“Deluxe-Unterkunft in Wildnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Thendele Hutted camp

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in uKhahlamba-Drakensberg Park suchen?
Thendele Hutted camp
Thendele Hutted camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Royal Natal National Park, uKhahlamba-Drakensberg Park, Südafrika   |
“Deluxe-Unterkunft in Wildnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Wir haben 2 Nächte im Thendele Lower Camp verbracht und sind begeistert. Besonders für einen Nationalpark sind die grossen Einzel-Hütten (Chalets trifft es eher) eine Deluxe-Unterkunft. Das Zimmer war riesig, es gibt eine separate Küche und eine grosse Terrasse mit Grill. Die Aussicht ist top. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt. Dass es (anders als z.B. in Krüger-Camps) kein Restaurant gibt, muss man berücksichtigen. Ein 'Braai' (südafikanisch für Grillieren) vor dieser Kulisse ist dafür unvergesslich. Aufenthalt hier war in jeder Hinsicht ein Highlight.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Wir haben zwei Nächte im Thendele zum wandern verbracht. Das Camp liegt am Hang direkt im Royal National Park und ist ein idealer Standort um Wandertouren zu beginnen. Besonders den Trail zu den Gorge Falls (5-6 h) können wir empfehlen.
Wichtig ist,dass Lebensmittel selbst mitgebracht werden,da der CurioShop überschaubar ist.
Die Zimmer sind OK,bieten aber keinen Luxus. Dafür ist die Aussicht auf die umliegenden Berge allerdings sensationell. Hier macht es Spaß auch einfach mal auf der Terasse zu sitzen. Aufgrund des Mehrangebots an Platz empfehlen wir ein Chalet im UpperCamp,dies kostet nur minimal mehr und ist geräumiger.
--> Royal National Park ist absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2011
Schwelm
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Im Thendele Camp bekamen wir für 875 Rand (2 Personen; ca 87,50 €) eine große, geräumige Hütte in toller Lage mit Blick auf das Amphitheater. Die Hütte hatte eine gut aisgestattete Küche und ein Bad mit davon getrennter Toilette. Zur Hütte gehört überdies eine Terrasse mit dem obligatorischen Grillplatz. Alles war blitzsauber und in gutem Zustand. Eine äußerst angenehme Unterkunft.
Die Umgebung ist einfach traumhaft. Aus dem Fenster der Hütte schauten wir direkt auf die überwältigenden Drakensberge. Man befindet sich inmitten der Natur, zahlreiche Wanderwege beginnen direkt im Camp.
Achtung: In den Drakensbergen kann es bis weit ins Jahr hinein empfindlich kalt werden und Schnee geben. Wir waren im August dort und hatten Glück, dass die Zufahrtsstraßen befahrbar waren, denn kurz zuvor hatte es kräftig geschneit. Also warme Kleidung nicht vergessen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Erlangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Wer nicht davor zurückschreckt sich einige Tage selbst zu versorgen, der findet hier das perfekte Camp für tolle Wanderungen. Mitten im Royal Natal Nationalpark gelegen, bieten die Hütten eine hervorragende Aussicht auf die Drakensberge und im Detail auf das Amphitheater. Das upper camp ist dabei noch minimal besser. Besonders würde ich die Wanderroute zum policeman's helmet empfehlen!

Aufenthalt Dezember 2010, Freunde

Sie waren bereits im Thendele Hutted camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thendele Hutted camp

Anschrift: Royal Natal National Park, uKhahlamba-Drakensberg Park, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > uKhahlamba-Drakensberg Park
Nr. 1 von 1 Hotels in uKhahlamba-Drakensberg Park
Hotel Thendele Hutted Camp Ukhahlamba-Drakensberg Park
Thendele Hutted Camp Südafrika/uKhahlamba-Drakensberg Park
Thendele Hutted Camp Hotel Ukhahlamba-Drakensberg Park

Wenn Sie Thendele Hutted camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.