“++urig, wild, Abenteuer und auch Romantik pur++” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Matyholweni Rest Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Addo Elephant National Park suchen?
Matyholweni Rest Camp
Matyholweni Rest Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3 km from Matyholweni Gate, Addo Elephant National Park, Südafrika   |
Leegebruch, Deutschland
“++urig, wild, Abenteuer und auch Romantik pur++”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Das Einchecken war etwas mühselig, da man unsere Reservierung nicht finden konnte, aber dann lief es! Das Camp hat weder Restaurants, noch Einkaufsmöglichkeiten.Dazu muss man ein paar Kilometer vor das Camp fahren. Und es soll Öffnungszeiten geben, dass man abends nicht mehr in den Park/ Camp kommt. Am südlichen Eingang (wo auch das Camp ist) konnte man die ganze Nacht hineinfahren. Die Häuser, wir hatten drei, liegen gut abgeschottet voneinander und eingebettet zwischen rieisigem Strauchwerk. Die Hütten waren groß, angemessen und "afrikanisch" eingerichtet. Alle Häuser hatten Geschirr, Wasserkocher, Toaster usw..... Wir haben tatsächlich den bei jedem Haus vorhandenen Grill genutzt. Erst Steaks und Burger im Supermarkt gekauft und nach dem Grillen noch ein schönes Lagerfeuer. Die Freude war, dass durch das Personal Geschirr abgewaschen und Grill gereinigt wurde. Da man im Park übernachtet, kann man so lange man will nach den Wildtieren Ausschau halten und trifft zum Abend nur noch Tiere und überhaupt keine Touristen mehr. Der Park ist auch nicht überlaufen. Ich fand die Tage im Camp eine gute Alternative ohne Handy und Internet nur unter einem grandiosen Sternenhimmel am Feuer zu sitzen. Dabei können auch die Kinder super teilhaben und wenn sie müde sind, können sie einfach ins Bett huschen....

• Aufenthalt November 2012, Familie

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Wir waren im Juli 2011 dort mit Freunden zum ersten Mal im neuen Bereich des "greater" Addo. Das nah am Eingang gelegene Rest Camp ist relativ klein und sehr ruhig, es kein Mobilfunkempfang möglich. Es gibt dort nur feste Häuser, keinen Camping- oder Picknickbereich für Tagesgäste. Die Häuser sind gemessen an den Südafrikanischen Nationalparks gut eingerichtet. Satellitenfernsehen sowie ein Deckenventilator stellen den luxoriösen Teil der Ausrüstung bei. Fenster und Türen sollte man wegen der Auf Nahrungsmittelsuche herumstreichenden Vervet Monkey jedoch nicht unbeaufsichtigt offen stehen lassen. Die Terasse blickte in Richtung Zaun, allerdings ist die Vegetation so dicht, dass die Elefanten nicht an das Camp herankommen (können?). Und das war auch unser großer Kritikpunkt an dem südlichen Teil des Addo Elephant Parks: Die äusserst dichte Vegetation in manchen Bereichen zwingt die Elephanten förmlich auf die Straße und es ist teilweise beängstigend wenn es keine Möglichkeit gibt, auszuweichen. So hatten wir eine Situation, wo vor uns eine Elefantenherde die Straße blockierte und eine weitere langsam von hinten auf uns zu kam. Ein junger Bulle führte dann einen Scheinangriff auf uns durch...Während seine Mutter völlig ungerührt und an Autos gewöhnt weiterfraß. Ich hoffe, dass sich die Vegetation ausdünnt, denn so kann ich den südlichen Teil trotz seines enormen Tierreichtums nur mit Einschränkungen empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Matyholweni Rest Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Matyholweni Rest Camp

Anschrift: 3 km from Matyholweni Gate, Addo Elephant National Park, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Addo Elephant National Park
Nr. 3 von 10 Sonstigen Unterkünften in Addo Elephant National Park
Hotel Matyholweni Rest Camp Addo Elephant National Park
Matyholweni Rest Camp Hotel Addo Elephant National Park

Wenn Sie Matyholweni Rest Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.