“Gourmetfrühstück” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dieu Donne Guest Farm

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Franschhoek suchen?
Dieu Donne Guest Farm
Dieu Donne Guest Farm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Off La Provence Road, Franschhoek 7690, Südafrika   |
Nr. 13 von 58 Pensionen in Franschhoek
“Gourmetfrühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Die Dieu Donne Farm liegt landschaftlich sehr schön und ruhig am Rande von Franschhoek.
Gerrit und seine Mutter sind sehr gastfreundlich und machen ein wundervolles Frühstück.
Die selbsthergestellten Oliven und das Olivenöl schmecken herrlich, ebenso das Rührei mit Tomaten.
Der Pool hat einen sehr schönen Ausblick auf die Berge, wie übrigens die einzelnen Bungalows auch. Ein idealer Ort zum Entspannen und Relaxen.
Gerrit berät auch sehr gut bei der Restaurantauswahl und bei Ausflugs- und Einkaufswünschen. Fragen Sie nach seiner Dieu Donne Gewürzmischung.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Friedland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Erholsame Nächte im Squirrle Bungalow , bewacht von Hund und Katz.
Nach ausgiebigen Weinproben und Gourmetessen in der Umgebung haben wir die Gastfreundschaft sehr genossen. Zum Frühstück wurde jeder Wunsch erfüllt.
Der Forest Bungalow unseres Sohnes war eher einfach, aber für eine Person ausreichend.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Das Dieu Donne liegt ca. 2 km ausserhalb der Ortschaft Franschhoek an einer wunderschönen Aussichtslage. Auf dem grossen Gelände befinden sich einige Gästehäuser. Diese sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.

Ein Highlight ist das Frühstück. Die Fruchtsäfte, das Omelette. die frühmorgens durch den Gastgeber selber gebackenen Croissants, ....

Wir können das Dieu Donne nur empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Die Dieu Donné Guest Farm (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Weinfarm) liegt etwas abgelegen von Franshhoek, was aber überhaupt nicht stört, denn von den meisten "guten" Restaurants (z.B. das ausgezeichnete Dieu Donné Restaurant ;)) wird man per Shuttle Bus abgeholt. Das Areal ist wunderschön geschmückt mit Blumen und ausgestattet mit einem romantischen kleinen Teich. Übernachtet wird in einem eigenen Häuschen etwas den Hügel hinauf, von wo man auf der Veranda den wunderschönen Ausblick auf die Berge (als Schweizer würde man das eher als Hügel bezeichnen) von Franshhoek hat. Also Unterkunft an sich schon mal sehr zu empfehlen.
Doch der eigentliche Grund, warum ich die Dieu Donné Guest Farm jedem weiterempfehlen würde, sind die Gastgeber. Der Service war grossartig und wären wir nicht in dieses B&B, so hätten wir nicht von den vielen Reisetipps profitiert, die uns mitgegeben wurden. Der Gastgeber hat sich über eine Stunde Zeit genommen uns die Schönheiten und Besonderheiten von Südafrika (zumindest den Teil der Garden Route) zu erläutern und uns vor Scheinattraktionen zu warnen.
Für aufgeschlossene Paare der ideale Ort in Frenshhoek.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir waren über Silvester in Franschhoek und konnten auf der DIEU DONNÉ GUEST FARM so richtig entspannen. Der Pine-Room, den wir gemietet hatten war gemütlich eingerichtet und die sanitären Anlagen völlig in Ordnung. Es ist toll, sein eigenes Reich zu haben und der Blick auf die Berge um Franschhoek ist wunderschön. Das Frühstück war ebenso toll und die Betreuung sehr gut. Wir haben uns rundherum wohl gefühlt!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Im Januar starteten wir unseren dreiwöchigen Südafrikaurlaub in Franschhoek im Dieu Donne! Wir haben das Eukalyptus-Haus gemietet und waren absolut gegeistert. Küche, Wohnzimmer, Kühlschrank, Terrasse, Grill- alles vorhanden, was wir für unseren einwöchigen Aufenthalt so brauchten. Alles sauber und ordentlich, sehr schöne gepflegte Anlage und ganz liebe nette Menschen um uns rum. Der Ausblick von der Terrasse ist einfach traumhaft-wir haben unseren Aufenthalt total genossen und können es mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Die letzten 5 Tage auf unser Südafrikaotur genossen wir im Dieu Donne' und waren ziemlich begeistert. Die Zimmer sind groß und individuell eingerichtet, wobei wir mit 4 Personen im Mandela und Somali Room waren. Die Bäder sind Top OK mit Super Dusche !
Das Anwesen liegt am Rande Franschhoeks und ist abgesehen von Frosch, Grillen und Vogelgeräuschen ausgesprochen ruhig gelegen und ein Nachmittag am Pool oder Jacuzzi mit einem Glas Sekt aufs Haus sehr entspannend.
Besonders erwähnen sollte man auch das Frühstück,mit Weltklasse Croissants, liebevoll geschnitztem Fruchtsalat, besten Fruchtsäften in SA, Eggs any Style und humorvoller Unterhaltung durch Eigner/ Manager Gerrit.
Gerrit gibt auch gerne Restaurant Tips und ist bei der Reservierung von Tischen mit Aussicht behilflich. Das Preis-Leistungsverhältnis empfanden wir als angemessen, wobei wir durch die Buchung von 5 Übernachtungen 20% Rabatt bekamen, also nur 4 zu zahlen hatten!
Wir können das Dieu Donne' auf jeden Fall sehr empfehlen und auch der Ort Franschhoek hat uns sehr gefallen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Dieu Donne Guest Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dieu Donne Guest Farm

Anschrift: Off La Provence Road, Franschhoek 7690, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Franschhoek
Nr. 13 von 58 Pensionen in Franschhoek
Preisspanne pro Nacht: 88 €

Wenn Sie Dieu Donne Guest Farm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.