“Einzigartige Ausblicke” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Thendele Hutted camp

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in uKhahlamba-Drakensberg Park suchen?
Thendele Hutted camp
Thendele Hutted camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Royal Natal National Park, uKhahlamba-Drakensberg Park, Südafrika   |
“Einzigartige Ausblicke”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012 über Mobile-Apps

Wir waren sehr positiv überrascht von der Sauberkeit und der Ausstattung, vorausgesetzt, man stört sich nicht an nicht mehr genau sitzenden Küchenschranktüren. Die Lage ist eh nicht zu toppen! Beim nächsten Mal würden wir allerdings Mausefallen mitnehmen, bzw. im visitor centre erwerben, aber niemand hatte vorher von 4beinigen Mitbewohnern geschrieben, so daß wir damit nicht gerechnet hatten! Die mindestens drei Mäuse im Haus haben die Nachtruhe schlichtweg ruiniert. Trotzdem würden wir wieder dorthin gehen, es gibt absolut nichts Vergleichbares dort.

• Aufenthalt September 2012

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012 über Mobile-Apps

Die Lage des Camps ist unschlagbar - bei klarer Sicht hat man das Amphitheater direkt vor der Tür! Die Die Hütten im Camp lassen leider zu wünschen übrig. Sie sind sehr in die Jahre gekommen und sollten renoviert werden. Am schlimmsten haben wir allerdings die Kälte empfunden. Es war sehr regnerisch und kühl, als wir dort waren. In unserer Hütte war es sehr kalt und die kleine Heizung hat es überhaupt nicht warm bekommen. Doppelt schade - bei dieser Traumlocation!

• Aufenthalt April 2012
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren 3 Tage im Upper Camp - über die Lage und die Aussicht ist schon genug geschrieben worden, einfach fantastisch. Die Häuser sind auch sehr schön, es funktioniert auch noch (fast) alles, aber für den geforderten, stolzen Preis sollte alles deutlich besser in Schuss sein. Speziell die Küche ist in keinem guten Zustand, schief hängende Schranktüren, stark abgeblättertes Furnier. Das Bad war gerade noch ok, aber Fliesen gerissen, Fugen unansehnlich.
Für kalte Nächte gibt es einen Kamin (Holz im Shop) und einen kleinen Elektroradiator. Unsere Nächte waren sehr kalt, damit kann man aber gut "überleben".
Trotz aller Einschränkungen: die Lage ist so klasse, dass wir wieder kommen würden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Wer schon am frühen Morgen eine grandiose Aussicht auf die Bergkette der Drakensberge genießen möchte und kein Problem mit Selbstverpflegung hat, dem sein ein längerer Aufenthalt im Thendele Camp auf 1.500m Höhe im Royal Natal National Park sehr zu empfehlen. Je nach Jahreszeit kann man auch den Thugela Fluss rauschen hören.
Vor allem, wenn man gerne wandert ist man hier richtig, denn die Wege sind spektakulär mit Aussicht auf das gigantische Amphitheater und dem hohen Wasserfall des Thugela. Sehr empfehlenswert ist auch die etwas längere Anfahrt zum Sentinel Car Park mit Wanderung zur Abbruchkante des Royal Natal National Park.
Rechtzeitig buchen ist Pflicht, denn das Camp ist sehr beliebt. Vor allem zu Ferienzeiten und wenn man ins schönere Upper Camp möchte.
Nur bei Pavianen ist aller höchste Vorsicht geboten, die sind frech und kleuen alles was im Freien liegt. Türen und Fenster immer geschlossen halten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Wir haben 2 Nächte im Thendele Lower Camp verbracht und sind begeistert. Besonders für einen Nationalpark sind die grossen Einzel-Hütten (Chalets trifft es eher) eine Deluxe-Unterkunft. Das Zimmer war riesig, es gibt eine separate Küche und eine grosse Terrasse mit Grill. Die Aussicht ist top. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt. Dass es (anders als z.B. in Krüger-Camps) kein Restaurant gibt, muss man berücksichtigen. Ein 'Braai' (südafikanisch für Grillieren) vor dieser Kulisse ist dafür unvergesslich. Aufenthalt hier war in jeder Hinsicht ein Highlight.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011 über Mobile-Apps

Wir haben zwei Nächte im Thendele zum wandern verbracht. Das Camp liegt am Hang direkt im Royal National Park und ist ein idealer Standort um Wandertouren zu beginnen. Besonders den Trail zu den Gorge Falls (5-6 h) können wir empfehlen.
Wichtig ist,dass Lebensmittel selbst mitgebracht werden,da der CurioShop überschaubar ist.
Die Zimmer sind OK,bieten aber keinen Luxus. Dafür ist die Aussicht auf die umliegenden Berge allerdings sensationell. Hier macht es Spaß auch einfach mal auf der Terasse zu sitzen. Aufgrund des Mehrangebots an Platz empfehlen wir ein Chalet im UpperCamp,dies kostet nur minimal mehr und ist geräumiger.
--> Royal National Park ist absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2011
Schwelm
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Im Thendele Camp bekamen wir für 875 Rand (2 Personen; ca 87,50 €) eine große, geräumige Hütte in toller Lage mit Blick auf das Amphitheater. Die Hütte hatte eine gut aisgestattete Küche und ein Bad mit davon getrennter Toilette. Zur Hütte gehört überdies eine Terrasse mit dem obligatorischen Grillplatz. Alles war blitzsauber und in gutem Zustand. Eine äußerst angenehme Unterkunft.
Die Umgebung ist einfach traumhaft. Aus dem Fenster der Hütte schauten wir direkt auf die überwältigenden Drakensberge. Man befindet sich inmitten der Natur, zahlreiche Wanderwege beginnen direkt im Camp.
Achtung: In den Drakensbergen kann es bis weit ins Jahr hinein empfindlich kalt werden und Schnee geben. Wir waren im August dort und hatten Glück, dass die Zufahrtsstraßen befahrbar waren, denn kurz zuvor hatte es kräftig geschneit. Also warme Kleidung nicht vergessen!

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Thendele Hutted camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thendele Hutted camp

Anschrift: Royal Natal National Park, uKhahlamba-Drakensberg Park, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > uKhahlamba-Drakensberg Park
Kostenloses Parken
Nr. 1 von 1 Hotels in uKhahlamba-Drakensberg Park
Hotel Thendele Hutted Camp Ukhahlamba-Drakensberg Park
Thendele Hutted Camp Südafrika/uKhahlamba-Drakensberg Park
Thendele Hutted Camp Hotel Ukhahlamba-Drakensberg Park

Wenn Sie Thendele Hutted camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.