“Flamingo - Eher ein gerupftes Huhn” 3 von 5 Sternen

$39 (USD)
Nr. 129 von 269 Hotels in Las Vegas
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Wehretal, Deutschland
“Flamingo - Eher ein gerupftes Huhn”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Ich habe bereits vier Hotels in Las Vegas ausprobiert. Das Flamingo fällt in die Kategorie "geht so". Einen Hauptkritikpunkt, der hier schon oft genannt wurde, möchte ich auch anführen: Die grässlich lange Wartezeit am Check-Inn. Fast 50 Minuten in der Warteschlange sind inakzeptabel. Check-Out funktioniert gut per TV-Bedienung. Zudem ließ die Freundlichkeit zu wünschen übrig, was auch für die Männer vom Valet-Parking gilt. Wir hatten eines der renovierten Go-Zimmer gebucht mit Blick auf den Gartenbereich. Zimmer und Bett waren okay - aber trotz Renovierung schon leichte Abnutzungs-Erscheinungen. Lose Kabel am TV zum Beispiel oder Schönheitsfehler am Bett. Praktische Spielerei: Gardine und Vorhang funktionieren per Knopfdruck. Achtung: Das Badezimmer, in der sich auch die Toilette befindet, ist nur per Milchglas-Schiebetür vom Zimmer getrennt. Man sieht zwar nichts, aber dennoch schwingt ein merkwürdiges Gefühl mit. Positiv: Zimmer war leise. Der Pool ist angenehm. Ausreichend Liegen, normale Musiklautstärke, großes Becken, schön temperiertes Wasser. Tipp: Nicht gleich zur Öffnung um 9 Uhr anstellen. Nachmittags ist weniger los. Dem Casino merkt man an, daß es schon einige Jährchen auf dem Buckel hat und es wirkt alles leicht dreckig. Oft Geräteausfälle. Unschlagbar: Die Lage, in der Mitte des Strip. Die Free-Attraktionen wie Bellagio-Fontänen, Sirens of TI oder der Mirage-Vulkan sind gleich ums Eck.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
eschborn
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Aufgrund der Kommentare auf Tripadvisor hatte ich bei der Buchung darauf geachtet eine Buchungsbestätigung für ein GO Zimmer zu erhalten. Das hat sich als sehr sinnvoll erwiesen. Diese Zimmer sind renoviert und nicht ganz so heruntergekommen wie andere. Der Service in diesem Hotel ist allerdings mehr als minderwertig. Die Rezeption ist IMMER sehr voll. Man wartet sehr lange, da nur wenige Schalter besetzt sind (Personaleinsparungen?).
Sauberkeit sollte man ebenfalls nicht erwarten - ist im Preis wohl nicht inbegriffen! Unter unserem Nachttisch lag bei Ankunft eine Plastikgabel - ich vermute die kann ich auch nächstes Jahr noch dort finden.
Wenn man bei Ankuft im Zimmer lose Kabel und ein leeres Sideboard findet - nichts dabei denken - das ist Standard. Die Stereoanlage bekommt man nur auf Bestellung und gegen Aufpreis ins Zimmer gestellt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Das Flamingo ist eines der sehr großen Themenhotels am Las Vegas Boulevard, dem sog. "Strip". Bei der Anreise war die Rezeption sehr voll. Wir nutzten die zur Verfügung stehenden Terminals für das Check-In, die bei uns auch gut funktionierten.

Es gibt zwei Zimmertypen: Die renovierten GO-Zimmer und die älteren Deluxe-Zimmer. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer. Es war etwas abgewohnt, aber durchaus okay. Wer deutsche Hotelzimmer kennt, wird von dem Deluxe-Zimmer positiv beeindruckt sein. Es ist sehr groß. Die Klimaanlage ist leise. Ein Safe ist vorhanden. Die Fenster reichten im 17. Stock bis zum Boden. Den Teppich bekommen amerikanische Reinigungskräfte allerdings einfach nicht sauber.

Das Zimmer ist etwas spartanisch möbliert, es fehlen Ablageflächen. Auch die Ausstattung wirkt minimalistisch (keine Minibar, keine Kaffeemaschine). Wir vermissten auch einen Ordner mit Hotelhinweisen (wie Poolzeiten etc.).

Die Sauberkeit des Zimmers war gut, im Hotelbereich haperte es jedoch mit der Reinlichkeit. Klebrige Fahrstuhlböden, Essensreste auf den Fluren, Schmutz und halbleere Gläser fanden sich öfter.

Wenn man sich die Fotos des Hotels ansieht, stellt man sich eine tolle Poolanlage mit Inseln zwischen Palmen in einem tropischen Garten vor. Das trifft auch zu. Doch der schöne Pool ist nur für Erwachsene reserviert (Foto-ID wird kontrolliert). Kinder haben keinen Zutritt, auch nicht in Begleitung der Eltern.
Der Familienpool ist ein langweiliges Oval, in dem es vor Menschen nur so quirlt. Zusätzlich gibt es eine separate Wasserrutsche, die aber nicht den Ausschlag zu einer positiven Bewertung geben kann.
Wenn man, wie wir, nach einem erlebnisreichen Tag noch einmal in den Pool springen möchte, muss man früh im Hotel sein. Die gesamte Poolanlage schloss um 18.00 Uhr.

