“entsprechend - aber nicht diesen preis wert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Addo Rest Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Addo Elephant National Park suchen?
Addo Rest Camp
Addo Rest Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.5 von 5 Ranch   |   36 km from Matyholweni Gate, Addo Elephant National Park 6105, Südafrika   |
Nürnberg, Deutschland
“entsprechend - aber nicht diesen preis wert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

es ist schon ziemlich vlel geschrieben worden über diese camp - ein wenig möchte ich das doch revidieren!
wir hatten ein cottage, das vom wohn-/schlafbereich in entwa so eingerichtet war, wie ich es von einem staatlichen camp erwartet hatte: schlicht aber eingermaßen in ordnung. was allerdings eher den standard einer jugendherberge hatte, war das bad!!! von der einrichtung her mehr als spartanisch, vom design aus den 70igern (wohlgemerkt des LETZTEN jahrhunderts) und vom komfort her sehr! mässig.....
das alles wäre ja auch noch ok - wenn wir nicht für eine nacht fast 1000 rand (sprich ca. 106 euro) hinlegen hätten müssen. seid mir nicht böse - in den 3 wochen südafrika habe ich für diesen preis mitunter fürstlich gewohnt!!!
und immerhin zahle ich ja hier nicht für die untbringung in einem naturreservat. denn DIESEN preis zahle ich ja am eingang extra!!!
kurzum - wir haben die nachtsafarie und die zwei eigenen touren mit dem auto genossen. haben noch nie so viele wilde tiere "hautnah" erlebt. das mögen wir auch nicht missen! die unterkunft allerdings würde ich nicht noch mal nehmen. lieber dann für (sicherlich erheblich mehr geld) eine private lodge....

• Aufenthalt November 2010, Paar

Geschäftlich
Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Wir hatten über Internet ein Rondavel im Addo Elephant Park Rest Camp gebucht. Es war eien der wenigen Reservierungen die wir schon von zu Hause gemacht haben und es war gut so da das Camp im Addo Elephant Nationalparek gut nachgefragt ist und wir vor Ort wohl nicht mehr zum Zuge gekommen wären. Das Rondavel haben wir vor allen Dingen deshalb gewählt da es einen Blick über ein Nachts beleuchrtetes Wasserloch ewrmöglicht und wir haben dann auch jede Menge Tiere dort beobachten können - Elefanten inklusive. Das Rondavel war mit allem ausgestattet was man so braucht, einschliueßlich Kühlschrank und Zugang zu einer Gemeinschaftsküche für die 8 Rondavels. es ist also auch Selbstversorgung möglich so gewünschtt. Der Aufenthalt dort hat uns gut gefallen es ist nicht luxuriös aber enthält aslles was man braucht und man ist direkt an der Tierwelt dran die man ja beobachtren will. Ich kann das sehr empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Rondawels einfach eingerichtet aber sauber
mit Dusche und WC, Kühlschrank und AC
vollausgestattete Küche in einem anderen Haus zur Benutzung aller Gäste in den Rondawels
Guter Blich von den Rondavels auf einen tiefer gelegenen Minisee, Dort kann man vom Rondavel aus morgens die Wildtiere beim Trinken beobachten

Restaurant, Shop, Rangerstation, Tankstelle im Camp, Informationszentrum

Swimmingpool sauber, aber lediglich zwei Bänke zum Sonnenbaden oder auf dem gut gepflegten Rasen; Liegestühle o.ä. sind nicht vorhanden.

