“Sehr gediegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mont Rochelle

Mont Rochelle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mont Rochelle
5.0 von 5 Hotel   |   Dassenberg Road, Franschhoek 7690, Südafrika (ehemals La Couronne Hotel)   |
Nr. 6 von 8 Hotels in Franschhoek
Kriens, Schweiz
“Sehr gediegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Nicht direkt im Zentrum, aber sehr schön gelegen. Das Frühstück und das Nachtessen (à la Carte im Bistro, ca. 5-10 Gehminuten entfernt) sind von hervorragender Qualität, der Service ist erstklassig (man hat das Gefühl, alle Mitarbeitenden dort arbeiten sehr gerne). Eine Weinverkostung kann gut miteingebunden werden. Die Zimmer sind schön, die Poolsituation sehr gediegen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Das Hotel scheint in einen Dornröschenschlaf zu versinken. Das einzige, was dieses Hotel noch am Leben hält sind seine unbeschreiblich serviceorientierten Mitarbeiter (Mitarbeiter - nicht das Management, denn dieses könnte meiner Meinung nach viele Mängel mit geringen Aufwand beheben), die mit ihrem Charme die ganzen Mißstände dieses Hotels ausgleichen wollen und die traumhafte Lage. Das Hotel ist dreckig, total renovierungsbedürftig und wirklich nicht mehr zu empfehen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Das Mont Rochelle besticht durch seine erhöhte Lage mit einem wunderbaren Blick auf Franschhoek und das Tal. Die Anlage ist sehr gepflegt und die Zimmer sind sehr grosszügig. Herrlich ist auch das Essen und der tolle Service. Eine rundum schöne Adresse für einen Aufenthalt in dieser malerischen Weingegend.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Im sehenswerten Franschhoek valley dreht sich alles um guten Wein. Die liebliche gegend erinnert tatsächlich an Frankreich. Mont Rochelle ist ein Weingut oberhalb des Dorfes mit sagenhaftem rundblick auf die Bergkette und umgeben von Reben. Das kleine Hotel ist exklusiv und persöndlich. Allerdings ein recht windiger ort. Hat uns aber kaum gestört , da es gegen 35 Grad heiss war. Die Zimmer sind gut ausgestattet, wirken aber eher dunkel. Auf dem gelände kann mann auch die winery besichtigen. Die wirkt jedoch etwas angestaubt. Da gibt es ringsum schöneres zu sehen. Das Dinner im Restaurant wird edel zelebriert. Der Pianist war wirklich der hit. Er hat wohl die Gästeliste studiert und Lieder der entsprechenden Länder gespielt. In unserem falle typische schweizer Lieder! Die Kulinarischen genüsse wurden schön präsentiert , sie waren gut , aber etwas überbewertet. Zudem hatten wir drei Tage lang die selbe kleine Karte mit dem selben menu. Das konnten wir echt nicht verstehen. Dennoch , es ist ein netter Ort zum abschalten und relaxen und man fühlt sich sehr wohl. Die Mitarbeiter sind herzlich.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Etwas außerhalb von Franschhoek auf einem Hügel. Das Hotel ist neu und sehr chick. Die Zimmer sind geschmackvoll. Die Lage mit dem Blick in die Landschaft ist einfach super. Das Restaurant ist zu empfehlen; fast will man das Haus nicht verlassen. Man sollte auf keinen Fall im Ort wohnen. Ein schöner Stützpunkt, die Weingegend zu erkunden. Reitausflüge vom Hotel möglich und unbedingt (auch für Anfänger) zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2008

Ich buchte dieses Hotel auf Empfehlung einer Kollegin und muss sagen, meine Erwartungen, die ich bereits sehr hoch angesetzt hatte, wurden bei weitem übertroffen! Das gesamte Team versteht es, perfekten Service mit unglaublicher Wohlfühlatmosphäre zu verbinden. Der Küchenchef war in diesem Jahr beim Gourmetfestival in St. Moritz vertreten, das sagt eigentlich schon alles. Das eigene Weingut produziert Weine für Kenner, Liebhaber und solche, die es werden wollen.
Mehr möchte ich gar nicht schreiben, verbringen Sie selbst ein paar Tage hier und auch Sie werden den Charme dieses Hauses erliegen!!!

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — Es gab nicht wo man unzufrieden sein mußte
  • Aufenthalt April 2008, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2008

Laß Dich verzaubern
Genau das sind die richtigen Worte für dieses Hotel!! Ein Freund hat uns dieses Hotel empfohlen und unsere Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern bei weitem übertroffen!! Schon bei der Anfahrt zieht einen das Haus "magisch" an und empfängt seine Gäste mit unbeschreiblicher Wärme und Charme. Die Zimmer, alle individuell eingerichtet bieten jedmöglichen Komfort. Beim Frühstück hat man dann die Qual der Wahl. Das Restaurant muss man selbst erleben. Man erreicht hier den Gipfel der höchsten Genüsse und zwar mit allen Sinnen. Die Mitarbeiter erfüllen alle Wünsche und mehr noch, man wird fast täglich mit Überraschungen konfrontiert, die man sich nicht zu träumen wagt. Der Pianospieler empfängt die Gäste mit zauberhaften Melodien und und und. Man kann einfach nicht alles aufzählen.
Wir hatten dieses Jahr die Freude Weihnachten und Sylvester in diesem Hause zu verbringen und es waren die schönsten Feiertage die wir jemals erlebt haben.
Wir freuen und schon auf unseren nächsten Besucht. Den dieses Mal war es zwar das erste, nicht aber das letzte Mal.

• Aufenthalt Dezember 2007, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Mont Rochelle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mont Rochelle

Anschrift: Dassenberg Road, Franschhoek 7690, Südafrika (ehemals La Couronne Hotel)
Lage: Südafrika > Westkap > Franschhoek
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Franschhoek
Nr. 5 der Familienhotels in Franschhoek
Nr. 6 der Luxushotels in Franschhoek
Nr. 6 der Romantikhotels in Franschhoek
Preisspanne pro Nacht: 2.944 € - 3.027 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mont Rochelle 5*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, South African Hotels, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mont Rochelle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mont Rochelle Franschhoek
Hotel Mont Rochelle Franschhoek

Wenn Sie Mont Rochelle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.