“Erstklassig!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Holden Manz Wine Estate

Holden Manz Wine Estate gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holden Manz Wine Estate
5.0 von 5 Kleines Hotel   |   3 Green Valley Road, Franschhoek 7690, Südafrika (ehemals Klein Genot Hotel)   |
Sonderpreis
R995 (ZAR)
Zertifikat für Exzellenz 2014
Luzern
“Erstklassig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wir waren Anfang Januar für zwei Nächte im Holden Manz Country House - und waren begeistert! Absolut wunderbares Anwesen mit sehr stilvoller Einrichtung und viel Charme. Das Haus bietet viel Kunst (die Besitzer betreiben auch eine spannende kleine Kunst-Galerie im Ort), eine hervorragende Küche und natürlich grossartigen Wein. Wir können das Holden Manz ohne jede Einschränkung weiterempfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012 über Mobile-Apps

Das Weingut Holden Manz ist sehr ruhig etwas außerhalb von Franschhoek gelegen. Bei dem Guest House handelt es eher um ein sehr liebevoll und geschmackvoll eingerichteten Privathaus, als um ein Hotel. Qualität steht über Quantität. So hat das Holden Manz auch nur wenige Gästezimmer. Das reetgedeckte Gebäude ist klasse aufgeteilt und verbindet so optimal den umbauten Raum und die Natur. Der Innenhof, Patios und die überdachte Terasse bieten für jeden Anlass und bei jedem Wetter eine schöne und angenehme Sitzmöglichkeit. Im Haus finden sich viele Bilder, Photographien und Skulpturen von überwiegend südafrikanischen Künstler. Für mich war es sehr geschmackvoll und nicht überladen eingerichtet. Die Zimmer sind alle gut eingerichtet. Hervorzuheben sind die großen, neuen und sauberen Bäder. Man wird von allen sehr herzlich Willkommen geheißen und hat von Anfang an, dass Gefühl, dass alle sehr aufrichtig um das Wohl des Gastes besorgt sind. Klasse. Das Frühstück war klasse. Wieder steht die Qualität über der Masse. Ich habe aber alles bekommen, was ich mir gewünscht habe, d.h. von Cooked Englisch Breakfast über frisch gepressten O-Saft bis leckeren Obstsalat (der mal nicht zur Hälfte aus Apfel bestand). Hervorzuheben ist noch High-Tea, welches auf Wunsch des Gastes zwischen 15 und 17 Uhr serviert wird. Auch hier handelt es sich wieder um kleine feine Leckereien, die jedoch vom Umfang mehr als ein "light Lunch" ausgemacht haben. Fazit: 4 Übernachtungen haben meine Frau und mich zum Fan gemacht. Wer sich im Urlaub persönlich aufgehoben fühlen möchte und Qualität zu schätzen weiß, ist hier definitiv richtig!

• Aufenthalt Januar 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Vom Holden Manz Esate aus gab es viele Moeglichkeiten:
- reiten
- golfen
- shoppping
- champaign party in franschoek (immer anfang Dezember)
- relaxen und spa
- wandern
- Richtig gut essen und trinken im eigenen Restaurant
Es war ein Genuss dort einige Naechte zu verbringen. Alles Perfekt! Ein muss fuer jeden Suedfrika Liebhaber und die welche Suedafrikas schoenste Ecken kennenlernen wollen.

• Aufenthalt Dezember 2011
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Kleines, sehr privates Weingut mit nur 7 Zimmern, das stilvoll eingerichtet ist und dem Gast seine Privatsphäre zugesteht. Das Gut heißt jetzt offiziell nicht mehr Klein Genot, sondern Holden Manz und wird so genannt, da es in andere Hände geht, die ehemalige Eigentümerin hat das Anwesen wohl verkauft, altersbedingt.
Bezaubernd ist die Einrichtung und die Großzügigkeit, nicht nur der Zimmer, sondern auch der Umgebung, mit Blick nicht nur auf die Weinfelder, sondern auch auf die umgebenden Berge. Wir waren glücklich, dass wir nicht direkt in Franshoek wohnten, da wir wenig Wert auf die abendliche Unterhaltung in dem doch recht touristischen Örtchen legten, sondern lieber unter uns blieben. Das Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen, sicherlich nicht das Beste, was Franshoek zu bieten hat, dafür auch nicht so grenzenlos überteuert, wie manche der Lokale dort mittlerweile sind. Der Wein ist gut, das Personal sehr freundlich. Insgesamt eine gelungene Kombination für jemanden, der seine Ruhe möchte, aber auch gleichzeitig einmal in Franshoek sehen will, was los ist. Und der Preis ist vernünftig.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Holden Manz Wine Estate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holden Manz Wine Estate

Anschrift: 3 Green Valley Road, Franschhoek 7690, Südafrika (ehemals Klein Genot Hotel)
Lage: Südafrika > Westkap > Franschhoek
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 7 von 57 Pensionen in Franschhoek
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Holden Manz Wine Estate 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holden Manz Wine Estate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holden Manz Guest House Hotel Franschhoek

Wenn Sie Holden Manz Wine Estate besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.