“Eine tolle Erfahrung - unsere erste Weinprobe in Südafrika” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 39 Aktivitäten in Franschhoek
Art: Weinkellereien, Essen und Trinken
Details zur Sehenswürdigkeit
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine tolle Erfahrung - unsere erste Weinprobe in Südafrika”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir haben dieses Weingut über Tripadvisor gefunden und es war ein wirklicher Glücksgriff. Ein paar Kilometer ausserhalb von Franschhoek an der Strasse Richtung Paarl befindet sich dieser wunderbare idyllische Familienbetrieb. Nach einer kurzen Wartezeit nahm sich Dieter Sellmeyer ausgiebig Zeit um uns alles zu erklären. Dies war unsere erste Weinprobe in unserem Leben und uns wurde ebenfalls angeboten den Keller zu besichtigen.
Die Weine schmecken ausgezeichnet, so dass wir uns direkt entschieden 4 Flaschen mitzunehmen. Dieses Weingut ist definitiv einen Besuch wert und selbst wenn man zum Vergleich noch ein größeres Weingut besichtigt, wird man sich eher an den einzigartigen Besuch auf dem Lynx Weingut erinnern. Vielen Dank noch einmal an Dieter Sellmeyer und viel Erfolg weiterhin!

Aufenthalt November 2013

Osnabrück, Deutschland
“Persönliche und authentische Weinprobe inklusive Führung durch den Weinkeller”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014 über Mobile-Apps

Knapp 8 km ausserhalb von Franschhoek liegt dieses wunderbare idyllische Weingut. Ein echter insidertip im Vergleich zu den vielen grossen weingütern in der Regiob. Vielen Dank an Dieter Sellmeyer für die hervorragende und unkomplizierte Weinprobe inklusive Führung durch den Weinkeller. Wer mit so viel Liebe und Freude seine Weine herstellt, der kann nur absolute 1A Qualität erzeugen. Jeder einzelne Wein den wir verkosten durften schmeckte wunderbar einzigartig und besonders. Absolut empfehlenswert! So nah und echt werden Sie keine andere Weinprobe in franschhoek und umgebung erleben können. Lynx Weine werden uns definitiv auch in Deutschland weiterhin Freude bereiten und uns an das tolle Erlebnis zurück erinnern.

Aufenthalt März 2014
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Down-to-earth Boutique Winery”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Dieses Weingut ist klein aber fein. Äusserlich eher unscheinbar ist man beim Tasting vom persönlichen, freundlichen und authentischen Flair sehr positiv überrascht. Der Wein ist wirklich sehr gut und ich hätte hier gerne gleich einen Großeinkauf gemacht! Spontan mitgenommen haben wir aber erstmal eine Flasche Cabernet Sauvignon. Ich weiss nicht wo ich sonst einen so fruchtigen und weichen Cab getrunken habe trotz rel. junger Jahrgang 2012.

Definitiv einer meiner neuen Favoriten!

Koenigstein, Deutschland
“Spitzenweine mit exklusiver Beratung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Lynx Wines ist eines der kleineren aufstrebenden Weingüter bei Franschhoek. Wir bekamen bei unserem Besuch eine persönliche Führung und Weinprobe mit dem Besitzer Dieter Sellmeyer, der fundiert und unterhaltsam durch die Welt seiner Weine führte. Der Weinkeller ist eher überschaubar, aber wir erfuhren von Dieter sehr viel über die Weinerzeugung. Auch bei der anschließenden Weinprobe quer durch das Sortiment des Weingutes bekamen wir viele interessante Informationen zur Historie des Weingutes und dem experimentierfreudigen Anbau. Besonders sein Viognier und der Shiraz schmeckten uns am Besten - aber auch bei den anderen Weinen gibt es ein herausragendes Preis-Leistungsverhältnis! Die beste - weil persönlichste - Weinprobe auf unserem Südafrika-Trip! Und über die Hintergrundgeschichte zum "Luchs"-Bild an der Wand lachen wir heute noch...

Aufenthalt Oktober 2013
Rapperswil, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr persönliche Beratung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Ein sehr kleines Weingut, mit absolut persönlicher Beratung. Wir waren nicht alleine da, doch wurden wir immer wieder beraten und mit vielen Infos eingedeckt.
Die Weine waren sehr gut, man konnte fast alle probieren. Weine die in Europa nicht gefunden werden.
Absoluter geheimtip und empfehlenswert.
Das Weingut ist ein bisschen ausserhalb von Franshoek, einfach den Wegweisern folgen und nie aufgeben, es führ wirklich ans Ziel.

Aufenthalt November 2011