“Das hatt sich gelohnt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Addo Rest Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Addo Elephant National Park suchen?
Addo Rest Camp
Addo Rest Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.5 von 5 Ranch   |   36 km from Matyholweni Gate, Addo Elephant National Park 6105, Südafrika   |
Biebertal
“Das hatt sich gelohnt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Eine eigenes kleines, aber tolles Cottage inmitten des Parks. In 1min. im Park oder in dem tollen Restaurant mit riesen Terasse. Eigener Grillplatz am Cottage und genügend Lebensmittel aus dem kleine Laden. Toll. Sehr beeindruckend so viele Tiere so nah zu erleben. Unbedingt die Early Morning Tour und die Sun downer Tour buchen. Die Fahrer wissen wo und wann die Tiere unterwegs sind und haben viel zu erzählen.

Zimmertipp: Early Morning Tour und die Sun downer Tour buchen
  • Aufenthalt März 2012, Paar

Geschäftlich
Brannenburg Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Mit unseren 2 Kindern (6 und 8 Jahre alt) waren wir für 3 Nächte in einer Forest Cabin direkt im Nationalpark untergebracht. Unsere Erfahrungen in den Südafrikanischen Parks sind sehr gut. Man bucht im Internet, fährt im eigenen Fahrzeug in die Parks und ist mitten in der Natur. Den Tagesablauf kann man frei bestimmen. Lediglich die Gate-Öffnungszeiten muss man beachten. In den Forest Cabins gibt es vier Betten, einen Tisch, Geschirr, Toaster, Wasserkocher, ein kleines Bad. Außen ist eine Veranda mit Stühlen und einem Tisch, Kühlschrank und einer Grillstelle. Es gibt aber unsterschiedliche Unterbringungsmöglichkeiten zu buchen. Essen kann man in einem Restaurant, nicht First Class, aber in Ordnung. Das Essen für das Frühstück bzw. Abendessen hatten wir uns schon in Port Elisabeth besorgt, lediglich das Brot haben wir im Park gekauft. Nach der Morgenpirschfahrt haben wir Mittags im Restaurant gegessen, dann in der Mittagshitze den kleine Pool im Camp genossen und uns abgekühlt, bevor wir zur Abendpirschfahrt aufgebrochen sind. Am letzten Tag haben die Kinder die Elefanten schon gar nicht mehr beachtet, so viele haben wir gesehen. Lediglich Nashörner und Leoparden haben wir nicht zu Gesicht bekommen. Wir empfehlen, mindestens 2 Nächte im Park zu bleiben.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Sursee, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Wir haben während unserer SA Reise 2 Nächte im Addo Park verbracht. Wir hatten ein Bungalow direkt über dem Wasserloch. Verpflegt haben wir uns im Restaurant. Dies war wider erwarten ausgezeichnet. Speziell das Filet Steak war perfekt. Auf unseren diversen Gamedrive können wir sehr viele Tiere sehen und perfekte Fotos schiessen. Ein spezielles Schauspiel war das Treiben ab ca. 21:00 am beleuchteten Wasserloch. Es erschienen Nashörner, Schakale, Elefanten, Wasserbüffel etc.. Insgesamt können wir einen Aufenthalt bestens empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Wie schon der Name erwarten lässt, gibts im Addo vor allem Elefanten zu beobachten.
Die Unterkunft erfolgt in Chalets auf dem Gelände, wobei man merkt, dass vor allem Touristen mit eigenem Auto hier unterwegs sind. Die Zeit zum Restaurant bzw zur Rezeption ist 5-10 Mintuen zu Fuss, bei Regen doch recht lästig. Die Häuser sind recht einfach und schon etwas abgewohnt, aber sehr sauber und mit etwas Glück kann man von seiner Terrasse aus Tiere beobachten. Es gibt eine gut ausgestattete Küche für Selbstversorger, aber das Restaurant hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhälltnis und sehr freundliches Personal. Nette Ranger bei den Pirschfahrten.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Wir hatten einen tollen Aufenthalt im Addo Elephant Park.
Unser Häuschen im Rest Camp war super. Wir hatten einen großen Raum mit offener Küche und Bad. Außerdem eine schöne große Terasse mit toller Aussicht.
Das Haus wirkte wie neu. Die Küche als wäre sie noch nie benutzt worden.
sehr sauber und ordentlich und sehr gemütlich.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Auch der Park ist toll. Wir haben sehr viele Tiere gesehen und vor allem die Beobachtung der vielen Elephanten ist der Hammer.
Besonders zu empfehlen ist eine Safari im Nachbarpark Schotia. Für das was einem geboten wird sehr billig und viele Tiere (vor allem Löwen!).
Wir würden jederzeit wieder ins Restcamp gehen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Overhagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Wir haben für eine Nacht im Hapoor Guest House verbracht. Das Guest House ist für 4-6 Personen ausgelegt und verfügt neben Wohnzimmer und Küche über jeweils zwei Schlaf- und Badezimmer. Außerdem ist neben der Küche auch ein Grill im Garten vorhanden. Das Beste am Guesthouse ist jedoch die Terasse mit Blick auf das Wasserloch, an dem man verschiedene Bewohner des Parks beobachten und hören kann.

Das Guest House, wie auch die Chalets und die weiteren Unterkünfte des Main Camp, sind im Addo National Park gelegen und bieten die Möglichkeit, direkt von der eigenen Wohnung aus zum Game Drive zu fahren. Der Beginn des Wildgebietes ist mit dem Auto in weniger als einer Minute zu erreichen und alternativ kann man von der Rezeption des Camps aus zu geführten Safaris aufbrechen. Zudem verfügt das Camp über einen kleinen Supermarkt und ein Restaurant.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Munich, Bavaria
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Unterkünfte in unterschiedlicher Qualität, weiträumig verteilt in der Anlage. Die Chalets haben größtenteils Aussicht auf das Wasserloch am Zentralbereich, wo sich Tiere aus dem Park tummeln.
In den Chalets gibt es neben einem Bad eine Küchenzeile im Zimmer, die für 2 Personen das Nötigste hat: 2 Kochplatten, Mikrowelle, Wasserkocher, Kühlschrank und draußen natürlich der in Südafrika obligatorische Grillplatz und eine große Terrasse. Ansonsten war die Einrichtung eher rustikal bescheiden (aber gute Betten).
Über die (sehr laute) Klimaanlage freut man sich auch in den je nach Jahreszeit kalten Nächten, dann kann diese auch als Heizung verwendet werden.
Im Zentralbereich Restaurant, Info-Zentrum und Laden, der neben Souvenirs auch eine nette Auswahl an Lebensmitteln für die Selbstversorger hat und das zu nicht (!) überhöhten Preisen: Fleisch, Wasser, Softdrinks, Bier, Wein, Gemüse sowie alles für die Grundausstattung Notwendige wie Salz, Öl, Zucker etc. Praktisch ist auch die Tankstelle in der Anlage.
Neben den Ausflügen in den Park (mit seinen vielen Tieren, nicht nur Elefanten) gibt’s es auch noch eine unterirdische Beobachtgungsstation am Wasserloch und ein BirdHide, wo zahllose Vögel beobachtet werden können.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Sie waren bereits im Addo Rest Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Addo Rest Camp

Anschrift: 36 km from Matyholweni Gate, Addo Elephant National Park 6105, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Addo Elephant National Park
Nr. 6 von 11 Sonstigen Unterkünften in Addo Elephant National Park
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Addo Rest Camp 2.5*
Hotel Addo Park Rest Camp Addo Elephant National Park
Addo Park Rest Camp Hotel Addo Elephant National Park

Wenn Sie Addo Rest Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.