“Must!” 5 von 5 Sternen

Weiden, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Must!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Boschendal ist ein Landmark in Südafrika. Dieses Weingut muss man besucht haben. Am Besten man meldet sich telefonisch zum Picknick an. Sehr gepflegter Service im wunderbaren Garten. Schöner kann eine Weintour in der Kapregion nicht beginnen. Das Weingut ist sehr alt. Es gibt auch eine Kunstgalerie mit sehr schönen afikanischen Skulpturen.

Aufenthalt November 2011

Freiburg, Deutschland
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“landschaftlich schön gelegenes Weingut mit Picknickgelegenheit und historischem Wohnhaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Auf unserer Route von Stellenbosch nach Franschhoek kamen wir auf halber Strecke nach ca. 20 Minuten nach Boschendal Estate und auf der rechten Seite sahen wir das Weingut Boschendal. Es ist phantastisch gelegen, das Herrenhaus vor der Kulisse der Drakenstein-Berge und weit und breit nicht als Weinberge. Da viele Leute dort saßen wurden wir neugierig und fuhren hinein. Zunächst fuhren wir eine schöne Allee durch einen riesigen Park. Viele Leute machten auf einem Rasen Picknick an schöne gedeckten weißen Tischen. Jeder hatte einen Brotkorb neben sich und der hauseigene Wein stand darauf. Am liebsten hätten wir uns dazu gesetzt. Allerdings muss man sich zum Picknick anmelden und es wird vor Ort organisiert.
Wir gingen zum schönen Herrenhaus, das man mit geringem Eintritt besichtigen konnte, und machten nebenan eine Weinprobe. Die einfache Weinprobe von fünf Weinen ist kostenlos, die teureren Weine und Sekte kosten ca. einen Euro. Wir probierten den Sekt und nahmen ihn für Sylvester, am nächsten Tag, mit.
Ein Restaurant gab es auch.
Die Weine waren sehr lecker.

Aufenthalt Dezember 2011
“Picknick im Boschendal Le Pique Nique”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Von Stellenbosch nach Boschendal Estate sind es gerade mal 15km, für die man mit dem Wagen 20Minuten braucht. Es ist die Straße, die nach Franschhoek führt, Boschendal liegt auf der halben Strecke.
Vor etlichen Jahren war ich schon einmal mit Freunden in Boschendal gewesen. Es hatte uns dort ausgezeichnet gefallen. Gute Erinnerungen an den wunderschönen Ort, den reichhaltigen Picknick Korb mit vielen leckeren Speisen und einen ausgezeichneten Wein riefen nach Wiederholung.
Wir machten uns aus Weg, ohne vorher reserviert zu haben. In Boschendal angekommen war es kein Problem einen Tisch samt Picknick Korb zu bekommen. Normalerweise sollte man immer vorher reservieren um sicherzugehen dass man nicht umsonst hinfährt. Doch an diesem Dienstag Ende November 2011 waren nur wenige Gäste anwesend.
Wir suchten uns einen schattigen Tisch aus und warteten gespannt auf den Picknick Korb.
Der wurde auch bald gebracht. Doch kein Vergleich zu den Picknick Korb früherer Jahre.
Große Enttäuschung. Für 150 Rand pro Person bzw. 300 Rand pro Korb kann man mehr erwarten. Schade. Jetzt wurde mir auch klar warum so wenige Gäste da waren.
Zusammenfassung: Ambiente sehr schön, der Inhalt des Picknick Korb eine große Enttäuschung

Aufenthalt November 2011
Duisburg
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vorzeige-Weingut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Das Weingut Boschendal ist wahrscheinlich das meistbesuchte Weingut in Franschhoek. Es ist das Aushängeschild der Weingüter, das allen Touristen durch sämtiche Reiseführer bekannt ist. Es ist phantastisch gelegen, das Herrenhaus vor der Kulisse der Drakenstein-Berge und weit und breit nicht als Weinberge. Auch wenn es super-touristisch ist, ein Besuch lohnt sich immer. Die Weine sind wirklich empfehlenswert und mit den überragend großen Hortensien-Hecken ein echter Hingucker. Gegen Mittag und Nachmittag ist es meistens sehr voll, wenn man aber vormittags dort einen Stop einlegt, trifft man auf relativ wenig Gäste. Wer macht schon Weinproben am Vormittag?

Aufenthalt November 2010
Essen
128 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Boschendal, ein Muss für jeden Weinkenner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Das Weingut Boschendal ("boss en dal" = Wald und Tal) ist eine der ältesten Weinfarmen und liegt mit seinen 3500 ha am Eingang zum Franschhoek-Tal zwischen Simonsberg und den Groot Drakenstein Bergen. Boschendal ist berühmt für seine hervorragenden weine. Von den mehr als 20 verschiedenen Weinen wurden 2002 im John Platter Guide 12 mit vier Sternen ausgezeichnet. Das Flaggschiff der Rotweine ist der Boschendal Grande Reserve. Eine Weinprobe sollte man sich hier nicht entgehen lassen.

Aufenthalt März 2010

Reisende, die sich Boschendal Manor & Winery angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Boschendal Manor & Winery? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Boschendal Manor & Winery besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Boschendal Manor & Winery gehört jetzt zu Ihren Favoriten