“Super Restaurant im österreichischen Stil” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wirtshaus Steirereck

Wirtshaus Steirereck
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Finstersee suchen?
Wirtshaus Steirereck
Wirtshaus Steirereck gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Im Dorfli 16, Finstersee 6313, Schweiz   |
“Super Restaurant im österreichischen Stil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Um es gleich zu sagen: Eine Reservation wäre sinnvoll, was für die Qualität des Restaurants spricht. Das Restaurant ist sehr passend eingerichtet. Die dezente österreichische Musik im Hintergrund rundet das Ambiente perfekt ab. Wir bestellten hauptsächlich Wildspezialitäten, die alle von der Jagd aus der Umgebung stammten. Das ist wohl das einzigste Schweizerische. Die Speisekarte ist in echtem Steirisch geschrieben. Für diejenigen, die es nicht verstehen, ist alles noch ins Deutsche "übersetzt". Ich als Steirer fühlte mich rundum wohl und mit meinen Kollegen hatte ich einen geselligen Abend. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Selbst der Chef liess sich trotz vollbesetztem Restaurant mehrmals blicken und erkundigte sich nach dem Rechten. Die Vorspeisen, Hauptspeisen sowie Nachspeisen waren ausgezeichnet. Auch der Wein schmeckte sehr gut. Eine Person bestellte Wiener Schnitzel (Kalb) und lobte das Gericht ebenfalls in höchsten Tönen.
Einziger Wermutstropfen war die etwas lange Wartezeit, was jedoch überhaupt nicht schlimm war. Bloderweise waren fast alle Gäste mit Tischreservationen zum gleichen Zeitpunkt eingetroffen. Der Chef persönlich entschuldigte sich dafür mit einem Schnapserl.

Ich werde bestimmt wieder dort essen gehen. Von diesen Gastronomen könnten sich zierzulande einige Wirte ein oder zwei Scheiben abschneiden. Typisch österreichisch halt - gemütlich, freundlich urchig.

Das das Lokal in einem etwas älteren Haus untergebracht ist, sind die Toilettenräume und ein Teil des Eingangsbereichs nicht so schön und passen eigentlich nicht zum Rest, der top ist.

PS: Das Restaurant liegt ziemlich abseits und wenn man denkt, das kann nicht der richtige Weg sein, einfach weiter fahren (und dem GPS glauben)... Es lohnt sich!!!

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Paare
Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Wirtshaus Steirereck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wirtshaus Steirereck

Anschrift: Im Dorfli 16, Finstersee 6313, Schweiz
Lage: Schweiz > Canton of Zug > Finstersee
Nr. 1 von 1 Pensionen in Finstersee

Wenn Sie Wirtshaus Steirereck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.