“Auszeichnete Unterkunft mit nettem Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu River Bend Lodge

River Bend Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
River Bend Lodge
5.0 von 5 Lodge   |   Zuurberg Road, Addo | PO Box 249, Addo Elephant National Park 6105, Südafrika   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Essen, Deutschland
“Auszeichnete Unterkunft mit nettem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013 über Mobile-Apps

Als Abschluss einer Tour an der Gardenroute gewählt und alles richtig gemacht die Lage am Park ist toll. Täglich werden 2 ausgezeichnete Fotosavfaris auf dem riesigen Privatgelände durchgeführt und die Guides erklären auf Wunsch alles( Wir waren mit Darlington unterwegs, der uns gleich bei der ersten Fahrt Elefanten, Löwen, Büffel und sogar drei Nashörner präsentieren konnte) im Park stören gelegentlich dieStrommasten vereinzelt. Wer sich den Luxus leisten kann sollte - 3 Tage reichen- hierhin.

Aufenthalt November 2013, Paar

Wetzlar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Alles in allem eine gute, aber nicht sehr gute Bewertung. Die relative Einfaltslosigkeit bei der Speisenauswahl, die etwas kleine Getränkekarte lassen aber den Eindruck nicht trüben. Die Zimmer, jedenfalls meine sog. Honymoonsuite war schön eingerichtet und für mich geräumig (für 2 Personen dürfte es aber etwas eng sein). Sauberkeit war absolut gegeben.
Was das besondere war, waren für mich die Gamedrives. Mein Ranger war Mike, der schon morgens um 5.oo Uhr den Kaffee brachte und für 5.30 Uhr die Abfahrt zum morgentlichen Game Drives ankündigte. Der Ranger gab sich die allergrößte Mühe auch an Tagen wo nun wirklich ausser einem Kudu und Warzenschwein nichts rumlief den Gästen etwas zu bieten. Wie es auch sei, an dem Abend wo ich in den GEnuß kam als alleiniger GAst im Range Rover zu sitzen und wir beide schon etwas geknickt waren weil wir beide ein Rhino herbeigesehnt haben..... im Busch und dann nach der Kurve stand das Rhino, mitten auf dem Weg. Ein Koloss von ca. 1.60 Schulterhöhe und wer weiß wie groß. Mir bliebt die Luft weg und ich hatte wirklich Schiß!
Diese Momente dieses seltene Tier zu sehen, wie es nur wenige Meter vor unserem Auto stand werde ich nie vergessen!

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Wir haben hier 3 wunderschöne Tage in dieser einzigartigen Lodge verbracht.

Bei der Anfahrt zur Lodge wird man schon von Warzenschweinen, Zebra, Straußen und Schildkröten begrüßt. Dann erfolgt ein herzlicher Empfang und ab jetzt immer der gleiche, aber doch niemals langweilige Tagesablauf.

Wecken durch den Ranger morgens zwischen 5.00 und 5.30 Uhr mit Kaffee und heißer Schokolade direkt im Zimmer, dann Abfahrt zur Safari, die einen dann 3 Stunden durch die Wildnis führt. Wir haben Löwen und ein Nashorn ganz nah gesehen, Elefanten im Mainpark, Giraffen im benachbarten Private Game Reserve sogar zu Fuß, ansonsten immer die oben aufgeführten Tiere und jede Menge Antilopen. Nach der Safari Frühstücken, Schlafen, Lesen, an den Pool legen, Mittagessen (Kudu-Burger). Dann ab 16.00 Uhr wieder Safari mit Sundowner-Drink, danach Abendessen.

Die Lodge ist auch für Kinder gut geeignet, da wir als Familie die ganze Zeit unseren eigenen persönlichen Ranger hatten (Thank you Eve!). Baulich zwar schon ein bißchen abgewohnt, aber die liebevolle Betreuung in der Lodge (unser Zimmer wurde 3mal am Tag gemacht), macht diesen Urlaub speziell.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Rösrath
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Wir können die Lodge sehr empfehlen. Sehr schöne Einrichtung, die aber zum Glück nicht protzig ist. Das Personal ist reizend, auf persönliche Wünsche wird prompt reagiert. Das Essen ist sehr lecker, wenn auch nicht besonders abwechslungsreich, wenn man 5 Tage dort verbringt.
(Immer das gleiche Sorbet, 2x den gleichen Fisch im Menue, kleine Mittagskarte). Die Gamedrive waren trotz der beschränkten Artenvielfalt spannend und informativ, wenngleich kein Vergleich zu anderen Parks im südlichen Afrika - aber dafür kann die Lodge ja nichts!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Als Abschluss unserer Südafrika-Reise wollten wir noch einmal eine Safari in einer privaten Game Lodge unternehmen. Dies gestaltete sich auf Grund der sehr durchwachsenen Kritiken auf Tripadvisor für die meisten Unterkünfte als recht schwierig. Im Endeffekt entschieden wir uns für die RiverBend Lodge, was alles in allem eine gute Wahl war.

