“Vorgefunden wie beschrieben” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gaestehaus Saxonia

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Jeffreys Bay suchen?
Gaestehaus Saxonia
Schoeman Street 7, Jeffreys Bay 6330, Südafrika   |
Bad Schwalbach
“Vorgefunden wie beschrieben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Vorgefunden wie beschrieben !
Zusammen mit
unseren Freunden haben wir 5 Tage im Saxonia verbracht.
Wir haben alles so vorgefunden wie auf den Fotos zu sehen und beschrieben ist.
Ein ruhiges und gepflegtes Haus mit geräumigen Zimmern und Bädern. Die Lage des Hauses, tatsächlich nur wenige Meter vom Strand entfernt, hat uns begeistert. Udo und Petra sind liebenswerte und engagierte Gastgeber. Ob Tischreservierungen, Safari oder Braai alles wurde für uns umgehend organisiert, es mangelte uns an nichts.
Nochmals vielen Dank für die schönen Tage. Wir können Euch an alle Suchenden weiterempfehlen und auch wir kommen gerne wieder vorbei.

Geschäftlich
Rüdesheim am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Traumhaft am Meer gelegen. Die Gastgeber Petra und Udo waren uns mit guten Tipps zu Unternehmungen in dieser Region hilfreich, wie sie auch stets um unser leibliches Wohl bemüht waren. Frühstück vielseitig und liebevoll zubereitet. Die günstige Lage zum Ozean entschädigt für die etwas anstrengende Anfahrt.
Sollte uns unser Weg wieder nach Südafrika führen, nehmen wir gern wieder die Gastfreundschaft von Petra und Udo in Anspruch

Waldkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Hallo liebe Petra lieber Udo!

Wir haben euer Gästehaus jetz das zweite mal besucht und es war wieder einfach Traumhaft schön. Die Zimmer waren sehr sehr schön und wir haben uns rundum wohl gefühlt! Vom Frühstück träumen wir heute noch einfach ein Genuss sowohl fürs auge wie für den magen:)
Die lage von eurem B&B ist einfach perfekt man kann so schöne Tagesausflüge unternehmen und sachen Erleben die das Leben schöner machen!
Noch zu erwähnen is der Super Strand der richtig einlädt zum Wellenreiten mit Bodyboard und schönen Strandspaziergängen in die Abendsonne...

Wir möchten uns nochmal für die Gastfreundschaft bedanken es war eine schöne Zeit bei euch! wir können euch nur weiterempfehlen!

P.S. Unsere bewertung 10 von 5 Sternen.

Waldkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Ein Gästehaus wie es im Buche steht, ein Paradies für die Seele, den Geist, den Körper und dem Gaumen. Wir wurden 8 Tage lang bei Petra und Udo Maiwald rund um verwöhnt.
Unser Schlafgemach war das Green Valley ein gemütliches komfortables Zimmer mit all dem was man zum Erholen brauch. Früh wurden wir von zwitschernden Vögeln, vom Afrikanischen Duft und vom rauschen des Meeres geweckt, man muss sich vorstellen man macht die Augen auf und fühlt sich einfach nur " Puddelwohl". Da wir keine Langschläfer sind waren wir meist schon gegen 7:30 auf den Beinen, aber auch dies machte den beiden nix aus. Petra die kleine Zauberfee in der Küche, die so liebevoll Tag für Tag ein wunderbares vielseitiges Frühstück zauberte, überraschte uns jeden Morgen von neuen und Udo ist einfach nur der perfekte Eierkoch, ob hart oder mittelweiche gekochte Eier, Spiegeleier oder Rührerei mit Speck.. Udo hats immer perfekt hinbekommen, sogar ein Straußenei durften wir bei den beiden auf bohren und essen =)
Die Lage in diesen Paradies ist einfach nur Traumhaft, ein wundervoller Meeresblick von der Terrasse aus und in nur wenigen Schritten ist man gleich am Strand, der ein Anschein macht, als wenn man die einzigen Menschen auf der Erde ist, weißer warmer Sand, türkisblaues warmes Meer laden zu stundenlangen Spaziergängen, wilden Wellenspringen und Relaxen ein. Ein Traum war für uns auch die Tourenplanung von Udo er gab uns Tipps was man auf jeden Fall machen und sehen sollte. Da man von dieser optimalen Lage des Gästehauses super sternförmige Tagesausflüge machen kann wurde uns auch nie Langweilig.
Fazit von unserem Besuch im Gästehaus Saxonia es waren die schönsten Tage und wir kommen nächstes Jahr wieder ( haben sogar schon gebucht )
Achso Udo und ich muss sagen du hast mit Abstand den saubersten Pool =)

