“Uneingeschränkt empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 20 Hotels in Lincoln
Meckenheim, Deutschland
“Uneingeschränkt empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Meinem Vorredner kann ich nur zustimmen.
Das Mt Coolidge ist eine sehr gute Wahl, wenn man in dieser Gegend von New Hampshire ist. Was Besonderes wird es durch die beiden Besitze, Vicky und Kevin. Sie kümmern sich fürsorglich um alle Gäste und es gibt eine sehr familiäre Atmosphäre. Vicky ist eine richtige Stimmungsbombe, mit ihr kommt man aus dem Lachen nicht heraus (und ihr Lachen ist etwas Besonderes!). Für Kinder verkleidet sie sich abends als Moose (die heimische Elchart), führt vor dem Motel ein Moose-Tänzchen auf und es gibt was Süßes. Wir waren dabei, als zufällig währenddessen ein Bus anhielt, Vicky spontan in ihrem Moose-Kostüm einstieg und den ganzen Bus unterhalten hat; unter donnerndem Applaus stieg sie wieder aus. Als wir Probleme mit dem Abwasser hatten, ließ sie es ich nicht nehmen, das selbst in die Hand zu nehmen. Es war etwas langwierig, aber wir haben auch dabei viel gelacht. Auch Kevin hat einen angenehmen, trockenen Humor.
Wir hatten das Cottage Nr. 13 und können es uneingeschränkt empfehlen. Es war vielleicht nicht die luxuriöseste, aber insgesamt die beste Unterkunft unserer 23-tägigen Rundreise. Der Stil ist rustikal, aber es ist sehr sauber und gemütlich. Es hat zwei separate Schlafzimmer mit Doppelbetten, die in einem Durchgangszimmer mit einem weiteren Bett münden, von dem es aus ins Bad geht. Auch zwei Paare haben also in den beiden Schlafzimmern Privatsphäre. Das Cottage verfügt über eine abgeschlossene Veranda, überall sind Mückenschutzgitter. Man kann also abends sehr schön mit einem coolen Drink draußen sitzen. Ab und zu gibt es auch ein spontanes Grillen hinter dem Motel.
Hinter dem Cottage fließt das Flüsschen, dessen Rauschen man nachts bei geöffnetem Fenster hören kann...himmlisch!
Vom Verkehr haben wir nichts mitbekommen, einen direkten Nachbarn hat man im Cottage nicht. Wir haben wie die Steine geschlafen und meine Frau ist da sehr empfindlich...6 Sterne, wenn es die gäbe!
Der Pool ist ebenfalls sehr sauber und angenehm.
Das Motel bietet keine Verpflegung an, aber immer heißen Kaffee und Tee. Den Kaffee fand ich im Gegensatz zu sonst sehr gut trinkbar, er war deutlich stärker als sonstiger amerikanischer Kaffee und der in den USA weit verbreitete entkoffeinierte Kaffee ist nicht verfügbar (Originalton Kevin: "We don`t mess around with this decaf stuff...".
In der näheren Umgebung gibt es aber genug Verpflegungsmöglichkeiten, zum Frühstück kann man zu Fuß nebenan ins Longhorn Restaurant gehen.
Die Umgebung ist schon im Sommer traumhaft, wie mag es erst im Indian Summer sein...Besonders empfehlenswert ist der Kancamagus Highway von Conway nach Lincoln.
Wir werden sicher in die Region zurückkehren und dann wird das Mt Coolidge erste Wahl sein.
Vicky and Kevin: Many greetings and all the best to You!

Zimmertipp: Die beiden Cottages sind sicher die beste Wahl, ich empfehle Nr. 13
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Eine ganz tolle Unterkunft! Liegt zwar an der Straße, aber so ist das in den USA mit Motels halt. Aber immerhin ist auf der Straße wenig los und es stehen noch drei riesige wunderschöne Bäume dazwischen.
Die Zimmer sind sehr groß, altmodisch eingerichtet und sehr sehr sauber! Im Zimmer auch ein Kühlschrank, Fernseher, Telefon und kostenloses WiFi (allerdings nicht besonders schnell im Zimmer 6). Im Bad eine Dusche/Wanne-Kombi.
Die Betreiber Vicky und Kevin sind ausgesprochen sympathisch und hilfsbereit. "Wenn du irgendwas brauchst, sag es mir und ich kümmere mich darum." Und so war es auch.
Frühstück wird nicht angeboten, aber in der Rezeption steht immer heißer (amerikanischer) Kaffee und ein Wasserkocher sowie Teebeutel. Duschgel etc. liegt nicht bereit, wird aber auf Anfrage ausgehändigt. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt.
Als Standort für Wanderungen ist Lincoln gut geeignet. Man ist sofort auf der Schnellstraße, von der aus viele Wanderungen beginnen. Das Motel Mount Coolidge liegt so ca. 3 km vom Ortszentrum weg. Dort gibt es alles zu kaufen (von der Zahnbürste bis zum Outdoorbedarf). In direkter Nachbarschaft zum Motel liegen zwei Restaurants, die ich beide nicht besucht habe (das eine hat zumindest nur morgens und mittags offen). Etwa 10 min Fußweg nördlich (an der 3) liegt die tolle Pizzeria "Fresolone's".

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Osnabrück
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Das Mt. Coolidge ist ein Motel, wie man es aus amerikanischen Spielfilmen der 60er Jahre kennt (und stammt vermutlich auch aus dieser Zeit).

Die Vermieter sind sehr herzlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind okay, wenn auch etwas muffig. Direkt hinter dem Haus fließt ein Fluss, an den man abends gut mit einem Bier entspannen kann. Die Poolanlage ist sauber und der Pool ausreichend groß. Den vom Vermieter angebotenen Kaffee sollte man aber eher meiden...

Alles in allem kein Haus für einen Daueraufenthalt aber ein ideales Motel für die Durchreise.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Zwischen der (nur noch für den Nahverkehr genutzten) Staatsstraße 3 und einem kleinen Gebirgsfluss liegt das Mt. Coolidge Motel, das neben üblichen Motelzimmer auch zwei Hütten vermietet, wie wir sie hatten. Man wird äußerst herzlich von Vicky oder Kevin empfangen, die ihre Anlage mit großer Gelassenheit und Freundlichkeit führen und liebevoll gestalten. Die Hütten und Motelzimmer liegen etwas von der Straße entfernt, so dass man sie kaum wahrnimmt. Es gibt einen großzügigen schönen Outdoorpool. Die sauberen Zimmer in den Hütten sind recht klein, und die Klimaanlage ist nur in einem Zimmer. Wir haben sie aber nicht gebraucht, weil die Hütten gut beschattet sind und es nachts abkühlt. Ein Zimmer ist ein Durchgangszimmer, von dem auch das gemeinsame Bad abgeht. Man sollte die Hütten daher nur mit 4 Personen anmieten.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Weilerswist, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Weil es uns so gut gefallen hat, sind wir gleich noch eine Nacht länger geblieben (trotz schlechtem Wetter). Alles außergewöhnlich sauber und ordentlich! Auch wenn das Zimmer nicht super-modern war, war auf jeden Fall alles wichtige vorhanden (Kühlschrank, Mikrowelle, Internet) und gerade die altmodische Einrichtung hat den Aufenthalt noch gemütlicher gemacht.
Die Lage ist super, direkt an der Hauptstraße auf der einen Seite und auf der Rückseite zu Fluss und Wald, wo es nachts romantisch plätschert (von der Straße hört man nichts). Ein super Startpunkt für Touren durch den White Mountain National Forest. Das Beste waren aber die zwei Besitzer: herzlich, hilfsbereit, immer gut gelaunt und jederzeit einen guten Tipp parat (was man z.B. bei schlechtem Wetter machen kann). Absolut zu empfehlen!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Wir haben insgesamt 6 Nächte im Mount Coolidge verbracht und waren sehr zufrieden. Das Zimmer war gross und sehr sauber. Die Besitzer Kevin und Vicky sind sehr freundlich und hilfsbereit gewesen. Das Motel liegt ideal. Wir konnten viele Ausflüge unternehmen. Morgens gibt es immer frischen Kaffee bei Kevin an der Reception. Es hat uns sehr gut gefallen und wir würden jederzeit wieder im Mount Coolidge übernachten.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Auf der Durchreise von Boston nach Montreal übernachteten wir hier im Mai 2011. Es war noch nicht viel los, deshalb bekamen wir auch ohne Vorbuchung ein Zimmer unserer Wahl. Das Zimmer und das Badezimmer war sauber und mit allen wichtigen Dingen ausgestattet.

Ganz toll: hinter dem Gebäude verläuft ein Gebirgsbach. Also nach der Ankunft noch schnell an den Fluss zum Relaxen.

Der Service war toll! Danke auch für die kostenlosen Briefmarken!

Wir würden immer wieder herkommen.

Empfehlenswert!

Nr. 2 von 20 in Lincoln
Mt Liberty Lodging
Mt Liberty Lodging
Nr. 3 von 20 in Lincoln

Sie waren bereits im Mt. Coolidge Motel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mt. Coolidge Motel

Anschrift: 386 US Route 3, Lincoln, NH 03262
Lage: USA > New Hampshire > White Mountains > Lincoln
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Lincoln
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Lincoln
Nr. 1 der Familienhotels in Lincoln
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mt. Coolidge Motel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mt. Coolidge Motel Lincoln, White Mountains, NH
Mt. Coolidge Hotel Lincoln

Wenn Sie Mt. Coolidge Motel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.