Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Das Platinum ist besser als je zuvor!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Platinum Hotel and Spa

Speichern Gespeichert
Platinum Hotel and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Platinum Hotel and Spa
4.0 von 5 Hotel   |   211 E Flamingo Rd, Las Vegas, NV 89169   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelpauschalen
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 12 von 271 Hotels in Las Vegas
Milwaukee, Wisconsin
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Das Platinum ist besser als je zuvor!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir sind soeben von zwei fantastischen Übernachtungen im Platinum Hotel zurückgekehrt. Der außergewöhnlich gute Service des Hotelpersonals hat uns zutiefst beeindruckt. Joseph, der Manager, leistete erstklassige Arbeit, damit wir uns im Platinum willkommen fühlten. Er bot einen herausragenden Service, und zwar nicht nur uns, sondern auch den anderen Gästen, die neben uns in der Schlange standen. Sein Auge selbst für die kleinsten Details ist es, was dieses Hotel so einzigartig macht.

Alexa, bei der wir eincheckten, merkte sich unsere Namen und dachte sogar an den Geburtstag meiner Frau. Sie versteht ihren Job vorbildlich und ist ausgesprochen professionell. Nicht zuletzt ihr war es zu verdanken, dass unser Aufenthalt solch ein Erlebnis war. Auch alle Portiers, einschließlich Julius und Thomas, waren immer bestens gelaunt und herzlich.

Was kann man über die Princess Suite sagen? Sie war geräumig, gemütlich, wunderschön eingerichtet und bot alle Annehmlichkeiten, die man von einem erstklassigen Hotel erwarten kann: eine riesige Badewanne, HD-Fernseher und ein King Size Bett. Und die Aussicht auf den Strip war atemberaubend.

Vielen Dank an das ganze Personal, das uns einen unvergesslichen Aufenthalt beschert hat. Wir kommen wieder. Einen Aufenthalt in diesem Hotel wird man garantiert nie vergessen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Derek M, Director of Rooms von Platinum Hotel and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Mit Google übersetzen
This is a great review...We will recognize all the front office crew for their great job of extending excellent customer service. I'm glad the quality of your stay was same as last time. Thank you for your support and referrals.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

2.469 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    1.711
    557
    129
    41
    31
Bewertungen für
538
985
107
346
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Sydney, Australien
Top-Bewerter
141 Bewertungen 141 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 60 Städten Bewertungen in 60 Städten
61 "Hilfreich"-<br>Wertungen 61 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wenn man nicht unbedingt mitten auf dem Strip in einem der Themenhotels übernachten will, kommt man am Platinum nur schwer vorbei. Wir waren ganz begeistert von unserem Apartment, welches so groß war, dass es schon als "Wohnung" durchging. Es verfügte über ein separates Schlafzimmer, ein riesiges Bad, eine voll ausgestattete Küche, ein Wohnzimmer und einen Balkon. Die Möbel und die Innenausstattung waren sehr ansprechend. Überhaupt gab es an und in dem Apartment nichts, was nicht gemütlich war. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass wir ein Zimmer mit Ausblick auf den Strip verlangt hatten und man fairerweise sagen müsste, dass wir nur teilweise einen Ausblick auf den Strip hatten. Andererseits lag unser Apartment aber auf der 16. Etage und der Ausblick insgesamt war von unserem schönen Balkon aus schon fantastisch. Für uns war es zwar kein Problem, aber man muss sich schon auf einen gut 15-minütigen Fußmarsch zum Strip einstellen, vielleicht etwas weiter, als manch einer laufen möchte. Die unmittelbare Nachbarschaft des Hotels ist nicht gerade hübsch, aber es gibt umfassende Baupläne, durch die die Lage des Platinums immer attraktiver werden dürfte. Das Platinum ist ein richtiges Hotel durch und durch, ohne Spielereien. Genau richtig für uns, die wir die Shows auf dem Strip genossen, um uns dann in unser Apartment zurückzuziehen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com.au auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Derek M, Director of Rooms von Platinum Hotel and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2013
Mit Google übersetzen
Thank you for the great review. We really appreciate you taking the time. I will talk to the team so there is some clarification on the views. We look forward to your next visit. Thank you for your business and referrals.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Die Zimmer waren sehr gross und wurden sehr ordentlich gesäubert. Kochgeschirr hätten wir beim Service bestellen können. Ich kann das Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen. Es gbt allerdings recht wenig Schrankfläche für die Kleidung, für 4 Personen reichen die Schränke kaum aus. es gab auch ca. nur 5 Kleiderbügel. ich gehe aber davon aus, dass man auch beim Service zusätzliche Kleiderbügel hätte bestellen können. Das einzige Manko (und deshalb nicht volle Punktzahl) ist die fehlende Möglichkeit des self-parking.
Ansonsten alles sehr sauber, auch der Poolbereich war jeden Morgen sauber.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lausanne
Profi-Bewerter
39 Bewertungen 39 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir buchten dieses Hotel ab Samstag bis am Montag um den überhöhten Preisen am Strip auszuweichen. Was wir vorfanden war für uns eine positive Überraschung
Extrem freundlicher Empfang bereits auf dem -kleinen- Parkplatz vor dem Haus, weiter mit dem Türsteher, der auch wirklich die Türe öffnete und das Check-In in Rekordzeit.
Die Koffern wurden bereits fünf Minuten nach Eintreffen ins Zimmer geliefert.
Das gebuchte, günstigste verfügbare Zimmer war gross, sicherlich grösser als eine normale 2 1/2 Zimmer Wohnung.
Alles sauber, wenigstens auf den ersten Blick, von den Küchengeräten bis zum Wäschetrockner und der Waschmaschine, die in der "Wohnung" eingebaut sind. .
Aufgeräumtes Schlafzimmer, leise und gut einstellbare Klimaanlage, grosser Safe. In der Küche alles, vom Kaffeeautomaten über einen Kochherd mit Keramikplatte und riesigem Backofen, über die Geschirrspülmaschine zum übergrossen Kühlschrank und einem gleichgrossen Tiefkühlschrank. Leider benötigen wir das alles nicht, auf Reisen wird bei uns weder gekocht noch Lebensmittel eingekauft.....
Grosser, fest angebauter Küchentisch mit appetitlichem Tischblatt aus dunklem Marmor für mindestens 4 Personen. Bequeme Sofagruppe im Wohnzimmer. Im Wohnzimmer, wie auch im Schlafzimmer je ein TV mit Flachbildschirm von mindestens 46".
Grosszügiges Badezimmer mit Badewanne und ebenerdiger Glas-Dusche.
Keinerlei Geräusche von draussen. Internetzugang für den Notebook und die Smartphones gratis und mit ausreichender Geschwindigkeit. Keine Ressortfee!
Als Alternative zu den Casino-Hotels am Strip, mit dem meistens unfreundlichen und schlechten Service, sehr gut geeignet.
Am Abend zwischen 5 und 7 Uhr die Happy Hours in der kleinen Hotelbar nicht verpassen. Sekt und andere Getränke zum halben Preis, dazu die gewohnten Barmeal.
Frühstücksservice haben wir nicht genutzt.

