“Ein Traum am A.... der Welt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kuzuko Lodge

Kuzuko Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kuzuko Lodge
5.0 von 5 Lodge   |   OLIVENFONTEIN FARM | KOMMADAGGA, Addo Elephant National Park 5800, Südafrika   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Duisburg, Deutschland
“Ein Traum am A.... der Welt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Was wichtig zu wissen ist: Die Kuzuko Lodge liegt NICHT innerhalb des Addo N.P. und verfügt über ein recht junges eigenes "Terrain oder Reservat". Demzufolge gibt es lange nicht die Tierwelt (und auch nicht in der Quantität) wie im Kruger N.P. zu sehen. Ich war ob der Anzahl und Vielfalt der Tiere sehr enttäuscht. Aber wir kamen auch nur ein paar Tage zuvor aus dem Kruger und waren natürlich verwöhnt und es gewohnt hinter jeder Ecke riesige Gnu-Zebra- und Impalaherden zusehen. Die wenigen Raubtiere des Reservats (ich glaube 3 Löwen und 2 Geparden) sind mit Sendern, also Halsbändern versehen und werden dann bei den Pirschfahrten von den Rangern aufgespürt. Mit der Elefantenherde ich es wohl ähnlich. Alles in allem war ich von dem "Tier- und Naturerlebnis" etwas enttäuscht. Für all die Reisenden, die aber eh nur die Gardenroute bereisen ist es sicher dennoch ein lohnenedes Ziel um ein wenig Wildlife-Feeling zu bekommen. Wer aus dem Kruger kommt sollte sich das hier sparen und lieber mehr Zeit an den wahnsinnig tollen Stränden hier unten verbringen.

Zur Lodge: Diese ist sehr abseits gelegen und die Fahrt dorthin kommt einem schier endlos vor. Ab Port Eli sollte man so 2,5 Stunden rechnen. Die Schotterpiste am Ende zieht sich!! Ist man erst einmal angekommen wird man verwöhnt und mit angenehmer Aufmerksamkeit überhäuft. Das Personal und die Ranger sind sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Chalets sind ein Traum. An Ausstattung fehlt einem hier nichts.
Wir hatten das Glück mit 2 anderen deutschen Pärchen die Game Drives zusammen zu machen und so hatte sich schnell eine lustige Truppe gefunden und es war überhaupt kein Problem unsere Tische kurzerhand "zusammenzulegen", damit wir an einer großen Tafel gemeinsam essen konnten. Das Essen war jedesmal ein Traum...eines meiner besten Rinderfilets meines Leben habe ich hier gegessen!!

Alles in allem verdient diese Lodge an sich mit all ihren Annehmlichkeiten und dem über alle Maßen hilfsbereiten und freundlichen Personal satte 5 Sterne, die Lage und das Angebot an Tierwelt während der Game Drives wohl eher 3,5 Sterne.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde

Ravensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Wir hatten erst Schwierigkeiten, die Lodge zu finden. Man fährt schon einige Zeit durch das "Nichts" bis man die Lodge erreicht. Einmal dort angekommen, möchte man eigentlich nicht mehr weg. Wunderschöne geschmackvolle Architektur und Ausblicke in die weite Landschaft. Ein Genuß fürs Auge. Für die Kinder gab es einen kleinen
Spielplatz oder den Pool, und ansonsten hieß es: morgens Safari, mittags Safari.
Gesehen haben wir u.a. Zebras, Antilopen, Geparden, Elefanten, Büffel, Giraffen, Löwen etc. Und einen unglaublichen Mondaufgang über der Weite Africas. Es waren sehr erholsame 2 Tage dort - rückblickend hatten wir dort das beste "Africafeeling" auf unserer 2 wöchigen Reise und möchten unbedingt wiederkommen. Empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2011, Familie
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Außerordentlich aufmerksam und sehr um unser Wohl bemüht, kümmert sich hier der Staff um alle möglichen und unmöglichen Wünsche. Die Anreise auf über 40 km Offroad Strasse ist anstrengend aber auch mit einem kleinen Picanto machbar. Danach kümmert sich der Ranger um alles und fährt einen zur eigentlichen Lodge. Die Zimmer und Bäder sind wunderschön eingerichtet und man hat einen Traumblick von der Terrasse. Wir als kleine Spinnenhasser hatten ein bischen Probleme mit den offenen Strohdächern, hier wurde mit Moskitonetzen geholfen. Dennoch muss man sich klar machen, dass man mitten in der Natur ist. Die Ruhe und Luft ist wunderbar. Das Essen ist ok, haut einen aber auch nicht um udn ist max. 4 Sterne wert. Die Fahrzeuge für die Pirschfahrten sind extrem komfortabel und die Ranger sehr bemüht. Wir haben Löwen und Geparden gesehen und bekamen auf der Morgenpirsch Kaffee und Gebäck und am Abend Drinks oder Wein. Toll!!! Wir hätten uns etwas mehr Tiere gewünscht, einen Elefanten oder ein Nashorn haben wir leider nicht gesehen. Fazit - eine schöne Oase!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Kuzuko ist ein privates Reservat, das Teil des Addo Elephant Parks ist. Eigentlich bin ich von dem Park nicht so begeistert, da es die Vegetation einem sehr schwer macht, Tiere uz beobachten. Aber in Kuzuko hatten wir überraschend gute Safaris, wo wir Geparde, Löwen und natürlich Elefanten beobachten konnten. Die Lodge liegt toll auf dem Rücken eines Hügels, so dass man einen schönenn Blick über die Weite hat, auch vom kleinen Pool aus. Die Zimmer sind sehr groß und ziemlich modern eingerichtet. Das Essen war auch richtig gut - also ingesamt die Reise wert.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Man fährt ca. 45 Minuten auf einer Schotterpiste zur Lodge. Die Lodge hat ca. 24 Chalets, die alles bieten. Von seinem Balkon hat man einen wundervollen Ausblick. Die Lodge bietet 2 Gamedrives am Tag an. Leider haben sie nicht so viele Tiere, aber die Ranger gestalten diese Gamedrives sehr gut. So hatten wir auch einen Getränkestop mitten in dem Park. Das Wellnessangebot war auch sehr gut , das Essen war gut. Der Pool ist gross und lädt zum Relaxen ein.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

und wir sind nach 7 Wo.Südafrika,bei manchen Dingen sehr wählerisch geworden.
Aber wenn wir zu einem,am Hang geschmiegten Bungalow geführt werde, das eine
uneinsehbare Terasse mit unendlich weiten Blick auf die Savanne bietet und dazu wenige Meter tiefer täglich einige Elefanten an einem Wasserloch baden, dann hat jede Lodge mit uns neue Fan´s gefunden.Der Rückblick wird dann fast euphorisch, wen wie hier, im Restaurant vorzügliche Menues serviert werden und Angestellte wie Ranger überaus freundlich und zuvorkommend sind. Wir honorieren auch die
unermüdliche Suche der Ranger nach wildem Getier, obwohl wir erfahren hatten, daß
der "Big Fife Bestand" in dem Hotelrevier ziemlich dürftig ist.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

* Sehr sauber
* Super Zimmer und super Service
* Game Drive mit eigenem Ranger

Minus:
* Sehr lange Anfahrt über Schotterstraße (daher nur drei Punkte bei der Lage)
* Noch wenig Vielfalt bei den Tieren, aber das wird sicher besser mit der Zeit

• Aufenthalt Februar 2010, Familie

Sie waren bereits im Kuzuko Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuzuko Lodge

Anschrift: OLIVENFONTEIN FARM | KOMMADAGGA, Addo Elephant National Park 5800, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Addo Elephant National Park
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 10 Sonstigen Unterkünften in Addo Elephant National Park
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kuzuko Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, South African Hotels, Despegar.com, Hotels.com, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kuzuko Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kuzuko Hotel Addo Elephant National Park
Kuzuko Lodge Addo

Wenn Sie Kuzuko Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.