“Exorbitanter Blick auf Franschhoek” 5 von 5 Sternen

27 218763384
Platz Nr. 28 von 60 Restaurants in Franschhoek
Küche: Kontinental
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Exorbitanter Blick auf Franschhoek”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Die Empfehlung unseres B&B war das Dieu Donne Restaurant. Wir wurden von einem kostenlosen Taxiservice des Restaurants abgeholt. Nach kurzer Fahrt erreichten wir das herrlich am Hang gelegene Restaurant. Der reservierte Tisch war in direkt hinter einer Glaswand mit Blíck auf das Tal und die Berge - grandios. Den Sonnenuntergang während des Essens zu geniessen war einfach toll. Der Service im Restaurant war freundlich, hilfsbereit und sehr zuvorkommend. Das Essen, frischer Fisch bzw. Filetsteak, waren incl. der Beilagen optisch sehr ansprechend auf dem Teller gestaltet. Da das Restaurant dem Weingut angeschlossen ist sind die Weine natürlich dementsprechend gut. Das Dessert rundete einen perfekten Abend ab. Fazit: ein absolutes Muss in Franschhoek.

• Aufenthalt November 2011

Forchheim, Deutschland
“Schick mit Blick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Roca heißt das Restaurant des Weinguts Dieu Donné. Hoch über Franschhoek gelegen wird man über eine modernen Innenbereich auf die darunterliegende Terrasse geführt. Der Ausblick ist bemerkenswert. Die Speisekarte auch. Die größte auf unserer Reise, was uns etwas skeptisch macht. Viele Vorspeisen, Hauptspeisen, Pizza. Wer kann das alles gut und für so viele Leute? Nachmittags war eine Hochzeit angesagt. Das angekündigte beer tasting der angegliederten Micro Brewery fällt aus. Malfunction! Keine guten Voraussetzungen.

Doch die Qualität hat uns positiv überrascht. Fettucine mit Lammrague war perfekt gekocht, von zartem Lammgeschmack mit etwas frischen Kräutern. Der Spicy Lamb Burger war ebenfalls zart wie bestellt und recht schmackhaft. Guter Espresso, ausreichende Weinauswahl auch von Nachbargütern, präsenter Service. Aber man sollte sich etwas Zeit nehmen.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Traboch
“Einfach toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Wunderschöne Aussicht, tolles Ambiente, gutes Essen, hervorragender Wein und tolles, selbstgebrautes Bier ! Sehr empfehlenswert ! Eigentlich ist nichts dem hinzuzufügen - wir waren bereits dreimal hier (in den letzten 3 Jahren) und es war wirklich immer gleich gut und gleich schön und da bei unseren Südafrika-Urlauben mindestens ein Franschhoek-Besuch Pflicht ist, ist auch der Besuch dieses Restaurants "Pflicht".

• Aufenthalt Dezember 2011
“Toller Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011 über Mobile-Apps

Das Restaurant liegt oberhalb von Franschhoek und bietet einen grandiosen Blick ins Tal. Wir kommen generell zum Sonnenuntergang hierher, den wir mit einem Glas Champagner genießen. Gegessen haben wir noch nicht hier. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Bei unserem letzten Aufenthalt hat die Bedienung uns mehrfach mit unserer Kamera fotografiert. Das war sehr nett. Wir kommen definitiv wieder.

• 4 von 5 Sternen Essen
Aachen, Deutschland
“einfach gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Ein Abend im Dieu Donne Restaurant, nach einem wunderschönen Herbsttag in Franschhoek, einfach gut.
Hoch oben am Berg gelegen, wollten wir auf der Hinfahrt auf stockdunkler Straße schon wieder umkehren, doch dann sahen wir das Hinweisschild zum Restaurant.
Der Eingang ist sehr einladend und das Restaurant dann eine Wucht, mit Ausblick auf Franschhoek.
Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und höflich. Das Essen, Springbock, guten Wein nach Empfehlung des Hauses und leckeren Nachtisch, ergaben einen gelungenen Abend, in dieser wunderbaren Gegend.
Wenn man in Franschhoek verweilt, was man sich auf keinen Fall bei einem Südafrika-Besuch entgehen lassen sollte, dann ist das Dieu Donne Restaurant (hat nichts mit gleichnamigem B&B zu tun) eine Empfehlung.

• Aufenthalt April 2011