Es gibt auch Nachteile, die aber kaum die Hotelqualität schmälern:
- etwas knifflige Zu- und Wegfahrt auf die Flamingo Rd, nur Valet Parking
- vom "Fussmarsch" zum nahen Strip ist in den Sommermonaten wegen der Gluthitze abzuraten, aber in Las Vegas hat man ja normalerweise ein Auto....
- scheinbar ist der Hotelpool nicht erste Sahne, haben ihn aber nicht benutzt, nur besichtigt und es hat natürlich kein Casino, aber das steht ja im Hotelbeschrieb

Die Vorteile überwiegen, wir kommen sicherlich wieder.

Zimmertipp: Wählen sie wenn möglich einen Raum ganz oben
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Top-Bewerter
70 Bewertungen 70 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
Bewertungen in 40 Städten Bewertungen in 40 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Wir wurden im obersten Stockwerk (17.) in einer tollen Suite (Princess) untergebracht und genossen die Ruhe und den gesamten Aufenthalt so sehr, dass wir für eine Nacht verlängerten (nebenbei auch zu einem fairen Preis). Nach der Buchung der zusätzlichen Nacht erhielten wir doch auch gleich ein handgeschriebenes Kärtchen von der Rezeption und Sekt mit Erdbeeren. Sehr nett...

Aber mal zum Wichtigsten: die Zimmer sind der absolute Wahnsinn. Riesig und total ruhig. Mit Balkon, Kamin, Küche, einer 2 Personen-Whirlpool-Badewanne, Extra-Dusche und ganz viel Platz in den Schränken. Die Lage ist für Fahrzeugbesitzer sehr gut und der gesamte Service im Hotel fantastisch. Von aussen sieht es nicht mehr ganz so gut aus, aber egal, lieber drin wohnen als drauf schauen.

Das einzige, was evtl. etwas zu bemängeln war, ist die Sauberkeit, dies kann aber auch daran liegen, dass wir ein Upgrade erhielten. Evtl. wäre das ZImmer sonst nochmal "aufgefrischt" worden. Ich rede aber von ein wenig Staub und keinen gravierenden Mängeln...

Toll war auch, dass wir keinerlei Ressortfee zahlen mussten, aber trotzdem freien Internetzugang auf dem Zimmer hatten. Den Pool und das Frühstück haben wir nicht ausprobiert.

Wir können dieses Hotel absolut empfehlen, wobei es vermutlich so langsam in die Jahre kommen wird und eine Renovierung anstehen sollte. Die von Vorrednern angesprochenen Mängel (Flecken auf dem Teppich etc.) waren schon vorhanden, haben uns jetzt nur nicht so gestört, daher volle Punktzahl!!!

