“Unter meinen Top5 Restaurants auf den Weinfarmen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pierneef à La Motte

Pierneef à La Motte
La Motte Wine Estate, Franschhoek, Südafrika (ehemals Pierneef a la Motte)
+27 (0)21 876 8800
Platz Nr. 14 von 63 Restaurants in Franschhoek
Küche: afrikanisch
“Unter meinen Top5 Restaurants auf den Weinfarmen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Bereits zweimal im Pierneef gegessen und es genossen. Bei schönem Wetter sind die Tisch unter den Bäumen gemütlich, aber auch ein Platz an den Tresen mit direkter Sicht auf die Zubereitung der Menus ist einmal etwas anderes.

Das Essen sind sehr schön arrangiert, kreativ und exakt zubereitet und schmecken ausgezeichnet.

Bei uns in den Top10 der Restaurants auf Wine Estates, rein vom Essen her haben uns lediglich Jordan's, Terroir, Hidden Valley und Rust en Vrede mehr überzeugt. Aber die moderne Athmosphäre und der schöne Park in Kombination mit der offenen Küche strahlen eine eigene Faszination aus. Von den Weinen unbedingt den La Motte Shiraz/Viognier mit dem (ungeräucherten) Pork belly probieren. Von Franshoek aus in gut 5 min. erreichbar per Auto.

Die Restaurants in den besseren Wine Estates sind immer gut besucht und ohne Reservierung kann man auch mal keinen Platz erhalten. Reservieren lohnt sich bei allen Restaurants auf den Weingütern, und wenn es nur am Vormittag ist. Vor allem am Wochenende sind diese sehr gut besucht.

• Aufenthalt April 2013

Von 83 % empfohlen
Scherz
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Nach der Weindegustation im La Motte wollten wir was kleines Essen. Wir genossen das super Essen draussen an der frischen Luft. Sehr freundlicher Service. Alles sehr schön angerichtet und die Qualität super! Die Präsentation der Desserts sehr modern!

• 5 von 5 Sternen Essen
83559 Mittergars gefunden werden.
“Angenehm !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

wir genossen unseren Lunch in "front of the kitchen" und durften dem Küchenchef zusehen !
Sehr angenehme, ruhige Atmosphere. Ausgezeichnete Küche. Sehr netter, zuvorkommender Service! Man sollte unbedingt einen Tisch reservieren !

Deutschland
“Platz 1 für den unfreundlichsten Service - für und Touristenfalle!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013 über Mobile-Apps

Nach Besuch des wunderschönen Franschoek versuchten wir einen Lunch im Restaurant - ohne Reservierung
Großes Restaurant viele Menschen auf der Anlage viele Tische um 13.30 nicht besetzt
Die Platzanweiserin wehrte uns mangels Bestellung ab. In ca. 45 Minuten könne etwas frei sein, bis dahin sollten wir eine Weinprobe machen.
Das ist für einen Autofahrer bei 30 Grad nicht so einfach.

Wir verwiesen auf einen freien Tisch im Randbereichs auf dem zwei leere Espresso Tassen standen. Diese Gäste würden wiederkommen, war die knappe Aussage

Als nach 10 Minuten der Tisch immer noch leer war, war dies einer Kellnerin sichtlich unangenehm und bat uns Platz zu nehmen

Ergebnis: dies passte der Anweiserin nicht, wir bekamen nur eine kleine Bistro Karte
obwohl um uns herum normale Lunchgeriche serviert wurden

Wir sind gegangen

Vielen Dank für diese " Gastfreundschaft "

Niedersachsen
“Extraklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Während ich das hier schreibe, sehe ich, dass es derzeit als Nr. 20 in Franshoek gelistet ist. Für mich völlig unverständlich - für uns war es im Südafrikaurlaub die ganz klare Nr. 1. Wir haben dort einen sehr ausgedehnten Lunch verbracht und jede Sekunde und jeder Rand war es wert. Das Weingut ist deutlich weitläufiger als andere und nach einer sehr schönen Anfahrt kommt man vor dem Restaurant an. Man fühlt sich sofort wohl und merkt, dass sich der Archtiekt Mühe gemacht hat das gewisse Extra dorthin zu bauen. Und auch beim Essen sollten wir feststellen, das man sich große Mühe gibt den Anspruch des Gastes nicht zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Der Service war auch entsprechend, sehr freundlich und ziemlich perfekt, professionell organisiert.

Dieser Lunch wird uns noch sehr lange positiv in Erinnerung bleiben.