“OK für einen Kurzaufenthalt” 1 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Weehawken
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Kronberg
“OK für einen Kurzaufenthalt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Das Hotel liegt direkt gegenüber von Manhattan auf der anderen Seite des Hudson River in New Jersey. Es ist ein ganz normales 3,5 Sterne Business Hotel, nicht mehr und nicht weniger. Die Umgebung ist unspektakulär, halb Industrie-, halb Wohngebiet. Um die Ecke befindet sich ein kleines Einkaufszentrum. Wir hatten ein geräumiges Businesszimmer im 3. Stock mit 2 großen Betten, Flachbildschirm, Telefon sowie Sitzecke und Schreibtisch, mit seitlichem Blick auf Manhattan. Das Bad war relativ klein, für einen Kurzaufenthalt jedoch ausreichend. Sehr angenehm war die Starbucks-Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Die Klimaanlage war sehr laut und schwer zu regulieren, wir haben einfach den Stecker rausgezogen. Im Erdgeschoss befindet sich ein italienisches Restaurant, in dem man auch frühstücken kann. Die Anlegestelle für die NY Waterway Ferry ist direkt am Hotel. Die Überfahrt nach Manhattan (Endpunkt: Midtown / W 39th Street) dauert 5 Min. Von gibt es kostenlose Anschlussbusse zu allen wichtigen Punkten in Manhattan. Achtung: An Bord der Fähre kein Ticketverkauf (gibt es z.B. im Hotel), Preis ca. 8 US-$ pro Strecke. Leider geht die Fähre nur werktags (Mo-Fr), Abfahrtszeiten alle 30 Min. Eine gute Alternative, um nach Manhattan zu kommen, ist die Buslinie Nr. 185, die Haltestelle befindet sich in der Nähe des Hotels vor dem Einkaufszentrum. Der Bus fährt durch den Lincoln Tunnel zum großen Port Authority Busterminal, 42nd Street. Fahrtzeit ca. 10 Min. Tickets gibt es im Bus. Für die Rückfahrt kann man die Tickets im Busterminal kaufen.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Markt Erlbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

In diesem Hotel ist es schwer, einzuschlafen. Nicht, weil es Laut ist oder man Angst hat, auch nicht weil ständig irgendwas vor dem Fenster rumflackert. Nein! Es liegt einfach daran, dass die Aussicht so genial ist, dass man Angst hat, etwas zu verpassen, wenn man schläft.

Das Hotel wurde uns von einer Freundin empfohlen, die sich im Reisebusiness auskennt. Eigentlich wollte ich "nur" eine Rundreise durch den Indian Summer in Neuengland und Ostkanada machen, aber nachdem sich noch jemand zum mitfahren gefunden hat, der unbedingt NY sehen wollte, stellte sich die Frage: Wohin mit dem Auto?!

Der Parkplatz ist im Zimmerpreis inbegriffen. Mit Tante Navi an Bord war die Einrichtung leicht zu finden. Das Einchecken hat dank langer Warteschlange recht lang gedauert.

TRANSFER
Der Transfehr nach Manhattan ist relativ unkompliziert. Die Fachfrau hatte mir den Bus nahegelegt, aber die Fähre, etwa dreimal so teuer wie der Bus, ist für mich dann doch das Mittel der Wahl gewesen. Man sieht einfach mehr als das Schwarz im Tunnel. :o)

Die Fähre hat eine Anlegestelle, 20 oder 30 Meter vom Hotelausgang entfernt. Tickets gibt es an der Rezeption, die Anlegestelle wird allerdings am Wochenende nicht bedient. Da muss auf das größere Terminal ein paar hundert Meter nördlich ausgewichen werden, wo allerdings auch ein Shuttlebus vom Hotel hinfährt.

DAS ZIMMER
Wir hatten im 8. Stock ein Zimmer mit Blick direkt nach Osten, eine superhochgeniale Aussicht auf die Skyline. Wie oben schon erwähnt, einzigartig. Die Etagen darunter bieten das teils nur bedingt, da der Appartementkomplex, der hier in den Hudson River hinein ragt, ein bisschen von der Sicht nimmt. Aber Midtown mit dem Empire State Building und Downtown sind auch dort zu sehen.

RUND UMS HOTEL
Es gibt zwar eine kleine Mall, aber zu den Zeiten, zu denen ich dort und hungrig gewesen wäre war alles zu. Von wegen "keine Ladenschlusszeiten". Das Restaurant im Haus ist etwas dürftig: Wir haben (weil wir einfach zu kaputt waren zum hübschmachen und "ausgehen") eine Pizza aufs Zimmer bestellt. Dafür hat man sich 45 Minuten ausgebeten, die für sich schon relativ viel Zeit sind.

Nach 45 Minuten klingelte das Telefon, man hätte festgestellt, dass eine Zutat gerade nicht da ist und was man uns alternativ anbieten könnte. Das hat dann nochmal eine halbe Stunde mehr gekostet. Nicht gerade das, was man von einem Sheraton erwartet. Daher Punktabzug beim Service.

ZIMMER
Die Zimmer sind riesig und sauber. Die Aussattung angenehm, ein riesiger Fernseher in einer kleinen Büroecke, auf deren gegenüberliegender Seite ein gemütliches Sofa steht. Die Aussicht ist Tag und Nacht genial, wobei wir "Tag" eigentlich nur am Tag der Abreise zu sehen bekamen.

