“Tolles, ruhiges Luxushotel am Südende des Strip” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Resort   |   3950 Las Vegas Boulevard South, Las Vegas, NV 89119   |
Nr. 46 von 271 Hotels in Las Vegas
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
“Tolles, ruhiges Luxushotel am Südende des Strip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel ist dem Mandalay Bay Resort angegliedert, wurde jedoch deutlich später erreichtet als das Mandylay Bay selbst. Es gibt 38 Etagen mit "normalen" Suiten, die darüber liegenden Etagen beherbergen noch größere Luxus-Suiten.

Das Hotel selbst ist direkt vom Mandalay Bay-Kasino zu erreichen, verfügt aber selbst (zum Glück) über kein eigenes Kasino, so dass eine gediegene Ruhe herrscht. Diese wird durch Lounge-Musik und einen angenehmen Duft noch "verstärkt".

Das ganze Hotel strahlt einen luxuriösen Charme aus, in dem man sich einfach wohlfühlt.

WiFI ist im gesamten Hotel kostenlos verfügbar.

In der obersten Etage befindet sich eine Bar, die von einem Balkon aus einen traumhaften Blick den gesamten Strip herauf ermöglicht.

Die Lage ist der einzige kleine Kritikpunkt. Das Hotel ist am südlichen Ende des STrip. Wege zu den anderen Hotels weiter nördlich können beschwerlich sein. Allerdings fährt eine kostenloste Tram vom Mandalay Bay über das Luxor zum Excalibur. Nach Fußmarsch durch New York New York und Monte Carlo erreicht man dann eine weitere Tram durchs City Center bis zum Bellagio.

Der Service war ohne Beanstandungen. Die ZTim,mer wurden regelmäßig und gut gereinigt. Check in war ohne Probleme und Wartezeiten (unsere ANkunft war allerdings auch erst 23.00h), der Check out erfolgte als Express-Check out über den Fernseher ohne direkten Kontakt zum Personal.

Wir hatten ohne Frühstück gebucht. Ein hervorragendes Frühstücksbuffet gibt es im Mandalay Bay Bayside-Buffet für 35 Dollar. Alles, was man sich nur vorstellen kann! Für Lunch und Dinner finden sich im Mandalay Bay Restaurants aller Geschmacksrichtungen und Preisklassen, die wir aber nicht genutzt haben.

Die Poollandschaft ist grundsätzlich aussergewöhnlich gut und gross. Es gibt ein Wellenbad, einen Lazy River und noch zwei "normale Pools", sowie Whirlpools. Am Wellenpool befindet sich ein Sandstarnd, der vor lauter Liegen dicht an dicht leider kaum zu erkennen ist. Ein weiterer Nachteil ist das komplette Fehlen von Sonnenschirmen! Für einen Mitteleuropäer bei 40 Grad im Schatten leider nicht auszuhalten! Man kann sich Cabanas mit Liegen, Fernseher und Kühschrank mieten, den Preis kenne ich leider nicht

Die Zimmer sind toll! Die Größe ist aussergewöhnlich. Es gibt neben dem Bad (kein Duschvorhang, sondern Glastür!!) noch ein weiteres WC. Die Fenster im Wohn- wie auch im Schlafraum sind bodentief. Man kann daher beim EInschlafen direkt auf das Lichtermeer der Stadt blicken. Ein tolles Erlebnis!

Minibar ist vorhanden, die Preise für ein Hotel dieser Klasse normal.

Es war Ende April/Anfang Mai aussergewöhnlich heiß in Las Vegas. Zum Glück kann man sich durch die Hotels vielfach "durcharbeiten", ohne die klimatisierten Bereiche nach draussen verlassen zu müssen. Trotzdem ist die Lage ein Schwachpunkt, da man ja auch immer wieder ganz ans Ende des Strip zurück muss. Der Bus "Deuce" (6 Dollar pro Person, Geld muss passend vorgehalten werden!!) ist angesichts der Verkehrsverhältnisse auch nicht wirklich schnell und m. E. auch zu teuer. Erst Recht, wenn man kein passendes Geld parat hat.....
Ansonsten kann ich THEHotel nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013 über Mobile-Apps

Sind bei einer zwei Wochen Rundreise erneut in Vegas. Diesmal eine Nacht im Mandalay Bay. Vorher im Bellagio.
Parkhaus ist sehr unübersichtlich, Frau an der Rezeption, sagte sie hätte eigentlich schon Feierabend, aber dann checkt sie uns halt noch ein.
Zimmer nicht geputzt, nur das Bett gemacht, aber schmutzig, Müll nicht geleert, Klo nur kurz drüber gewischt (Pipispuren am Boden!!!!), Fenster voller Hand- und Fingerabdrücke, Dreck im Bad und am Boden...Minibar z.Tl. leer gefuttert ( war im Bellagio auch so!)
Anruf bei der Rezeption, neues Zimmer bekommen, jetzt mit Upgrade (Blick auf den Strip). Wenigstens etwas.
Morgen wird sich zeigen wie die Rechnung aussieht.
Insgesamt sehr Enttäuschend.

• Aufenthalt Mai 2013
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Dies ist bereits unser 8. Aufenthalt im Hotel Mandalay Bay. Immer noch ein tolles Hotel. Beim Valet Parking wird man bereits freundlich empfangen! Die Schlange am Check In war zwar lang, aber es wurde kostenlos Wasser überreicht und es ging dann auch zügig. Wir wurden toll empfangen am Ckeck In, was für ein Hotel dieser Größe nicht selbstverständlich ist. Wow und wir haben sogar ein Zimmer im 31. Stock bekommen mit Ausblick auf den Strip. Das Zimmer wie immer großzügig mit zwei Doppelbetten und sehr sauber, ebenso das Bad - ausgestattet mit einem TV, Badewanne u Dusche sowie einem Extra-Raum als Toilette. Hier stimmt einfach alles!