Die RB Lodge liegt durch eine Hauptstraße getrennt außerhalb des Addo Elephant Parks (auch wenn es dazu gehört). Dies sollte man wegen der zu beobachtenden Tiere wissen (siehe später). Die Lodge ist durch eine "dust road" gut zu erreichen, der Empfang ist sehr herzlich (Welcome-Drink etc.) und das umzäunte Anwesen sehr nett in Stand gehalten. Garten Pool und die einzelnen Bungalows geben ein stimmiges Bild ab. Nur das Wasserloch hätte man besser konzipieren können, damit man auch die Tiere näher beobachten kann. Die Bungalows an sich sind im viktorianischen Stil eingerichtet, wir waren in einem superior Bungalow mit Außendusche und luxoriösem Badezimmer untergebracht. Nur kleinere Details bedürfen einer Aufarbeiten (defekte Lichtschalter etc.). Alles in allem aber gut.

Gebucht wird RB mit Vollpension, hierbei ist Frühstück, Mittagessen, Abendessen à la carte inkl. genauso wie die Getränke während der Game Drives und des High Tea, verhungern werdet ihr also nicht (eher das Gegenteil, also auf die Kalorien achten). Das Abendessen wird von einem guten englischen Koch zubereitet, die Weinkarte ist ebenfalls empfehlenswert. Besonders nett: Da wir bereits recht früh abreisen mussten, hat man uns ein Frühstück to-go eingepackt!

Der Tagesablauf ist auch recht entspannt, ihr werdet vom Ranger morgens gegen 7 Uhr mit Tee und Keksen geweckt bevor es zur ersten Safari losgeht (unbedingt warm anziehen). Gegen 11 ist man zurück, frühstückt bevor es zwischen 12 und 2 Uhr Mittagessen gibt (Kalorien anyone?). Ihr habt während des gesamten Aufenthaltes denselben Ranger, der sich um alles kümmert, also Trinkgeld nicht vergessen. Pro Tag sind wohl mind. R150 üblich.

Die Safaris an sich - und da liegt ein wenig die einzige Einschränkung dieser Lodge - sind ok, aber längst nicht so spektakulär wir im Kruger Park, den wir vor 2 Jahren besuchten. Speziell die Hochspannungsleitungen und die Bundestraße, die mitten durch die Konzession führen, waren für uns ein wenig gewöhnungsbedürftig: Das Wildnis-Feeling wollte nicht so recht aufkommen. Auch dadurch, dass RB nicht direkt im Addo liegt, ist die Tiervielfalt nicht so groß. Versteht mich nicht falsch, es ist trotzdem noch ein großes Erlebnis: Große Elephanten-Herden, ein paar Löwen (gibt hier insgesamt nur 3 Stück), viele Strauße, Zebras, unterschiedlichste Antilopenarten, Warzenschweine, Erdmännchen u.v.m. sieht man auch hier. Aber die Big 5 werdet ihr hier nicht zusammenbekommen. Wenn ihr etwas länger bleibt, fahren die Ranger auch gerne in andere Konzessionen, so sind wir z.B. mit den Giraffen nebenan zu Fuß gelaufen, das war schon etwas Spezielles!

Fazit: Die Lodge ist durchaus zu empfehlen, der Service ist sehr bemüht, wenn auch nicht perfekt. Einzig der Preis ist m.E. zu hoch. Hierfür habe ich schon ein besseres P/L-Verhältnis gesehen. Für Addo und die Region ist dies aber trotzdem meine volle Empfehlung wert!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wir wurden direkt bei der Ankunft von der Tierwelt begrüßt und auch von den Menschen sehr freundlich aufgenommen. Unsere beiden nebeneinanderliegenden, schön eingerichhteten Zimmer hatten einen herrlichen Blick auf den Park. Bereits beim ersten Gamedrive mit unserem Guide Darlington haben wir, Löwen, Elefantehherde, Nashorn, Warzenschweine, Kudus....u.v.m. gesehen und die Begeisterung bei unseren beiden Jungs und uns war riesig. die Küche war hervorragend und wir hatten ein rundum schönes, aufregendes und leckeres Erlebnis, welches für unsere Kinder (12+9 ) definitiv der Höhepunkt unserer 14-tägigen Reise war.

• Aufenthalt April 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Schon bei der Einfahrt in den Park wird man von Zebras, Warzenschweinen, Straussen u.v.m. begrüßt. Sehr herzlich auch die Begrüßung in der Lodge. Wir hatten zwei nebeneinander liegende Appartments mit allem Luxus und Blick in die Natur. Die Lodge ist "very british" vom edlen Ambiente bis zum nachmittäglichen high tea. Die Pirschfahrten mit Michael waren sensationell mit vielen schönen Erlebnissen. Die Begegnungen mit Elefanten, Büffeln, Giraffen und vielen anderen Tieren werden für uns unvergesslich bleiben. Mit großem Wissen und Einfühlungsvermögen brachte Michael uns Fauna und Flora näher. Am Abend konnte er sogar noch die passenden Weine empfehlen. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen waren von hervorragender Qualität mit täglich wechselnden Speisen. Das Personal ist sehr freundlich. Wir verbrachten 3 wunderschöne unbeschwerte Tage und bemerkten erst beim Verlassen des Parks, das wir wieder "back to reality waren. Die Lodge ist sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Nachdem es nur eine begrenze Anzahl von Suiten gibt, ist jede davon empfehlenswert. Alle sind sehr l ...
  • Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im River Bend Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über River Bend Lodge

Anschrift: Zuurberg Road, Addo | PO Box 249, Addo Elephant National Park 6105, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Addo Elephant National Park
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 10 Sonstigen Unterkünften in Addo Elephant National Park
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — River Bend Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, T4B, Hotels.com, South African Hotels und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei River Bend Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
River Bend Hotel Addo Elephant National Park

Wenn Sie River Bend Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.