“Zum Reinsetzen!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 31 von 66 Restaurants in Franschhoek
Preisbereich: USD 8 - USD 39
Küche: französisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Preisgünstig Essen, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Nur Barzahlung, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Fernseher
München
“Zum Reinsetzen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Unser Gastgeber hatte uns das Kalfi's empfohlen und wir wurden nicht enttäuscht.

Franschhoek hat viele gute Restaurants, aber wenn man etwas nicht zu überkandideltes aber gutes Essen sucht, wird es etwas schwieriger. Bei Kalfi's sind auch viele Einheimische anzutreffen, was immer ein gutes Zeichen ist.

Auf der Karte stehen klassische südafrikanische Gerichte inkl. Peppermint Crisp Tarte als Nachtisch - zum Reinsetzen! Außerdem bekommt man statt des obligatorischen Standardbrotes Vetkoek in Papiertüten gereicht. Ist so was ähnliches wie Berliner nur nicht süß und ohne Marmeladenfüllung. Kalorienreich aber köstlich.

Der Service ist sehr aufmerksam, schnell und nett.

Wir genossen das Essen dort so sehr, dass wir jeden der drei Abende in Franschhoek dort waren.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Schwelm
“Große Auswahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Wir waren im Abstand von einigen Jahren nun das zweite mal im Kalfi's, und es hat uns immer gut gefallen.
Die Auswahl ist gut, es gibt auch ein paar Speisen, die man nicht auf jeder Karte findet. Das Essen ist gut zubereitet, die Preise sind akzeptabel. Für uns gehört das Kalfi's zu den angenehmeren Restaurants.
Das Ambiente ist allerdings nur durchschnittlich, es sitzen recht viele Leute in einem größeren Raum. Eine Reservierung scheint empfehlenswert zu sein.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente