“tolle Lodge mit wunderschöner Aussicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kuzuko Lodge

Kuzuko Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kuzuko Lodge
5.0 von 5 Lodge   |   OLIVENFONTEIN FARM | KOMMADAGGA, Addo Elephant National Park 5800, Südafrika   |
Mondsee
“tolle Lodge mit wunderschöner Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Lodge mit Traumblick über die Karoo
Die Kuzuko-Lodge liegt in einem privaten Bereich im Addo-Elephant Park. Wir waren hier für 2 Nächte zu Gast. Die Anfahrt über 45 km unbefestigte Straße ist schon etwas abenteuerlich, aber dafür macht die Unterkunft das alles wieder wett.
Freundlicher Empfang an der Rezeption, hier lässt man sein Fahrzeug stehen, das Gepäck wird in einen Jeep verladen und dann geht es erst mal mit einem Ranger zur eigentlichen Lodge. Hier wurden wir dann mit einem Begrüßungsdrink und feuchten Tüchern empfangen. Traumhafter Ausblick über die einzelnen Bungalows und den Busch. Die Bungalows liegen auf einem Plateau und haben alle einen Superausblick. Die Zimmer sind mit Klimaanlage, Sitzecke, Minibar, Badezimmer mit Dusche und Badewanne ausgestattet. Es gibt WiFi auf den Zimmern und in der Lodge.
Abends kümmert sich ein Turn-Down-Service um das Wohl der Gäste, legt ein Betthupferl bereit und deckt die Betten auf.
Das Essen ist hervorragend. Da es weit und breit außer der Lodge nichts gibt, ist man hier mit Vollpension untergebracht. Frühstück bis Mittag, Nachmittags Tee und Snacks, Abends a´ la Carte Dinner.
Für abends gibt es eine kleine Bar. Da inmitten eines Game-Reserves, werden natürlich jede Menge Game-Drives (Tierbeobachtungsfahrten) angeboten. Es gibt einen Spa-Bereich und einen kleinen Pool.
Einziger Wehmutstropfen dieser wunderbaren Lodge ist, dass es im Reservat kaum Tiere gibt und man auf den Pirschfahren nicht viel zu sehen bekommt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Eine wirklich wunderschöne Lodge mit traumhaften Chalets und einmaligem Blick in eine beeindruckende Landschaft. Das Personal war super, ebenso das Essen. Die Anfahrt war zwar über eine Schotterpiste, mit einem Toyota Fortuner jedoch kein Problem (und wir bekamen dadurch ein "Afrikafeeling"! ). Der einzige Wehrmutstropfen war, dass wir außer Elefanten kaum Tiere sahen...Vielleicht wäre es besser, wenn die Guides wie im Krüger NP durch einen Tracker unterstützt werden würden.

Aufenthalt September 2013, Familie
Suhl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Als wir die Bewertungen anderer Reisender gelesen hatten, wollten wir schon umbuchen. Glücklicherweise waren aber in anderen Lodges in der Addo-Gegend keine Zimmer zu unserem Reisetermin frei. So fuhren wir mit Vorbehalten über die Schotterpiste, die zwar lang aber in keinster Weise grauenvoll war. In der Lodge wurden wir sehr, sehr nett begrüßt und erlebten wunderschöne Tage bei strahlendem Sonnenschein und herrlichen Sonnenuntergängen. Die Lage der Lodge ist phantastisch am Hang mit einem weiten Blick in die interessante Landschaft. Die Verpflegung war ganztägig ausgezeichnet, der Service tadellos. Die Mitarbeiter der Lodge haben sich für uns "die Beine ausgerissen". Sicher ist die Größe dieser privaten Konzession nicht gewaltig und nicht mit anderen südafrikanischen Nationalparks zu vergleichen. Aber wenn man sich nur im Gebiet des Eastern- und Western Cape aufhalten möchte, ist diese Lodge für uns ein sehr guter Tipp. Bei unseren Wildbeobachtungsfahrten (2 x täglich) haben uns die Ranger viele Tiere gezeigt. Wir waren von der fachlichen Kenntnis und der Nähe zu den Tieren dieser Ranger überrascht. Nicht alle der big 5 (keine Löwen) haben wir gesehen. Aber das soll ja auch schon im Krüger vorgekommen sein. Auch die Versorgung während der Ausfahrten war sehr gut. Unser Fazit: Eine Klasse Lodge mit fleißigen und einsatzbereiten Mitarbeiten, die Nörgeleien nicht verdient hat.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Schwyz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Die Kuzuko Lodge ist ein "private game reserve" oder auf gut deutsch ein riesiger Zoo. Die Anfahrt ist ca. 50 Km auf einer Piste. Langsam und vorsichtig fahren ist dringend empfohlen. Trotzdem haben wir bei der Abfahrt wiederum einen platten Reifen vorgefunden, welcher uns liebenswürdigerweise vom Ranger gewechselt und gleicht geflickt wurde. Am Empfang wird man vom Ranger in die Lodge gefahren. Diese befindet sich auf einem Hügel mit schönem Blick auf ein Wasserloch und die umliegenden Hügel. Die Lodge ist eingezäunt. Ausserhalb befinden sich mehrere Gehege mit verschiedenen Tieren. Logischerweise sind nicht Löwen, Geparden im gleichen Gehege wie die Büffel! Wir haben Big 4 (Nashorn, Elefanten, Büffel sowie Löwen) gesehen. Die Pirschfahrten mit Tami, unserer Führerin, waren zwar ein Erlebnis, es gilt aber zu bedenken, dass nebst Paviane, Springböcke, Zebras, zurzeit nur etwa 24 Elefanten, 2 Löwen und 2 Geparden und Nashörner im Kuzuko gehalten werden. Die Zimmer sind sehr schön. Ein Bad mit Blick in die Wildnis gefällig? Freies Wifi in den Zimmern und in der Lobby vorhanden. Das Essen ist gut und reichhaltig.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Uzwil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Die Anlage ist sehr schön auf einem Hügel gelegen. Die Lodge sowie die Hüttel sind in sehr gutem, saubren und gepflegtem Zustand.
Grösster Nachteil ist aber leider, dass man in dieser Lodge nicht wie beschriebn IM Addo-Park ist, sondern in einem kleinen Randreservat, das nicht zum Addo gehört und nur von der Lodege genutzt wird. Bei unserem Aufenthalt (April 2012) herrschte bereits seit 2 Jahren eine Dürre, woraufhin nahezu alle Tiere in andere Parks umgesiedelt werden mussten. Somit haben wir bei unserem 4-tägigen Aufenthalt nur wenig Tiere gesehen.
Es ist leider auch nicht möglich das Reservat auf eigene Faust, mit dem eigenen Fahrzeug zu erkunden, diese muss an der Rezeption (ca. 5 km von der Lodge entfernt) ausserhalb des Reservates abgestellt werden.
Die Lodge ist somit wirklich schön und eigentlich auch zu empfehlen, wenn man mit der Sichtung von wenigen Tieren zufrieden ist und die Erkundung mit dem einen Fahrzeug nicht gewünscht ist. Wir haben uns etwas isoliert gefühlt und waren etwas enttäuscht, da wir aus anderen Parks und Resevaten mehr gewohnt sind.
Das Essen war gut aber leider nicht typisch afrikanisch...