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist einfach nur ein Traum. Wer nicht Seekrank ist sollte unbedingt das Ozean Zimmer bu ...
Rodgau
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Postalisch gehört die Adresse noch zu Jeffreys Bay, doch das Haus ist mit 12km Entfernung zum Zentrum sehr abgelegen und der Weg dorthin führt durch mehrere Vororte und ein Township.
Das Zimmer bietet keinerlei Komfort und entspricht nicht dem landesüblichen Standard in dieser Preislage; z.B. Wasserkocher und Kaffee/Tee nebst Gläsern, evtl. auch einen Kühlschrank, sowie einem eigenen Bereich im Freien.
Der Pool ist so nah am Privatbereich der Hausherren, dass er für uns tabu war und im Zimmer gab es keine Sitzgelegenheit (ausser dem Bett), so dass wir uns dort nicht aufhalten wollten. Den Weg zur Terrasse oder zum Strand durch den privaten Wohnbereich empfanden wir als Eindringen in die Privatsphäre der Hausherren.
Die "Hausordnung" voller Selbstverständlichkeiten empfanden wir als peinlich und erinnerte stark an deutsche Jugendherbergen oder Wohnheime.
Unser Frust über diese Unterkunft wurde durch das Verhalten des Hausherrn noch grösser, als er uns bei unserer vorzeitigen Abreise den vollen Betrag für den Folgetag berechnete, ohne Kulanz oder Berücksichtigung des nicht geleisteten Frühstücks.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Saxonia-Gaestehaus, Inhaber von Gaestehaus Saxonia, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2012
Es kann vorkommen, dass man seine Reiseroute ändert oder die Unterkunft nicht den Vorstellungen von Lage und Ausstattung entspricht.Sicher hat man sich da im Vorfeld der langfristigen Buchung nicht richtig informiert. Lage und Ausstattung ist unserseits entsprechend ausreichend dokumentiert,Sie haben eine Anfahrtsbeschreibung erhalten und wir sind auch im Internet über Google und Street View zu finden. Der Vorort den Sie benennen ist Aston Bay und ein Ortsteil von JeffreysBay. Townships gehören zu Südafrika und sind in jeder Stadt zu finden. Wer sich daran stört sollte nicht nach Südafrika reisen. In den Townships wohnen Menschen, die sicher nicht weiß sind- na und ?! Zumal die Straße nach Paradise Beach nicht quer durch das Township führt, sondern dieses links und rechts an der Hauptverkehrsstraße gelegen sind.

Unsere Gäste haben ganz sicher jederzeit die Möglichkeit, eine Terasse ganz für sich zu nutzen- so wie Sie es ja auch gemacht haben ohne von uns oder anderen Gästen gestört zu werden.

Wenn Sie die "kleine" Hausordnung peinlich erachten, dann ist dies sehr schade. Bisher hat sich kein Gast daran gestört.

Wie in jeder Situation im Leben, sollte man doch vernünftig miteinander kommunizieren.
Wer jedoch durch demfamierende Äußerungen gegenüber des Gästehauses und deren Gastgeber versucht seine Buchungsverpflichtungen nicht einzuhalten, muss auch nicht auf Kulanz hoffen.
Wie wir von einem anderen Gästehaus erfahren haben sind kurzfristige Stornierungen durch Sie auch keine Ausnahme.

Wir sind weiterhin bemüht jedem Gast den Aufenthalt in unserem Gästehaus so angenehm wie möglich zu gestalten und einen schönen Urlaub zu ermöglichen.
Lemförde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

War ein super Urlaub über Weihnachten. Sehr gastfreundlich, ruhig am Meerr gelegen und immer Spass. Für Wassersportler eine traumhafte Lage, man ist in einer Minute zu Fuss am Strand und hat Platz ohne Ende. Das Frühstück ist perfekt und sehr abwechslungsreich. War jetzt schon das zweite mal da und werde auch wieder kommen :-)

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Wir hatten die Gelegenheit Silvester bei Udo und Petra zu verbringen uns so ins neue Jahr zu starten. Es waren einmalig schöne und unvergessliche Tage. Die Lage von diesem charmanten Gästehaus ist einfach traumhaft. Direkter Meeresblick von der Terrasse aus und nur wenige Meter und man ist am Sandstrand. Wie der Ort schon sagt, einfach paradisisch. Wer die Möglichkeit hat, sollte unbedingt bei Udo und Petra vorbei schauen. Es stimmt alles von A-Z!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Gaestehaus Saxonia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gaestehaus Saxonia

Anschrift: Schoeman Street 7, Jeffreys Bay 6330, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Jeffreys Bay
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 39 Pensionen in Jeffreys Bay
Hotel Gaestehaus Saxonia Jeffreys Bay

Wenn Sie Gaestehaus Saxonia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Gaestehaus Saxonia gehört jetzt zu Ihren Favoriten