“Excellent!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Franschhoek Manor

Franschhoek Manor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Franschhoek Manor
5.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Dassenberg Road, Franschhoek 7690, Südafrika   |
Pauschalangebot
Augsburg, Deutschland
“Excellent!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir verbrachten 2 Nächte Mitte November 2013 im Franschhoek Manor. Leider regnete es die Tage und Nächte durch, so dass wir dieses traumhafte Anwesen mit dem paradiesischen Garten und Pool nicht nutzen konnten. Lediglich am Abreisetag konnten wir für ein Stündchen auf der Terrasse sitzen und die Natur genießen. Von der Terrasse hat man einen traumhaften Blick in die Landschaft. Das Franschhoek Manor ist herrlich ruhig gelegen, aber auch nicht allzu weit vom Ortskern entfernt. Unsere Juniorsuite mit Kamin: "WOW" - sehr geschmackvoll! Die Gastgeber, Christina und Wolfgang, sind sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Wolfgang hatte für uns sehr gute Restaurantstipps und organisierte zudem einen Shuttleservice. Das Frühstück war sehr schön zubereitet und schmeckte sehr gut. Es fehlte uns wirklich an nichts.
Wir müssen unbedingt wieder kommen, weil wir einen so gelungenen kurzen Aufenthalt unbedingt bei schönem Wetter genießen möchten.
Christina und Wolfgang, wir wünschen euch alles erdenklich Gute für 2014 und viele Grüße von Diana & Markus

• Aufenthalt November 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir können uns den vorherigen Bewertungen nur voll und ganz anschließen. Wir haben drei Nächte im Franschhoek Manor verbracht, bevor wir nach Kapstadt weitergereist sind. Es war in jeder Hinsicht ein gelungener Aufenthalt - das Zimmer (wir waren im Master Bedroom; das Zimmer ist geräumig und geschmackvoll eingerichtet), der Service (familiär, sehr nette(r) Empfang und Betreuung durch Wolfgang und sein Team (Christina war noch in Deutschland), gute Tips von Wolfgang für Restaurants), die Atmosphäre (Haus und Garten sind sehr edel und gepflegt, geschmackvoll bis ins kleinste Detail - man merkt, hier ist ein Perfektionist am Werk...) waren einfach perfekt. Das Haus ist (abseits der Hauptstraße) ruhig gelegen und gleichwohl ein zentraler Ausgangspunkt für alle Unternehmungen in der Region. Der Blick von der wunderbaren Terrasse auf die Landschaft ist ein Traum. Shuttleservice durch Mervin empfehlenswert ;-) Das Preis/Leistungsverhältnis finden wir angemessen. - Wolfgang, vielen Dank - wir kommen auf jeden Fall gern wieder. Katharina + Thomas

Zimmertipp: Die Zimmer sahen alle sehr gut aus
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Mühltal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir verbrachten 7 Nächte im Franschhoek Manor. Es ist Erholung von Anfang an. Wolfgang (Christina war zu der Zeit in Deutschland) und sein Team verwöhnen die Gäste in einer aufmerksamen aber unaufdringlischen Art. Dies haben sich die beiden Hunde (Ben und Timmy) ebenfalls zu Herzen genommen, da sie sich gerne mal eine Streicheleinheit abholen, sich aber ansonsten im Hintergrund halten.
Das Zimmer (wir waren im Master Bedroom) sind sehr geräumig mit großem Bad und haben alles, was man braucht. Der Garten ist einmalig mit Rückzugsmöglichkeiten für jeden Gast und bietet einen schönen Pool, der eine herrliche Erfrischung liefert.
Wolfgang empfliehlt gerne gute Restaurants (Lunch od. Dinner) und übernimmt auch die Reservierung. Innerhalb Franschhoeks organisiert er einen kostenlosen Shuttleservice zu den vielen, erstklassigen Restaurants. Hat man mal keine Lust mehr auf ein ausgiebiges Abendessen, kann man sich an der gut sortierten Honesty Bar bedienen und den Sonnenuntergang auf der schönen Terrasse geniesen.
Das Haus ist sehr ruhig gelegen und bei schönem Wetter wird das Frühstück (übrigens auch sehr lecker) draussen serviert. Wir freuen uns schon darauf hierher wieder zu kommen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind schön gelegen. Wir waren im Master Bedroom, was uns sehr gut gefallen hat.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Kapstadt Zentrum, Südafrika
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Absolut Perfekt!
Der Garten ist fantastisch. Der Sevice einmalig. Die Zimmer sind perfekt ausgestattet und (wie?) neu. Frühstück mit deutscher Ordnung zubereitet und allem, was der anspruchsvolle Gast benötigt... Oder eben auch nicht.
Immer wieder gerne hierher.
Die Lage, praktisch direkt im Herzen von Frenschhoek , aber sehr ruhig, am Fluss!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