Die Lage des Flamingo ist mitten am Strip perfekt. Da die Hotels jedoch sehr groß sind, ist die Reichweite zu Fuß dennoch begrenzt.

Internet kostet 13 $ pro Tag extra. Das ist teuer.
Ich war im Juli 2011 zum dritten Mal in Las Vegas und stelle fest, dass die ganze Stadt seit 1993 immer weniger familienfreundlich wird. Man setzt auf junge Leute, die alkoholische Getränke kaufen. Dies ist besonders im Flamingo zu spüren. Familien mit Kindern wirken unerwünscht.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Problem 1: Eine Stunde für den Check-In ist ein Wahnsinn. Es waren von 10 Schalter 2 offen und 3 für irgendwelche Super-Kunden.
Problem 2: Das Hotel ist eindeutig in die Jahre gekommen, der Teppichboden am Gang kann Geschichten erzählen.
Problem 3: Las Vegas ist eine irre Stadt in der dir alle 5 m Vistienkarten von Prostituierten angeboten werden.
Problem 4: Das öffentliche Verkehrssystem ist eine Katastrophe.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Warendorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Haben eine teure Woche in Vegas erwischt und sind deshalb im Flamingo gelandet, zum ersten mal. Zimmer Nummer 4056 war unseres, direkt vor dem Fenster war die riesige Klimaanlage auf dem Dach was entsprechende Lautstärke verursacht hat. Wir hatten ein altes Zimmer, keinen renovierten GO Room. Das Zimmer war recht abgewohnt, Flecken auf dem Teppich und am Lampenschirm. Neben und unter dem Bett war ein riesiger roter Fleck auf dem Beigen Teppich, ca. 30 cm oder mehr. Auf der braunen Tagesdecke war etwas Braunes, kein Fleck, vielleicht Essen oder was auch immer... Das war natürlich nicht ansprechend, haben der Putzfrau eine Nachricht geschrieben und die Decke war danach gewechselt und der Teppich gereinigt.
Das Bad ist sehr klein, es gab keinen Abzug darin, nach dem Duschen war keine Sicht möglich.
Das Buffet kann ich auch nicht empfehlen.
SPA und den Poolbereich haben wir nicht genutzt. Die Anlage mit den Flamingos ist schön gemacht. Wir waren schon einige Male in Vegas, dies war das schlechteste Zimmer das wir je hatten. Ich würde dieses Zimmer nicht noch einmal Buchen, höchstens einen GO Room.

Zimmertipp: GO Zimmer sind neu und renoviert
  • Aufenthalt März 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

In Las Vegas gibt es die fantasievollsten und luxoriösestem Hotels zu zum Teil sehr günstigen Preisen. Ich wollte mehrere davon probieren und bin mit dem Flamingo Las Vegas auf eines der billigsten aber auch weniger empfehlenswerten gestoßen. Die Eigenwerbung verspricht karibischen Stil, Palmen und südliches Flair. Tatsächlich stehen Flamingos in der Gegend rum. Die sind aber ziemlich gerupft. Das Hotel wirkt alt, ungepflegt, verdreckt, stellenweise ramponiert, ohne daß sich jemand Mühe zu machen scheint, die Schäden in den Griff zu bekommen. Der Weg von der Garage in das Hotel ist düster. Der Eindruck setzte sich im Zimmer fort. Der Teppich war sehr fleckig. Immerhin waren das Bett und das Bad sauber. Pluspunkt ist die Lage des Hotels in der Mitte des Strips, so daß alle anderen Casinos schnell und einfach erreichbar sind. Das Flamingo erhebt zuzeit keine zusätzliche Resort Fee.

Aufenthalt März 2012, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Das Hotel hat seine besten Jahre sicher schon hinter sich. Dafür gibt's aktuell aber teilweise sehr gute Konditionen für gute, große Zimmer. Die Zimmer an sich sind wirklich zufriedenstellend, der Rest des Hotels ist (von innen und aussen) allerdings eher hässlich und etwas ungepflegt. Der Pool war ok, aber laute Partymusik und viel Alkohol sind nicht jedermanns Sache.

Das beste am Flamingo ist die Lage. Ziemlich mittig auf dem Strip - verhältnismäßig kurze Wege zu allen LV Highlights. Achtung: Zu Fuß können die Wege in Vegas wirklich lang sein, auch wenn man nur mal eben zwei Hotels weiter will. Daher würde ich immer eine zentrale Lage bevorzugen!

Zimmertipp: Je höher, desto schöner der Blick!
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Flamingo Las Vegas Hotel & Casino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flamingo Las Vegas Hotel & Casino

Anschrift: 3555 Las Vegas Blvd S, Las Vegas, NV 89109
Lage: USA > Nevada > Las Vegas
Nr. 26 der Öko-Hotels in Las Vegas
Nr. 34 der Spa-Hotels in Las Vegas
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Flamingo Las Vegas Hotel & Casino 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, EasyToBook, Hotels.com, TripOnline SA, ebookers.de, TUI DE, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flamingo Las Vegas Hotel & Casino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flamingo Hotel Las Vegas
Flamingo Hotel And Casino
Flamingo Hotel & Kasino
Flamingo Las Vegas Hotel & Casino
Flamingo Las Vegas Hotel And Casino
Flamingo Las Vegas Hotel Las Vegas
Flamingo Hilton Las Vegas
Las Vegas Flamingo

Wenn Sie Flamingo Las Vegas Hotel & Casino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.