“Ausflug durch andere Touristen verdorben” 3 von 5 Sternen

Aktivitäten: Laubbetrachtung
Details zur Sehenswürdigkeit
Dübendorf
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausflug durch andere Touristen verdorben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Als Eisenbahnfans konnten wir natürlich nicht auf eine Fahrt mit der Conway Scenic Railroad verzichten. Wir haben uns 1. Klasse gegönnt. Leider wurde nicht genau beschrieben, wo wir einsteigen müssen und so waren wir bei den letzten, die das Abteil bestiegen. In der ersten Klasse hatte es keine festen Sitzplätze, sondern bewegliche Korbstühle. Die Gäste wollten ihren Stuhl um keinen Zentimeter (kein Witz!) verschieben, damit ich und mein Freund zusammensitzen konnten. Der Grund war, dass der Ausblick evtl. ein bisschen vom Fensterrahmen behindert würde. Auf der Rückfahrt wurden die Seiten gewechselt und wieder wollte niemand ein bisschen rücken, damit wir als Paar zusammen bleiben konnten. Also setzten wir uns nach draussen. Da kam der Kondukteur und verlange von uns einen Auspreis von 2.50 USD pro Person. Der Betrag und die ganze Situation war lächerlich. Tipp: Ja nicht 1. Klasse buchen!!!

Aufenthalt Oktober 2011

Koblenz
“Mit Diesel und Dampf zurück in die Kindheit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

"All on Board" ruft der Schaffner und langsam bewegt sich der historische Zug mit Dampflok oder Diesellok durch wunderschöne Berglandschaft und sehenswerte Täler.
Das Rattern der Wagen ist Musik für Eisenbahnliebhaber und Herzschlag der Bewegung für Alt und Jung. Der historische Bahnhof im Stadtzentrum ist der Drehpunkt für Tickets, Informationen, Eisenbahnsouvenirs und Photosafari durch den dort stehenden alten Wagen- und Lokomotivenpark. Viele preiswerte Hotels, Outletshops und ein grosser Christmesmarkt locken zum Bleiben. Zahlreiche Berg- Wander- und Fahrradtouren locken Jung und Alt. Ein Ort der nicht nur für Eisenbahnfans grosse Unterhaltung bietet.