“Nette Cottage-Unterkunft in ruhiger Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Cathkin Cottage Bed and Breakfast

und 1 weitere Seite
Cathkin Cottage Bed and Breakfast gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cathkin Cottage Bed and Breakfast
1Yellowwood Drive | Champagne Valley, uKhahlamba-Drakensberg Park, Südafrika   |
Stuttgart
“Nette Cottage-Unterkunft in ruhiger Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir haben zwei Nächte im Cathkin Cottage verbracht, welches sich in einer mit Schranke gesicherten Wohn-/Feriengegend befindet. Zuerst waren wir enttäuscht, da wir ein Zimmer im hinteren Bereich erhalten haben, welches sehr eng ist und in dem wir kaum die Möglichkeit hatten, unser Gepäck abzustellen. Auch das Bett war sehr schmal und die Eingangstür zu diesem Zimmer (Nr. 5) war zum einen über den hinteren Bereich des Cottages über die Glastür möglich und zum anderen in einen Wohnbereich, nur mit einer Schiebetür, die nicht richtig zu schließen war, verbunden. Daneben gleich die Küche - ab 07.30 Uhr morgens ist damit die Situation gegeben, dass Küchenaktivitäten gut mitzubekommen und Essensgerüche im Zimmer sind. Auf unsere Nachfrage hin zum Wechsel in ein anderes Zimmer hatten wir insofern Glück, dass ein Gast vorzeitig abgereist ist und wir ein anderes Zimmer im hinteren Bereich des Cottages erhalten konnten. Das Zimmer war etwas größer und auch etwas moderner, für zwei Nächte war es o.k. Die Bäder in beiden Zimmern müssten aus unserer Sicht renoviert werden. Vor den drei hinteren Zimmern kann man wie in einer Wartereihe auf Stühlen sitzen, zwar im Freien, mit Blick auf ein kurzes Rasenstück des hinteren Gartenbereichs. Auf keinen Fall gemütlich. Das Zimmer 5 ist das letzte Zimmer im hinteren Bereich, hinter der Küche.
Es gibt zwar einen Aufenthaltsbereich, der in Loungeform eingerichtet ist und mit entsprechenden Planen offen oder auch geschlossen gehalten werden kann - somit kann man von dort die Aussicht, die man von den vorderen Zimmern hat, ebenfalls genießen.
Generell würden wir aber empfehlen, bei Buchung darauf zu achten, eines der beiden vorderen Zimmer zu erhalten, mit Blick auf die Bergwelt und jeweils eigenem Terrassenbereich mit Sitzmöbeln. Ob diese Zimmer größer sind, können wir allerdings nicht beurteilen.
Das Frühstück war wirklich sehr gut, jeden Morgen ein besonderes Extra. Einmal das klassische English-Breakfast, einmal Spinatquiche.
Die Inhaberin, Leila, war generell sehr hilfsbereit.
Zum Wandern gibt es verschiedene Wege, die direkt vom Haus wegführen. Zum Abendessen waren wir im 16 km entfernten Thokozima Tourist Center, sehr gut, gemütlche Atmosphäre und sehr schmackhaftes Essen. Das 500 m entfernte Drakensberg Sun Hotel bietet sich zwar auch zum Abendessen an, war uns aber viel zu groß und zu ungemütlich.
Fazit: Ein nettes B&B - unter Berücksichtigung der o.g. Zimmerwahl. Generell würden wir bei nochmaligem Besuch in dieser Gegend eher im vorderen Bereich in der Nähe von Winterton eine Übernachtung suchen, Man ist flexibler in den Ausflugsmöglichkeiten und muss nicht 16-20 km das Champagne-Valley vorfahren, um z. B. ins Spionkop Nature Reserve oder andere Attraktionen zu kommen.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Vorderseite haben eigene Terrasse und schönen Ausblick auf den Gartenbereich und ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Geschäftlich
Esslingen, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Cathin Cottage kann ich nur empfehlen- ein sehr stilhaft romantisch eingerichtetes Cottage in mitten des Champagne Valley- weit und breit nur Natur. Sehr sauber, ruhig und idyllisch- ein Ort an dem man die Seele baumeln lassen kann und die Zeit vergisst. Die Gastgeber sind sehr freundlich und aufmerksam, geben gerne Tipps zur Umgebung und helfen, wo sie können. Das ausgezeichnete Frühstück kann man auf der Terrasse einnehmen und von dort aus den herrlichen Garten und die Berge betrachten.
Danke für die schöne Zeit

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bad Nauheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Super nette und aufmerksame Gastgeber, leckeres Frühstück mit großer Auswahl.
Absolut gemütlich und zum wohlfühlen. Nachdem wir unser Handykabel und die elektrische Zahnbürste haben liegen lassen, wurde uns dies sofort nach Kapstadt nachgeschickt.
Das finde ich hervorragenden Service und bin echt dankbar für diese nicht selbstverständliche Dienstleistung.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Cathkin Cottage Bed and Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cathkin Cottage Bed and Breakfast

Anschrift: 1Yellowwood Drive | Champagne Valley, uKhahlamba-Drakensberg Park, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > uKhahlamba-Drakensberg Park
Nr. 1 von 2 Pensionen in uKhahlamba-Drakensberg Park
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cathkin Cottage Bed and Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cathkin Cottage Bed And Breakfast Südafrika/uKhahlamba-Drakensberg Park

Wenn Sie Cathkin Cottage Bed and Breakfast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.