“Domkraag Guesthouse - ein Traum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Addo Rest Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Addo Elephant National Park suchen?
Addo Rest Camp
2.5 von 5 Ranch   |   36 km from Matyholweni Gate, Addo Elephant National Park 6105, Südafrika   |
Mülheim an der Ruhr
“Domkraag Guesthouse - ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Innerhalb der Hauptanlage (Maincamp) des Addo Elephant Parks gibt es neben den normalen Cottages und Chalets auch zwei Gästehäuser (Typ GHD6). Wenn man rechtzeitig im voraus bucht, hat man Glück, eines der beiden Unterkünfte in Abgeschiedenheit zu den anderen Häuser zu erhalten. Der Blick von der großen Terrasse auf das Wasserloch ist einmalig. Auch vom großen Doppelbett kann man durch das Fenster direkt das Geschehen am Wasserloch beobachten. Alle Unterkünfte im Park machten einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck, der Empfang an der Rezeption beim Einchecken war sehr freundlich, während ich mich im Restaurant sehr unwohl gefüllt habe.

Das Restaurant empfand ich als sehr schlecht, das Servicepersonal war unfreundlich, so daß wir unser Abendessen lieber selbst in unserem Gästehaus zubereiteten. Ich empfehle daher, außerhalb des Parks sich mit Lebensmitteln einzudecken, da das Angebot im Supermarkt schon sehr eingeschränkt war.

Es besteht die Möglichkeit, an einem Pferdeausritt teilzunehmen und die geführten Touren vom Maincamp sind sehr professionell organisiert. Es gibt Ausfahrten am Morgen, zum Sonnenuntergang und am Abend. Alles habe ich problemlos im voraus über die offizielle Seite der südafrikanischen Nationalparkverwaltung gebucht und per Kreditkarte bezahlt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Geschäftlich
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Wir hatten für eine Nacht im Addo Rest Camp im Addo Elephant National Park ein Safari Tent gebucht. Das Zelt liegt an einem kleinen Hang am Rande des Hauptcamps und bietet eine kleine überdachte Veranda mit Blick in den Park. Mit etwas Glück kann man so von seiner eigenen Veranda aus die Tiere beobachten. In unserem Fall bekamen wir u.a. Büffel zu Gesicht. Zum Zelt, das mit Holzboden versehen ist und Stehhöhe hat, kommen wie in den Nationalparks üblich ein Kühlschrank und eine Grillstelle. Gemeinschaftlich teilt man sich die offene Küche und die Sanitäranlagen in der Nähe des Zeltes.
Im Camp gibt es einen Laden, ein Restaurant und mit etwas Fußmarsch zu erreichen einen Pool. Für eine Übernachtung im Addo kann ich das Zelt empfehlen, im Winter könnte es allerdings etwas kühl werden.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Im Main Restcamp im Addo NP gibt es verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten, die allerdings sehr begehrt sind und deshalb früh reserviert werden sollten. Ich hatte ein Cottages gemietet, das sehr gut ausgestattet (Küche, TV, Bad, möblierte Terrasse) war. Hervorragend und sehr angenehm war auch der tägliche Service und die ruhige Lage mit viel "Busch" drumherum. Im Restcamp zu übernachten ist die beste Alternative, wenn man den Addo NP auf eigene Faust erkunden und längere Anfahrten vermeiden möchte.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2010

wir buchten ein self-catering-Cottage in diesem einzigartigen Park. Das riesengroße Zimmer verfügte über eine geräumige Küche mit allen notwendigen Geräten. Im Bad befand sich eine Wanne.

Wir hatten Frühstück auf der Terrasse. Unser Ausblick war nicht so überragend, aber das meiste sieht man ohnehin auf der Tour mit dem Auto.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Addo Rest Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Addo Rest Camp

Anschrift: 36 km from Matyholweni Gate, Addo Elephant National Park 6105, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Addo Elephant National Park
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 4 von 10 sonstigen Unterkünften in Addo Elephant National Park
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Addo Rest Camp 2.5*
Hotel Addo Park Rest Camp Addo Elephant National Park
Addo Park Rest Camp Hotel Addo Elephant National Park

Wenn Sie Addo Rest Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Addo Rest Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten