“Unaufgeregtes phantastisches Lokal” 5 von 5 Sternen

+27 21 876 3692
Platz Nr. 4 von 62 Restaurants in Franschhoek
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: international
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Lieferservice
Deutschland
“Unaufgeregtes phantastisches Lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Das ist ein Geheimtipp! Auf dem Weg zwischen Stellenbosch und Franschhoek liegt dieses Weingut mit Lokal in dem es ausgesproches feines kreatives Essen gibt. Anfahrt über eine Zitronenplantage, freundlcies offenes Ambiente. Kleine feine Speisekarte, alles wird frisch zubereitet (warm smoked ox tongue with mustar and potato = 60 Rand), es gibt leckeres Brot mit Butter vorneweg. Man sollte dazu den feinen Sekt probieren und sich auf jeden Fall Zeit nehmen, um in dieser Oase zu dinieren und zu relaxen.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Switzerland
“Sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Zum Mittag essen können wir es sehr empfehlen. Ein reservation ist nötig. Wir haben, zu Viert diverse lekkere Sachen von die Menuekarte probiert. Ambients ist schön. Präsentation und geschmack von die Speissen waren sehr gut dazu passen die weine von Moreson, ob Rot oder Weiss alle schmeken sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2012
Forchheim, Deutschland
“Aufschnitt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Dies ist eine sehr schöne Location in der Moreson Winery. Ein kleiner Hofladen verkauft die Metzgerei-Produkte des Kochs und allerlei Brotsorten, die seine Frau herstellt. Das Setting unter alten Bäumen könnte kaum schöner sein. Ein kleines Bächlein plätschert am Wegesrand. Dahinter der Tasting Room auch mit einigen Außentischen.

Die Speisekarte ist klein und bietet neben der Charcuterie des Chefs einige Standards wie Thunfisch mit Spinat oder Pork Belly, aber auch Vegetarisches wie Couscous mit Ziegenkäse oder Erbsenrisotto, alles recht lecker. 4 hervorragende Sekte und ein Sauvignon Blanc, alles by-the-glass und alle sehr zu empfehlen. Rotweine haben wir nur im Tasting room probiert. Ordentlich, aber nicht so gut wie die Sekte und der SB.

Wir kamen am nächsten Tag wieder, so gut hat es uns gefallen.

• Aufenthalt Januar 2012
Pietrasanta, Italien
“Sagenhaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wir kommen jedes Jahr hierher, wenn wir in Suedafrika sind. Der Service ist jedes Mal toll, das Essen traumhaft, besonders die Charcuterie, dieses Mal war das Risotto besonders toll. Auch Location und Weine sind klasse. Wir freuen uns jedes Jahr wieder drauf. Wir sind gespannt, ob es naechstes Jahr auch so ist.......

• Aufenthalt Dezember 2011
Lütjenburg, Deutschland
“Perfekte Lunch-Location”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Nettes Ambiente, köstliche Küche, aufmerksames Personal - einfach perfekt für Lunch bei schönem Wetter! Vor allem (wie der Name schon sagt...) köstliche Brotvarianten zu Beginn, und dann eine übersichtliche Lunchkarte mit hervorragenden leichten Gerichten - sehr zu empfehlen, unbedingt vorher reservieren!

• Aufenthalt Dezember 2011