafür perfekt! Wir hatten ein Cottage auf dem Weingut mit phantastischem Blick! Generell ist der Blick dort nicht zu topen! alle sind sehr freundlich und vor allem Kinderfreundlich! frühstück wär sehr lecker mit Früchten, Müsli, frischen Croissants etc. Lunch ist ebenfalls zu empfehlen, man sollte dringend reservieren und um einen Platz draußen oder direkt am offenen Fenster bitten! Netter kleiner Shop zum einkaufen ist auch dabei - nur keine Weinlieferung nach Europa.

• Aufenthalt November 2013, Familie

Neuenhof, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir verbrachten 5 Tage in diesem wunderschönen Hotel. Unser Zimmer war eher klein dafür sauber und wunderschön mit einer grossen Terrasse mit Blick ins Weingebiet.
Das Hotel ist nur wenige Fahrminuten vom Dorfzentrum entfernt.
Das Frühstück war reichhaltig leider wird auf der Homepage vom Hotel nicht erwähnt, dass es "nur" noch Mittagessen und kein Nachtessen gibt.
Aber in Franschhoek selber gibt es zahlreiche sehr gute Restaurants.

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Sehr schön gelegen, nur 2-3 Autominuten von Franschhoek Zentrum mit tollem Blick ins Tal. Abzüge gibt es für das eher bescheidene Frühstück und den doch durchgehend recht amateurhaften Service sowie den ungeheizten Pool, den man um diese Jahreszeit nicht wirklich Nutzen kann.

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Auf unserer Mietwagen-Rundreise durch Südafrika verbrachten wir eine Nacht in der Petite Ferme. Gerne wären wir eine Nacht länger geblieben, aber es war leider kein Zimmer mehr frei. Das freundliche Personal bot uns sowohl ein Hotelzimmer wie auch ein Cottage (für Selbstversorger geeignet) an. Wir entschieden uns für das Cottage (etwas abseits des Hauptgebäudes gelegen) und freuten uns über die tolle Aussicht vom Balkon. Sogar herumrennende Affen waren zu sehen.
Wir empfehlen die Petite Ferne sehr gerne weiter. Als wir für eine leichte Preisermässigung anfragten wurde uns ohne weiteres eine solche gewährt, obwohl wir nur für eine Nacht blieben.

Norderstedt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Das kleine Weingut mit der umwerfenden Lage und dem Traumblick hat uns begeistert.
Unser Cottage mit absoluter Privatsphäre war wunderschön und der Ort selbst ( wenige Minuten mit dem Auto ) ist sehr hübsch.
Das Hauptbaus mit Restaurant bietet ein tolles frisches und reichhaltiges Frühstück mit ebenfalls tolle, Blick, das Restaurant ( nur mittags ) bietet neben den köstlichen und premierten Weinen auch köstliche Leckerein und schattige Plätze auf der Terrasse.
Eine Cellar-Tour mit Weinprobe lohnt sich.
Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend.

Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Mein Lieblingsrestaurant seit mehr als 13 Jahren und es ist immer noch wunderbar hierher zu kommen. Die Lage am Hang etwas ausserhalb von Franschhoek mit einem wunderschönen Blick auf das Tal. Es gibt hier nur Mittagstisch und es sollte unbedingt vorher reserviert werden.
Nach der Begrüßung setzt man sich erstmal mit einer Speisekarte und einem Glas sauvingnon blanc auf den Rasen und genießt Aussicht und kühlen Wein. Nach der Bestellung wird man bevor die Vorspeise serviert wird an den Tisch gebeten.
Die Zutaten sind fast alle aus dem eigenen Garten und die Petit Ferme hat auch eigene Forellen.
Bei meinen vielen Besuchen hier in dem Restaurant wurde ich noch nie enttäuscht.
Empfehlenswert das stundenlang geschmorte Lamm. Köstlich !
Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch im Mai.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Die Lage ist erste Güte! Der Blick vom Hotel aus in das Tal: einfach umwerfend. Die kleinen Lodges mit ihren Suiten haben ebenso Charme, wie die Suiten im Manor-House - wir haben in beiden gewohnt. Ein schönes Upgrade! Wobei die kleineren Suiten einen eigenen Pool haben, was auch nett ist. Und man ist quasi direkt am Weinberg. In den sehr viel größeren Manor-Suiten hingegen, sind es einige Meter mehr.

Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im La Petite Ferme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Petite Ferme

Anschrift: Franschhoek Pass Road, Franschhoek 7690, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Franschhoek
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 31 von 58 Pensionen in Franschhoek
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Petite Ferme 4*
Hotel La Petite Ferme Franschhoek
La Petite Ferme Hotel Franschhoek

Wenn Sie La Petite Ferme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.