“Wunderschöne Auffahrt - Phantastische Fernsicht” 5 von 5 Sternen

Art: Szenische Ausflüge
Aktivitäten: Fahren
Attraction Details
Biebesheim am Rhein, Deutschland
“Wunderschöne Auffahrt - Phantastische Fernsicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Die Auffahrt mit dem Auto ist absolut empfehlenswert. Die Maut, bzw. der Eintritt beträgt 23 $ für Auto mit Fahrer, jede weitere Person bezahlt 8 Dollar. Geboten bekommt man dafür einen Aufkleber (riesig: This car climbed Mt. Washington), eine Urkunde, ein Blatt mit Informationen und das Wichtigste: eine CD. Die CD gibt es auf Wunsch auch auf Deutsch. Wenn man sich an die empfohlene Geschwindigkeit hält kann man in aller Ruhe den Gipfel "erklimmen" und sich dabei interessante Geschichten über die Mount Washington auto road anhören. Ist man oben angekommen so ist auch zeitgleich die 1. Seite der CD abgespielt (die 2. Seite ist für die Abfahrt). Meines Erachtens nach ist dies die schönere Form um auf den Gipfel zu gelangen als mit der (teureren) Bahn. Man kann anhalten wo man möchte, um die grandiose Aussicht zu geniessen (am Tag unseres Besuches über 120 Meilen Fernsicht). Vom Gipfel genießt man bei (allerdings seltenen) strahlend blauem Himmel einen Blick vom Atlantik bis nach Kanada. Allerdings ist der Gipfel des Mt. Washington mehr als die Hälfte des Jahres in Wolken gehüllt und es weht ein scharfer kalter Wind. Auf dem Gipfel befindet sich ein besuchenswertes Wetterobservatorium mit einem kleinen Museum (stärkster jemals auf der Erde gemessener Wind mit 231mph) sowie eine Erinnerungstafel für die hier ums Leben gekommenen Personen. Alles in Allem absolut zu empfehlen, besonders im "Indian Summer".

Reisende, die sich Mount Washington Auto Road angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mount Washington Auto Road? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Mount Washington Auto Road besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.