GESAMTEINDRUCK, FAZIT
Das Sheraton Lincoln Harbor (vormals Sheraton at the Hudson) ist eine feine, unbekannte Adresse. Die Preise sind nichts für Sparfüxe, aber wer sich mal für ein paar Tage das Besondere gönnen will findet hier einen Geheimtipp.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Geilenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Insgesamt haben wir 15 Nächte in dem Hotel verbracht und sind hellauf begeistert.
Die Zimmer sind sehr sehr sauber, geräumig und sehr gut ausgestattet.
Ein super Radiowecker (Marke: Bose, mit CD-Player), 2x42" LCD-Fernseher, Kaffeepad-Maschine mit täglich neuen Kaffeepads von Starbucks, Fön, usw. Das einzige was man vermissen könnte wär eine Mini-Bar / Küchenzeile.
Die Betten sind ebenfalls sehr bequem und werden täglich ordentlich gemacht.
Durch einen Wasserschaden im Badezimmer nach dem Dezember-Blizzard, mussten wir einmal das Zimmer wechseln und hatten im Ersatz-Zimmer leider nicht mehr die tolle Aussicht wie im ersten Zimmer (sh. Bilder) nach Rückfrage an der Rezeption wurde für uns aber für den nächsten Tag eins der Zimmer im West-Flügel des Hotels reserviert, und BÄM da war die Aussicht noch besser als im ersten Hotelzimmer. (TOP SERVICE)
Ein wenig ärgerlich war jedoch dass in den oberen Etagen des Hotels (Starwood prefered guest level) ständig eine kostenlose Wasserflasche verfügbar ist, die jeden Tag neu vom Zimmerservice gebracht wurde. Auf dem anderen Etagen stehen die Wasserflaschen zwar auch auf dem Tisch, sind aber nicht kostenlos (4$)... da haben wir uns dann 2 mal vergriffen und am Ende gewundert ^^ Wenn man richtig hingeschaut hätte wär's aber auch klar gewesen. ;)
Die Verkehrsanbindung ist sehr gut. Wochentags fährt die NY Waterway Fähre (die unmittelbar vor dem Hotel anlegt) 15 minütlich direkt zur Anlegestelle an der 42nd Street in Manhattan. Von dort aus fahren in regelmäßigen Abständen kostenlose Shuttle-Busse in alle Ecken der Stadt, so ist man dann in ca. 20 min MITTEN drin (Kostenpunkt ca. 7,50$ pro Person/ Pro Fahrt). Am Wochenende bietet das Sheraton einen kostenlosen Shuttle-Service zur nächstgelegenen Fährstation "Port-Imperial". Wenn man ein wenig sparen möchte kann man auch den "NJ Transit" Bus nehmen der ebenfalls DIREKT vor dem Hotel hält (Wochentags jede 5 Minuten) eine Fahrt kostet 3.20$ und man fährt direkt zum Port Authority Bus Terminal auf der 47th Street, ca 5 min Fußweg in das Herz der Stadt.
Alles in Allem waren die Nächte im Sheraton Lincoln Harbor einfach klasse! Alles hat gestimmt und für den Preis ist das wirklich unglaublich was man geboten bekommt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Nett eingerichtete Zimmer mit teilweise schönen Blick Richtung Skyline (10.Stock!), direkt am Hafen der Fähre die tägl. bis Mitternacht (danach gibts kein zurück mehr!!!)nach New York/Manhattan rüber fährt (Preis je Fahrt 7,85$), außer am WE, dann muss der Shuttlebus im 10min Takt her. Für Geschäftsreisen ist die Lage daher eher umständlich. Frühstück ist üppig amerikanisch à la Carte, außer am WE Buffett. Der Service ist bemüht, allerdings eher unflexibel. Wellness gibts nicht. Nur einen kleinen Pool und einen kleinen Fitnessraum. Die Möbel sind fesch anzusehn und das Bett kuschlig bequem. Die Klimaanlage leider zu laut für die Nachtbenutzung. Daher ist das Haus leider nur mittelklassig meiner Ansicht nacht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Wir waren jetzt bestimmt schon 10 mal in diesem Hotel und koennen es als Alternative fuer New York City nur empfehlen. Faehre nach Manhatten ist direkt vor der Tuer.
Nach Hoboken zur Ubahn ist es auch nicht weit. Hoboken ist ein schoenes Staedchen mit vielen Bars und Restaurents, empfehlenswert.
Hotel wurde komplett renoviert und auch das Restaurant bekam einen neuen Namen.
Wie gesagt, wir sind oefters hier und dieses Hotel ist immer unsere erste Wahl.
Man muss allerdings die Preise immer wieder checken, da diese doch oft sehr schwanken.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Passau
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Direkter Blick auf die Skyline von Manhattan! Ruhige, grosse, gemütliche Zimmer, zuvorkommendes Personal, Bootsanlegestelle direkt vor der Tür, in 10 Minuten ist man mitten in Manhattan - sehr empfehlenswert

Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Das Sheraton Lincoln Harbor Hotel liegt in New Jersey direkt am Hudson. Direkt vor dem Hotel fähr alle 10-15 Minuten eine Fähre direkt nach Manhatten, kosten ca. 5 $. In Manhatten fahren dann Busse zu verschiedenen Ecken von New York die mit dem Fährticket kostenlos benutzt werden können. Die Zimmer sind sehr groß un man hat einen super Ausblick auf die Skyline von Manhatten.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Sheraton Lincoln Harbor Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Lincoln Harbor Hotel

Anschrift: 500 Harbor Boulevard, Weehawken, NJ 07086
Lage: USA > New Jersey > Weehawken
Nr. 1 von 1 Hotels in Weehawken
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sheraton Lincoln Harbor Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Lincoln Harbor Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Lincoln Harbor Weehawken
Sheraton Lincoln Harbor Hotel New Jersey/Weehawken

Wenn Sie Sheraton Lincoln Harbor Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.