Schöner See mit Schilf als Biotop für Vögel im Camp

Wildpirschfahrten können im Rangercamp gebiucht werden. Solche Touren möglichst während des Sonnenaufgangs oder des Sonnenunterganges durchführen; Nachtprischfahrt sehr zu empfehlen
Pirschfahrten unbedingt vorher buchen

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Wir hatten ein Rondavel im Addo Elephant Park Rest Camp gebucht da wir gerne direkt im Nationalpark sein wollten und die Rondavels auch ein nachts beleuchtetes Wasserloch überblicken. Bezüglich des Wasserlochs kann ich nhur empfehlen das Rondavel Nummer 4 zu nehmen/verlangen da dies ben besten Überblick garantiert.
Wir haben diese Onterkunft auch als eine der wenigen auf unserere Reise im Vorfeld per Internet gebucht was auich absolut richtig war da die Unterkünfte direkt im Nationalpark sehr stark nachgefragt sind. Das Rondavel bietet auch die Möglichkeit sich selbst zu versorgen, da es einen Kühlschrank besitzt und für die insgesamt 6 Rondavels eine Gemeinschaftsküche existiert. Ich kann das empfehlen, da sowohl das Rondavel shr schön ist als auch die Lage am Wasserloch die Beobachtung von vielerlei Tieren ermöglicht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Toll geführtes Restcamp mit Feeling inmitten der Natur. Die kleinen Cottages sind romantisch sowie gemütlich eingerichtet und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Sehr sauber sind sie ebenso. Wer mit dem eigenen Auto unterwegs ist, kann sehr gut auf eigene Faust den Park erkunden. Für alle anderen stehen geführte Game Drives zur Verfügung, die man allerdings recht früh buchen muss. Für uns eine der schönsten Übernachtungen auf unserer 3wöchigen Urlaubsreise durch Südafrika.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
borchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Die Chalets liegen unweit der beleuchteten Wasserstelle.
In die Doppelzimmer geht man über eine möblierte Terrasse mit Grillstelle in der Nähe. Das Zimmer selbst besteht aus dem Schlafbereich und einer komplett ausstaffierten Kochnische mit Esstheke.
Das geräumige Bad/WC weist eine große Dusche auf. Restaurant, Geschäfte, Tierbeobachtungsstellen (auch als Unter- oder Hochstand), Wasserloch und Pool für den Sprung ins erfrischende Nass liegen in Gehweite.

Aufenthalt Dezember 2009
Mülheim an der Ruhr
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Innerhalb der Hauptanlage (Maincamp) des Addo Elephant Parks gibt es neben den normalen Cottages und Chalets auch zwei Gästehäuser (Typ GHD6). Wenn man rechtzeitig im voraus bucht, hat man Glück, eines der beiden Unterkünfte in Abgeschiedenheit zu den anderen Häuser zu erhalten. Der Blick von der großen Terrasse auf das Wasserloch ist einmalig. Auch vom großen Doppelbett kann man durch das Fenster direkt das Geschehen am Wasserloch beobachten. Alle Unterkünfte im Park machten einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck, der Empfang an der Rezeption beim Einchecken war sehr freundlich, während ich mich im Restaurant sehr unwohl gefüllt habe.

Das Restaurant empfand ich als sehr schlecht, das Servicepersonal war unfreundlich, so daß wir unser Abendessen lieber selbst in unserem Gästehaus zubereiteten. Ich empfehle daher, außerhalb des Parks sich mit Lebensmitteln einzudecken, da das Angebot im Supermarkt schon sehr eingeschränkt war.

Es besteht die Möglichkeit, an einem Pferdeausritt teilzunehmen und die geführten Touren vom Maincamp sind sehr professionell organisiert. Es gibt Ausfahrten am Morgen, zum Sonnenuntergang und am Abend. Alles habe ich problemlos im voraus über die offizielle Seite der südafrikanischen Nationalparkverwaltung gebucht und per Kreditkarte bezahlt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Addo Elephant National Park.
River Bend Lodge
Nr. 12 von 21 in Addo
Addo Elephant Back Safaris
Addo Elephant Back Safaris
Nr. 3 von 11 in Addo Elephant National Park

Sie waren bereits im Addo Rest Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Addo Rest Camp

Anschrift: 36 km from Matyholweni Gate, Addo Elephant National Park 6105, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Addo Elephant National Park
Nr. 5 von 11 Sonstigen Unterkünften in Addo Elephant National Park
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Addo Rest Camp 2.5*
Hotel Addo Park Rest Camp Addo Elephant National Park
Addo Park Rest Camp Hotel Addo Elephant National Park

Wenn Sie Addo Rest Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.