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

War zum dritten mal im Hotel und es ist meiner Meinung nach immer noch eins der besten Hotels der Stadt. Natürlich gibt es modernere, bzw. neuere Hotels, aber die Lage ist top, da man kaum "Laufkundschaft" hat, weil es am südlichesten Ende des Strips liegt und sich die meisten Touristen mitten drin tummeln.
Die Poollandschaft ist grandios, die Zimmer sind schön groß und sauber. Und wenn man schon mal in Vegas ist, dann sollte man auch in einem richtig guten Hotel absteigen und nicht bloß in einem Motel oder so. Man kann durchaus gute Schnäppchen machen, wenn man im Netz sucht!

Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Strip, weiter oben, einfach grandios!!!
  • Aufenthalt September 2012, Freunde
Schaffhausen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Das Hotel ist wie zu erwarten: Gross. Sehr gross. Sauber, grosse sehr gut ausgestatte Zimmer - aber die Wege sind unglaublich lang, meistens gibts überall lange Warteschlangen. OK, wem es nichts ausmacht fürs Check-In eine halbe Stunde anzustehen, fürs Frühstück eine weitere halbe Stunde zu warten - und dann 24 USD fürs Buffet hinzulegen...für den mags passen. Vorteil der Lage: Die ganzen Vegas-Touristen machen meist einen Bogen ums Mandalay, d.h. es ist ein wenig "ruhiger" als in den Hotels direkt am Strip (Bellagio, Venetian etc.). Dafür ist aber auch der Weg zum Strip weiter und je nach Lage des Zimmers dröhnen ab 0600 morgens die Flieger des McCarran Airports ins Zimmer...liegt grad auf der anderen Strassenseite - man kann nicht alles haben. Zimmerpreise meist OK (wir zahlten 61 USD netto ohne Taxen und ohne Resort-Fee) - aber die Nebenkosten sind meiner Meinung nach nicht angemessen. Die schiere Masse an Gästen reisst mitunter auch den "Wohlfühlfaktor" nach unten...mit Ruhe und Gelassenheit ist hier definitiv nix.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Wir haben eigentlich für eine Nacht ein günstiges Zimmer im Mandalay Bay Resort gebucht, umso mehr freuten wir uns, dass der nette Herr an der Rezeption meinte, wir hätten ein Upgrade ins benachbarte THEHotel erhalten (und das ohne 20$ -Trick!)
Der Check-In verlief sehr zügig - keine lange Schlange (wir warteten vielleicht 5 Minuten und trotzdem wurde uns kostenloses Wasser beim Warten gereicht.)
Aufgrund des Upgrades kann ich über die Zimmer leider nichts sagen.
Den Poolbereich aber teilt man sich mit dem TheHotel.. Er ist sehr schön angelegt und früh morgends hatten wir auch keine Probleme eine Liege zu ergattern! Das Wasser war herrlich und nicht zu chlorhaltig. Es gab unheimlich viele Badmeister, die auf die Gäste aufgepasst haben. Neben dem Wellenbad ist besonders der Lazy River empfehlenswert!
Ein herzliches Dankeschön für das Upgrade - so war es ein unglaubliches Preis/Leistungsverhätnis!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Die Frage wo schläft man wenn man nach Vegas fährt ist natürlich immer sehr schwierig. Jedes Hotel hat etwas für sich - keine Frage. Die Wahl war daher dieses Mal auch nicht gerade einfach. Das Mandalay Bay in Vegas gehört für mich zu meinen Lieblingshotels.
Auf jeden Fall sollte man mindestesn ein 4 Stern Hotel wählen.
Die Zimmer im Mandalay Bay sind schön eingerichtet, man hat alles was man braucht - auch wenn diese nicht sonderlich groß sind. Wir hatten eine schöne Aussicht vom Zimmer Richtung Strip. WLAN ist im Hotel kostenfrei und sehr schnell.
Das Hotel selbst ist eine eigene Stadt - man kann sehr viel unternehmen, die Restaurants sind auch gut. Casino im Vergleich zu den anderen auch sehr gut.
Würde jederzeit wieder im Mandalay Bay schlafen.
Unser WC war leider kaputt am 2. Abend - die Klemptner waren nach dem Anruf (um 23 Uhr) binnen 7 Minuten am Zimmer - das nenne ich TOP Service bei so ner großen Zimmeranzahl.
Der Poolbereich bzw. das eigene "Freibad" ist ebenso super - nur für Hotelgäste - somit sehr gut!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im Mandalay Bay Resort & Casino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandalay Bay Resort & Casino

Anschrift: 3950 Las Vegas Boulevard South, Las Vegas, NV 89119
Lage: USA > Nevada > Las Vegas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Kasino-Hotels in Las Vegas
Nr. 21 der Luxushotels in Las Vegas
Nr. 24 der Spa-Hotels in Las Vegas
Nr. 24 der Familienhotels in Las Vegas
Nr. 33 der Romantikhotels in Las Vegas
Nr. 34 der Businesshotels in Las Vegas
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mandalay Bay Resort & Casino 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandalay Bay Resort & Casino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandalay Bay Resort And Casino
Mandalay Bay Hotel Las Vegas
Mandalay Bay Resort & Casino Las Vegas
Mandalay Bay Hotelanlage & Kasino

Wenn Sie Mandalay Bay Resort & Casino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.