“Gelungenes Experiment” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Heilbronn, Deutschland
“Gelungenes Experiment”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Wer schon alles gegessen hat aber immer noch auf der Suche nach neuen Aromen ist, der kommt hier auf seine Kosten. Die abgedrehten Kombinationen sind zum Teil schon sehr gewagt. Nicht alles würden wir als wirklich gelungen bezeichnen - interessante Erfahrungen brachten uns die verrückten Gänge aber allemal. Lange und oft haben wir über das Gebotene diskutiert und über Geschmack kann man bekanntlich trefflich streiten.
Sachliches Fazit: Sehr schönes Ambiente, perfekter und sympathischer Service, angemessene Pausen zwischen den nicht enden wollenden Gängen des Überraschungs-Menüs, bei dem sogar geschlechtsspezifisch unterschieden wurde - spannend! Auch die begleitenden Weine passten sehr gut. Der Preis für uns zwei (ca. 2500 R = z.Z. ca. 200 Euro) für eine solche Vielfalt und Raffinesse sehr günstig.
Wer etwas Besonderes erleben möchte, der muss bei Margot Janse gegessen haben. Während wir allerdings in der Kapstädter Test Kitchen, im La Colombe oder bei Rust en Vrede in Stellenbosch gleich wieder hätten essen wollen, benötigt der Tasting Room bei uns einen ordentlichen zeitlichen Abstand. Im nächsten Jahr aber gerne wieder!

Aufenthalt Dezember 2013

“Experimentelle Erlebnisküche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wer hierher kommt sollte sich auf eine Gaumenreise mit vielen Aussergewöhnlichkeiten einstellen. Dafür ist dieses Erlebniskochen jedoch einzigartig gut. Speziell mit den begleitenden Weinen war es für uns ein tolles Event.
Klar ist, es ist kein alltägliches Restaurant!!! Aber wenn man das Aussergewöhnliche sucht passt Alles: tolle Präsentation der Speisen, zuvorkommender Service und extravagante Geschmacksvarianten.
Für alle Freunde der Experiementen Küche ein Highlight.

Aufenthalt Dezember 2013
Allschwil, Schweiz
“Ein Abend zum Vergessen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Sollte unserer Höhepunkt der Resie sein, und sind schwer entäuscht. Verwenden mehrheitlich nur Weine aus befreundeten Weingut (Moreson). Absolut über bewertetes Restaurant!!!
Villeicht ist unser wissen über diese Art von Essen nicht ausreichend?
Das Preis- und Leistungverhältniss entspricht nicht unseren Vorstellungen.
In Franschoek können wirbessere Restaurant empfehlen (Grand Provence). Wir hatten das Menue mit Wein und erhilten ca. gleichviel Wein pro Essen, wie bei einer Degustation.

Kelkheim (Taunus), Deutschland
“Lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Man kommt nur mit Reservierung rein,die Nachfrage ist groß.
Die Qualität der Speisen ist sehr gut,die Preise hoch aber angemessen...Im Garten sitzt man schön in der Nähe des Kamins und kann auch etwas einfacher speisen...

Aufenthalt März 2013
Düsseldorf, Deutschland
“Tolle Location - aber nicht der Knaller”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Hat einen sehr guten Ruf, an unserem Abend aber waren wir etwas enttäuscht. Dauerte ewig und das Essen war ok. Aber nicht mehr. Wir hatten ein bisschen mehr erwartet. Da biete Franschoek viiiiiel mehr Kulinarisches!

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich The Tasting Room at Le Quartier Francais angesehen haben, interessierten sich auch für:

Franschhoek, Westkap

Sie waren bereits im The Tasting Room at Le Quartier Francais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie The Tasting Room at Le Quartier Francais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.