“Nichts Aussergewöhnliches” 4 von 5 Sternen

Huguenot (Main) Road, Franschhoek 7690, Südafrika
+27 21 876 3386
Platz Nr. 12 von 65 Restaurants in Franschhoek
Preisbereich: USD 9 - USD 15
Küche: französisch, zeitgenössisch, kontinental, vielseitig
Geeignet für: Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Deutschland
“Nichts Aussergewöhnliches”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Da wir im angeschlossenen Franchhoek Country House gewohnt haben, sind wir im Monneaux Restaurant natürlich auch essen gewesen.

Schmackhafte Gerichte, von denen man auch satt wurde, wurden serviert.
Allerdings gab es auch ein Steak, das trotz Wunsch nicht richtig gegart war. Kein Problem für das Haus, es wurde neu und korrekt serviert, alles ein wenig kleiner als vorher. Das empfanden für ein solches Haus, das sich mit Titeln schmückt, doch recht unpassend.

Die zweite Chance erhielt der Koch am darauffolgenden Tag. Das angebotene 5-Gang Menü war gut, aber ebenfalls nicht überragend. Das Preis-Leistungsverhältnis war für europäische Verhältnisse ok.

Die dazu angebotenen Weine der Region waren alle sehr gut abgestimmt, aber das erwartet man natürlich auch in einem solchen Haus.

Der junge Service war freundlich und locker, aber manchmal ein wenig unaufmerksam.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Wir haben dieses Restaurant aufgrund seiner guten Bewertungen ausgesucht und wurden keineswegs enttäuscht.
Das Restaurant besticht durch hervorragende Küche und ein großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis für eine Küche auf diesem Niveau. Wir gaben zB inklusive großzügigem Trinkgeld weniger als 80 € zu dritt aus, wobei zwei Flaschen guter Wein und Vor-, Haupt- und Nachspeise verzehrt wurden. Eine Reservierung ist unedingt ratsam.

Das Restaurant ist ansonsten nicht sehr groß und anscheinend Teil eines hübschen Beherbergungsbetriebes. Wir hatten de facto eine persönliche Servierkraft, die sehr aufmerksam war und vorbildlich agierte. Die Weine waren auch im mittleren Preisbereich von guter Qualität. Hier habe ich die beste Creme Brulee meines Lebens gegessen.

Unbedingte Empfehlung

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Kiel, Deutschland
“Konstante Spitzenleistung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Auch bei unseren dritten Besuch in 3 Jahren war das Menue absolut erstklassig, bestens präsentiert und von edlen Weinen begleitet. Wir müssen unbedingt wiederkommen und freuen uns schon jetzt auf das freundliche Personal.
Unbedingt empfehlenswert.
Karl aus Kiel

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Immer wieder erstaunlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Ein tolles Restaurant. Von allen Seiten hoch gelobt.
Man muss sagen wir waren begeistert. Wunderbares Essen in einem angenehmen Ambiente.
Der Clou, wer in Franschhoeck wohnt kann sich bei einer telefonischen Reservierung vom Restaurant eigenen Fahrservice abholen lassen.
Die Muscheln waren ein Traum. Das Fleisch von aller höchster Qualität.
Der Service entspricht nicht dem eines europäischen Top Restaurants. Bei den Südafrikanischen Preisen ist das mehr als zu vernachlässigen.
Rundum klasse

• Aufenthalt Januar 2013
Zug, Schweiz
“Fantastisches Essen! Ein highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

In Franschhoek, wo man so viel gutes uber die verschiedenen Restaurants hoert, ist die Auswahl wirklich nicht einfach. Dank der guten trip advisor Bewertungen haben wir uns zum guten Glueck fuer das Monneaux entschieden. Es war echt ein Gluecksfall. Wir hatten das Tasting Menu ohne Weinbegleitung gewaehlt, dieses kostet ZAR 345.00 und es ist jeden cent wert. Es beinhaltet einen 5 Gaenger und wirklich jeder Gang ist top und eine kulinarische Ueberraschung. Auch zu erwaehnen ist das super nette Personal. Morgen geht es leider schon wieder weiter, sonst waeren wir vermutlich nochmals hingegangen :-) Allen, die es noch vor sich haben einen guten appetit und geniesst es.

• Aufenthalt Januar 2013