“Schönes Camp im Park” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Addo Rest Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Addo Elephant National Park suchen?
Addo Rest Camp
Addo Rest Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.5 von 5 Ranch   |   36 km from Matyholweni Gate, Addo Elephant National Park 6105, Südafrika   |
Augsburg, Deutschland
“Schönes Camp im Park”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Wir haben im März 2014 zwei Nächte im Addo Rest Camp verbracht. Unser Chalet war sehr sauber und gut ausgestattet - lediglich die Fledermaus, die scheinbar auch in diesem Chalet gewohnt hat, war etwas störend. Das zugehörige Restaurant war vom Menü eher dürftig.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Geschäftlich
Pulheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wir haben zwei Nächte im Park verbracht, um möglichst viel Zeit dort zu haben, was wir nicht bereut haben, obwohl die Unterkunft schon etwas in die Jahre gekommen ist. Alles ist aber gepflegt und wird sehr gut gereinigt!
Uns standen bei zwei Schlafzimmern mit insgesamt sechs Betten auch zwei Badezimmer zur Verfügung, die völlig ausreichend waren.
Da wir das Restaurant in schlechter Erinnerung hatten, haben wir uns auf dem Weg in einem Superspar in Bluewater Bay mit Lebensmitteln eingedeckt. Im Park gibt es nur sehr wenig Auswahl. Nach den vielen schönen Restaurants auf der bisherigen Reise haben wir dann die spezielle Athmosphäre beim abendlichen Grillen an unserem Häuschen mit Blick auf das beleuchtete Wasserloch sehr genossen. Zunächst schauten "nur" mehrere Kudus vorbei, aber am zweiten Abend konnten wir doch tatsächlich mehrere Elefanten auf ihrem Weg den Berg hinunter zum Wasserloch beobachten!!! Einfach nuir schön!!!
Wir wissen nicht, wie es die Südafrikaner halten, aber wir würden für den arg dreckigen Grillrost das nächste Mal Grillschalen oder Ako-Pads mitnehmen, beides konnten wir dort nicht kaufen.
Tagsüber haben wir neben unseren eigenen Pirschfahrten, auf denen wir sehr viel, nur dieses Mal leider keinen der wenig zahlreichen Löwen- gesehen haben, auch einen Ausritt in der Nyati-Area gemacht. Es ist schon ein besonderes Gefühl über die Ebene an Zebra- und in respektvollem Abstand auch an einer riesigen Elefantenherde vorbei zu galoppieren!
Der geführte Morning-Drive war hingegen eine Enttäuschung. Der Guide hat trotz ständigem Telefonieren lediglich ein paar zebras und Büffel gefunden...

• Aufenthalt November 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Der Addo Elephant National Park macht seinem Namen alle Ehre: So viele wild lebende Elefanten wie hier sieht man wohl nirgendwo sonst. Am meisten Spaß hat uns die Fahrt mit dem eigenen PKW durch den Park gemacht, wir haben neben Elefanten auch Büffel, Zebras, Kudus, Warzenschweine, Schakale und weitere Tiere entdeckt - zum Teil aus nächster Nähe. Den organisierten Game Drive am nächsten Tag hätten wir uns daher eigentlich sparen können. Anstatt im Park zu übernachten würden wir nächstes Mal eher ein hübsches Guesthouse außerhalb wählen - Unterkunft und Abendessen im Rest Camp waren nicht wirklich überzeugend.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Schweiz/Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir haben zwei Nächte, vom 8. -10. November in einem muffigen Cottage verbracht.
Die Zimmereinrichtung war okay und das Bad sehr einfach. Wer selber kochen will, es hat eine einfach eingerichtete Küche, wobei alle Lebensmittel selber mitgebracht werden müssen.
Ansonsten befindet sich ein Restaurant in der nähe der Cottage, mit der gleichen Menükarte, wie man in allen anderen Parks auch vorfindet.
Abends muss man im Restaurant einen Tisch reservieren. Ansonsten lange Wartezeiten.
Das Beste war die Terrasse vor den Cottage mit einer schönen Sicht auf das Gelände. Leider hatten wir kaum Tiere gesehen. Auch bei Wasserloch war nichts los. Schade!
Wer vorher im Krüger war oder eine Privat-Safari gebucht hat, wird hier enttäuscht sein.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wir haben eine Nacht im Cottage verbracht, um möglichst viel Zeit im Park verbringen zu können. Das Cottage besteht aus Reet und hat dadurch schon sehr muffig gerochen. Bis auf einige normalen kleinen Hausspinnen war es jedoch sauber (Morgens hatten wir einen Frosch im Zimmer, wahrscheinlich beim Läuften abends hineingehüpft). Dafür, dass man nicht wegen der Unterkunft sondern wegen der Safari in den Park fährt ist es ok dort zu übernachten. Schön ist es, dass man den Abend und Morgen auf seinen Balkon genießen kann.
Im Restaurant haben wir nicht gegessen, sondern haben selbst gekocht.

Aufenthalt November 2013, Paar
Wolfenbüttel
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wir waren mehrere Male im Addo NP, aber das 1. Mal haben wir im Park für 3 Tage gewohnt. Die Forest Cabins sind einfach und zweckmäßig eingerichtet, haben Klimaanlage, Geschirr pp. und ein eigenes Bad mit Dusche und WC. Man hat einen eigenen Zugang mit kleiner Holzterrasse und Grill und ist sichtgeschützt von den anderen Cabins. Es hat uns sehr gut gefallen, wir würden die Cabins jederzeit wieder buchen. Tägliche Reinigung.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Heppenheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Gegen die Größe und die übersichtliche Ausstattung ist aufgrund des sehr günstigen Preises nichts einzuwenden. Dass am Wasserloch nichts los war, dafür kann auch niemand was. Aber dass im Zimmer eine Armada an Silberfischen darauf wartete, dass das Licht gelöscht wird, dafür gibt es keine Entschuldigung. Sie waren überall (nicht nur auf dem Boden) EKLIG!!! Die Stühle waren klebrig und alles war irgendwie ranzig... Nicht schön!

Aber die Gemeinschaftsküche war sauber. Immerhin...

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Addo Rest Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Addo Rest Camp

Anschrift: 36 km from Matyholweni Gate, Addo Elephant National Park 6105, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Addo Elephant National Park
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 4 von 10 Sonstigen Unterkünften in Addo Elephant National Park
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Addo Rest Camp 2.5*
Hotel Addo Park Rest Camp Addo Elephant National Park
Addo Park Rest Camp Hotel Addo Elephant National Park

Wenn Sie Addo Rest Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.