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Ottenbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Nach einer doch eher holprigen Anfahrt (40km Schotterpiste) kommt man bei der Reception an. Ein Lodge-Angestellter bringt einen mit dem Jeep zur eigentlichen Lodge, welche schöner nicht sein könnte. Auf einem Hügel, wunderbar eingebettet, mit einem phantastischen Panorama, liegt diese Lodge. Das Haupthaus mit einer grossen Terasse, einer kleinen Bar, grossem Salon mit TV, und dem Restaurant. Darunter die Spa- und Massage-Räumlichkeiten. Ein Swimming Pool ist ebenfalls vorhanden, alles sehr sauber.
Die Bungalows sehr sauber, geräumig, mit Badewanne, Dusche und WC, und separatem Lavabo. Riesiges Doppelbett, sehr bequem.
Das Essen hervorragend, ebenso der Service. Alle Angestellten sehr aufmerksam, überaus freundlich und hilfsbereit.
Die Game Drives super; Obwohl die Tiere nicht einfach zu finden sind sahen wir Elefanten (viele), Kudus, Springbok, Zebras, Büffel, Geparden und Löwen beim Fressen (hatten gerade ein Kudu geschlagen)! Wow! Ein grosses Lob und Dankeschön an Tammy, unsere Rangerin!
Wir waren zwei Nächte da, aber wären gerne länger geblieben!
Wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Die Anreise war sehr mühsam. Wir wußten zwar, dass wir über unbefestigte Strassen zur Lodge kommen, waren aber nicht auf die lange Strecke vorbereitet. Leider haben wir unterwegs auch einen platten Reifen wechseln müssen (also unbedingt einen Ersatzreifen mitnehmen).
Die Lodge liegt irgendwo im Nirgendwo. Wir wurden herzlich empfangen und man hat uns den Ablauf der game drives und der Mahlzeiten erklärt. Die Bungalows sind nett eingerichtet und sehr geräumig. Nachdem wir in der ersten Nacht einen behindertengerechten Bungalow bewohnt haben, hat man uns am nächsten Tag einen freigewordenen anderen angeboten und wir sind übersiedelt. Den größten Unterschied sieht man im Badezimmer, da es im behindertengerechten keine Trennung zwischen Toilette und Dusche gibt und man das Badezimmer überschwemmen würde. Allgemein kam es mir nicht so vor, als würden die Bungalows sehr gründlich gereinigt. Eine tote Fliege lag zum Beispiel ganze 3 Nächte auf dem Fußboden.
Das Essen war nicht ganz das, was wir erwartet haben.
Wir wußten, dass es ein eigenes Reservat ist und dort weniger Tiere sind als im Hauptteil des Addo Elephant Park, trotzdem waren wir enttäuscht, weil es doch so viel weniger sind. Man muss sich also vorab bewußt sein, dass man dort nur eine Safari light bekommt und das ganze eher einem Zoobesuch gleicht.
Das Personal ist aber wirklich sehr bemüht und hilfreich bei allen Fragen und Wünschen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Kuzuko Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuzuko Lodge

Anschrift: OLIVENFONTEIN FARM | KOMMADAGGA, Addo Elephant National Park 5800, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Addo Elephant National Park
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 10 Sonstigen Unterkünften in Addo Elephant National Park
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kuzuko Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kuzuko Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kuzuko Hotel Addo Elephant National Park
Kuzuko Lodge Addo

Wenn Sie Kuzuko Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.