....ein absoluter Traum....

Die Gastgeber, Wolfgang und Christina, begrüßen und betreuen den Gast mit einer natürlichen LIEBENSWÜRDIGKEIT, welche auf unseren Reisen seines gleichen sucht!

Der Garten ist ein absoluter Traum mit diversen Möglichkeiten seine Ruhe zu finden.

Unser Zimmer (Master) kann ausführlich im Internet angesehen werden.....in Wirklichkeit ist es noch schöner!

Das Frühstück im Garten ist exzellent. Besonders hervorzuheben sind die "Eierspeisenvariationen a la Wolfgang und Assistentin". Unvergesslich!

Der allgemeine Aufenthaltsbereich ist sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr weitläufig.

Mein morgendlicher Nespresso vor dem Frühstück - einfach perfekt!

Danach im äusserst sauberen Schwimmbad eine Runde drehen und auf zum Frühstück.

Internet funktioniert hervorragend und überall - großes Kompliment dafür!! Mit AirPrint-Drucker konnten problemlos binnen weniger Minuten dringende geschäftliche Dinge auch noch erledigt werden, so dass der Rest des Tages der Erholung diente.

Ein Traumressort....wer hier nicht übernachtet hat selber Schuld ;-))

Aufenthalt November 2013, Paar
FranschhoekManor, General Manager von Franschhoek Manor, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Lieber Tobias,
vielen Dank für diesen sehr ausführlichen Review, der unser permanentes Bestreben, unseren Gästen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu machen, bestätigt. Danke für Ihren/Euren Besuch und wir, aber auch das ganze team, würden uns natürlich sehr freuen, Euch recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Alles Gute. Wolfgang
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir hatten das Glück in Franschhoek zu heiraten und haben die Tage vor unserer Hochzeit im Franschhoek Manor verbracht. Da wir alle Zimmer gemietet hatten, können wir auch alle bewerten. Jedes Zimmer ist absolut einmalig und eins ist schöner als das andere. Das Grundstück ist ein einziger unglaublich aufwendig gepflegter Garten. Obwohl wir sicher mit so vielen Leuten einigermaßen anstrengend waren, haben sich Wolfgang und Christine mit ihrem Team perfekt um alles gekümmert und unsere aufregende Zeit noch schöner gemacht. Vielen Dank, ihr beiden, für alles!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Lieber Bernd, danke für diesen Review und das es euch allen so gut bei uns gefallen hat. Wir haben euch alle sehr gerne bei uns gehabt und es war uns und dem ganzen Team immer ein Vergnügen, euren Aufenthalt bei uns so angenehm wir möglich zu machen. Wenn uns das gelungen ist, freuen wir uns natürlich sehr. Euch beiden weiterhin alles Gute und vielleicht bis zum nächsten mal. Wolfgang
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

3 Tage Erholung PUR auf unserer Südafrikarundreise.
Tolles Haus mit perfekten Gastgebern und traumhafter Umgebung - ein Volltreffer!!
Immer hilfreich, tolle Tips.
Zimmer mit sehr großem Bad.
Ruhige Lage oberhalb des Ortes.

Zimmertipp: Garden Cottage oder Loft!
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Franschhoek Manor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Franschhoek Manor

Anschrift: Dassenberg Road, Franschhoek 7690, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Franschhoek
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 57 Pensionen in Franschhoek
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Franschhoek Manor 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Franschhoek Manor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Franschhoek Manor

Wenn Sie Franschhoek Manor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.