“Sehr schöne Lage, gemütliche Unterkunft” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Petite Ferme

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Franschhoek suchen?
La Petite Ferme
La Petite Ferme gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Pension   |   Franschhoek Pass Road, Franschhoek 7690, Südafrika   |
Nr. 26 von 57 Pensionen in Franschhoek
Bern, Schweiz
“Sehr schöne Lage, gemütliche Unterkunft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Auf unserer Mietwagen-Rundreise durch Südafrika verbrachten wir eine Nacht in der Petite Ferme. Gerne wären wir eine Nacht länger geblieben, aber es war leider kein Zimmer mehr frei. Das freundliche Personal bot uns sowohl ein Hotelzimmer wie auch ein Cottage (für Selbstversorger geeignet) an. Wir entschieden uns für das Cottage (etwas abseits des Hauptgebäudes gelegen) und freuten uns über die tolle Aussicht vom Balkon. Sogar herumrennende Affen waren zu sehen.
Wir empfehlen die Petite Ferne sehr gerne weiter. Als wir für eine leichte Preisermässigung anfragten wurde uns ohne weiteres eine solche gewährt, obwohl wir nur für eine Nacht blieben.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Norderstedt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Das kleine Weingut mit der umwerfenden Lage und dem Traumblick hat uns begeistert.
Unser Cottage mit absoluter Privatsphäre war wunderschön und der Ort selbst ( wenige Minuten mit dem Auto ) ist sehr hübsch.
Das Hauptbaus mit Restaurant bietet ein tolles frisches und reichhaltiges Frühstück mit ebenfalls tolle, Blick, das Restaurant ( nur mittags ) bietet neben den köstlichen und premierten Weinen auch köstliche Leckerein und schattige Plätze auf der Terrasse.
Eine Cellar-Tour mit Weinprobe lohnt sich.
Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Mein Lieblingsrestaurant seit mehr als 13 Jahren und es ist immer noch wunderbar hierher zu kommen. Die Lage am Hang etwas ausserhalb von Franschhoek mit einem wunderschönen Blick auf das Tal. Es gibt hier nur Mittagstisch und es sollte unbedingt vorher reserviert werden.
Nach der Begrüßung setzt man sich erstmal mit einer Speisekarte und einem Glas sauvingnon blanc auf den Rasen und genießt Aussicht und kühlen Wein. Nach der Bestellung wird man bevor die Vorspeise serviert wird an den Tisch gebeten.
Die Zutaten sind fast alle aus dem eigenen Garten und die Petit Ferme hat auch eigene Forellen.
Bei meinen vielen Besuchen hier in dem Restaurant wurde ich noch nie enttäuscht.
Empfehlenswert das stundenlang geschmorte Lamm. Köstlich !
Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch im Mai.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Die Lage ist erste Güte! Der Blick vom Hotel aus in das Tal: einfach umwerfend. Die kleinen Lodges mit ihren Suiten haben ebenso Charme, wie die Suiten im Manor-House - wir haben in beiden gewohnt. Ein schönes Upgrade! Wobei die kleineren Suiten einen eigenen Pool haben, was auch nett ist. Und man ist quasi direkt am Weinberg. In den sehr viel größeren Manor-Suiten hingegen, sind es einige Meter mehr.

Aufenthalt November 2012, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Nach 8 Jahren war es unser zweiter Besuch. Wir blieben 3 Nächte. Alles war noch so wie wir es in Erinnerung hatten. Wunderschöne Lage am Hang mit grandiosem Blick in die Weinberge, sehr hilfreiche und kompetente Leute an der Rezeption, sehr gutes Restaurant (abends geschlossen) und ein schönes grosses Cottage mit eigener kleiner Terrasse und Minipool. Geschmackvoll und praktisch eingerichtetes Zimmer und schönes Bad.

Ein Frühstück mit wirklich allem, was das Herz begehrt. Und praktisch von jedem Tisch im Restaurant hat man einen grandiosen Blick.

Einziger Wehrmutstropfen bei unserem Besuch: Im Bad gab es immer wieder kleine schwarze Maden oder Würmer (auf dem Boden, an den Wänden oder im Waschbecken), die vermutlich von den überhängenden Bäumen aufs Dach fielen und irgendwie den Weg ins Innere fanden. Es war eben Frühling. Wir würden trotzdem wieder kommen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Recklinghausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Wir bewohnten für 3 Tage die Vista- Suite in einem kleinem Häusen direkt am Weinberg gelegen. Die traumhafte private Lage unseres Luxus- Häuschens mit Traum-Blick auf Franshhoek war einfacht unbeschreiblich schön.Der Weg zum Frühstück im Haupthaus lohnte sich. Das Frühstück überzeugte durch sehr leckere ausgefallene Schmankerl, die stets frisch zubereitet wurden. Besonders erwähnenswert ist neben der guten Küche im Restaurant mit hervorragenden Weinen der perfekte Service. Wir wurden sehr herzlich empfangen und bekamen jede Unterstützung, die wir uns nur wünschen konnten. (Ausflugstipps, Hilfe bei der Organisation einer Weintour, Organisation vonwellness Behandlungen in Franshhoek Fazit: diese Unterkunft würden wir jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Hanau
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das La Petite Ferme liegt sensationell am Hang mit Blick auf das Tal von Franshoek. Diesen Blick kann man ebenso im angeschlossenen Restaurant, das leider abends nicht geöffnet hat, genießen. Die mit Liebe und Dekor eingerichteten Zimmer (die sogar Fußbodenheizung haben) überzeugen - leider jedoch keine Internetverbindung auf dem Zimmer möglich. Die morgens um 11 abgebotene Weintour überzeugt durch viel Fachwissen und die kleinen Witze, die Besitzer John macht. Auf jeden Fall wärmstens weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012

Sie waren bereits im La Petite Ferme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Petite Ferme

Anschrift: Franschhoek Pass Road, Franschhoek 7690, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Franschhoek
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 26 von 57 Pensionen in Franschhoek
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Petite Ferme 4*
Hotel La Petite Ferme Franschhoek
La Petite Ferme Hotel Franschhoek

Wenn Sie La Petite Ferme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.