“Persönliche und authentische Weinprobe inklusive Führung durch den Weinkeller” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lynx Wines

Lynx Wines
R301, Franschhoek 7690, Südafrika
021 867 0406
Platz Nr. 2 von 46 Aktivitäten in Franschhoek
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Osnabrück, Deutschland
“Persönliche und authentische Weinprobe inklusive Führung durch den Weinkeller”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Knapp 8 km ausserhalb von Franschhoek liegt dieses wunderbare idyllische Weingut. Ein echter insidertip im Vergleich zu den vielen grossen weingütern in der Regiob. Vielen Dank an Dieter Sellmeyer für die hervorragende und unkomplizierte Weinprobe inklusive Führung durch den Weinkeller. Wer mit so viel Liebe und Freude seine Weine herstellt, der kann nur absolute 1A Qualität erzeugen. Jeder einzelne Wein den wir verkosten durften schmeckte wunderbar einzigartig und besonders. Absolut empfehlenswert! So nah und echt werden Sie keine andere Weinprobe in franschhoek und umgebung erleben können. Lynx Weine werden uns definitiv auch in Deutschland weiterhin Freude bereiten und uns an das tolle Erlebnis zurück erinnern.

Aufenthalt März 2014

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Down-to-earth Boutique Winery”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Dieses Weingut ist klein aber fein. Äusserlich eher unscheinbar ist man beim Tasting vom persönlichen, freundlichen und authentischen Flair sehr positiv überrascht. Der Wein ist wirklich sehr gut und ich hätte hier gerne gleich einen Großeinkauf gemacht! Spontan mitgenommen haben wir aber erstmal eine Flasche Cabernet Sauvignon. Ich weiss nicht wo ich sonst einen so fruchtigen und weichen Cab getrunken habe trotz rel. junger Jahrgang 2012.

Definitiv einer meiner neuen Favoriten!

Koenigstein, Deutschland
“Spitzenweine mit exklusiver Beratung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Lynx Wines ist eines der kleineren aufstrebenden Weingüter bei Franschhoek. Wir bekamen bei unserem Besuch eine persönliche Führung und Weinprobe mit dem Besitzer Dieter Sellmeyer, der fundiert und unterhaltsam durch die Welt seiner Weine führte. Der Weinkeller ist eher überschaubar, aber wir erfuhren von Dieter sehr viel über die Weinerzeugung. Auch bei der anschließenden Weinprobe quer durch das Sortiment des Weingutes bekamen wir viele interessante Informationen zur Historie des Weingutes und dem experimentierfreudigen Anbau. Besonders sein Viognier und der Shiraz schmeckten uns am Besten - aber auch bei den anderen Weinen gibt es ein herausragendes Preis-Leistungsverhältnis! Die beste - weil persönlichste - Weinprobe auf unserem Südafrika-Trip! Und über die Hintergrundgeschichte zum "Luchs"-Bild an der Wand lachen wir heute noch...

Aufenthalt Oktober 2013
Rapperswil, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr persönliche Beratung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Ein sehr kleines Weingut, mit absolut persönlicher Beratung. Wir waren nicht alleine da, doch wurden wir immer wieder beraten und mit vielen Infos eingedeckt.
Die Weine waren sehr gut, man konnte fast alle probieren. Weine die in Europa nicht gefunden werden.
Absoluter geheimtip und empfehlenswert.
Das Weingut ist ein bisschen ausserhalb von Franshoek, einfach den Wegweisern folgen und nie aufgeben, es führ wirklich ans Ziel.

Aufenthalt November 2011
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kleines Weingut mit Topqualitäten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Auf Lynx waren wir durch den "Platter"-Weinführer aufmerksam geworden. Nach sehr freundlichem Empfang durch den Besitzer Dieter Sellmayer konnten wir die Winery besichtigen und Dieter erklärte uns, wie seine Weine entstehen. Anschliessend schloss sich eine Verkostung an, die uns dann voll überzeugt hat. Wir nutzten die Gelegenheit, einige Weine zu bestellen, die kurz nach unserer Rückkehr aus Südafrika angeliefert wurden und uns auch jetzt mindestens genauso gut schmecken wie vor Ort. Wir können einen Besuch bei Lynx nur wärmstens empfehlen und es ist sicher kein Fehler, sich ein paar Flaschen nach Hause kommen zu lassen.

Aufenthalt März 2012