  • Aufenthalt November 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
John A, General Manager von Platinum Hotel and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2013
Mit Google übersetzen
Thank you for your great review of our hotel. We are so please that you had an excellent stay and hope to see you back the next time you visit Las Vegas.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Profi-Bewerter
27 Bewertungen 27 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir waren für 3 Nächte im Platinum. Die Suite war riesig (Wohnzimmer/Küche, Badezimmer mit Dusche, Whirlpool und zwei Waschbecken, Schlafzimmer), absolut sauber und gut ausgestattet: ein sensationelles Preis-Leistungsverhältnis. Der Blick auf das Umspannwerk nebenan war nicht besonders toll, für mehr Geld bekommt aber "Stripview". Der Pool ist nicht sehr groß aber völlig ausreichend, zumal dort nie besonders viel los war (allerdings war er an einem Nachmittag wegen einer Hochzeitsfeier nicht zugänglich). Die Lage des Hotels ist super, wenn man nicht direkt am Strip wohnen oder ein Casino im Hotel möchte, aber trotzdem einen kurzen Weg haben will. Man kann ohne Probleme zu Fuß (oder mit dem Bus) einen Block laufen und kommt direkt auf Höhe des Bellagio/Caesars Palace in der Mitte des Strip raus. Es gibt nur valet parking im Hotel, das ist aber kostenlos. Als die besagte Hochzeitsfeier war, mussten wir allerdings fast 30 Minuten auf unser Auto warten, weil es etwas chaotisch war, als die Hochzeitsgäste alle gleichzeitig vorfuhren. Garnicht funktioniert hat der Zimmerservice, am ersten Tag hat er das Frühstück trotz frühzeitig an die Tür gehängter Bestellkarte nicht gebracht, am zweiten Tag haben wir angerufen und es waren 5 Telefonate nötig, bis wir unseren Kaffee bekommen haben. Da es auch eine Kaffeemaschine in der Küche gab würde ich empfehlen, selber zu kochen...

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MAnnheim
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Wir hatten 4 Übernachtungen im Platinum. Das Hotel liegt perfekt, wenige Minuten vom Strip in Las Vegas entfernt (aber in Vegas fährt man ja quasi alles mit dem Auto, da überall Self Parking angeboten wird).
Das Hotel hat 17 Stockwerke. Wenn man in die Lobby kommt, sieht alles sehr elegant aus.
Unser Appartment war im 11. Stockwerk, Blick auf das Umspannwerk (was aber nicht wirklich schlimm war, da Strip-Blick mit ganztäglicher Musik vom Pool verbunden ist.... wer es mag ....). Das Appartment machte einen schönen Eindruck, auf den ersten Blick. Flecke auf dem Teppichboden - naja.
Die Küche ist spartanisch eingerichtet, m.E. zu wenig Geschirr, Gläser und Besteck (das kennen wir besser in Las Vegas). Bad mit Whirpool, grosser Dusche und 2 Waschbecken.
Nun aber die Zimmerreinigung: es wurden Betten gemacht, Müll z.T. entsorgt - und Handtücher gewechselt. Mehr nicht. Als wir ankamen, lagen vom Vorgänger noch Schoko-Krümel auf dem Boden, die unweigerlich breitgetreten wurden. Die Waschbecken wurden nie (!) gesäubert. In der Duschen lag eine Verschlusskappe vom Vorgänger, auch die wurde in den 4 Tagen nicht gefunden und entsorgt!
Nachdem ich Hunde im Hotel gesehen habe, wollte ich mir nicht vorstellen, was im Teppichboden, Couch usw war (sehr eklig).
Am Pool lagen alte Strohhalme und alte Pflaster, der Service kam jede Stunde und fragte, ob wir etwas wünschen - aber über den "Müll" wurde großzügig drübergestiegen.
Sorry, ein Hotel kann noch so schön sein, aber ein gewissen Grundmaß an Sauberkeit sollte gegeben sein. Ich habe mir wirklich geekelt!!!
Ein weiterer Minus-Punkt das Valet-Parking. Es ging zwar alles schnell und freundlich, aber trotzdem hatten wir bei "keinem Tip" immer ein unschönes Gefühl. Wir haben dann zeitweise beim Tuscany nebendran geparkt, da uns das ganze valet-Parking nicht gefallen hat.
Daher leider keine Empfehlung für dieses Hotel.

  • Aufenthalt September 2012, Familie
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
John A, General Manager von Platinum Hotel and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2012
Ich bin wirklich leid für die mangelnde Reinigungsservice während Ihres Aufenthalts. Dies ist sicherlich nicht wie wir unser Hotel vertreten sein sollen. Wir sind sehr ernste darum, unseren Gästen den perfekten Urlaub mit die besten Unterkünfte möglich. Tut mir leid, dass wir fiel kurz während Ihres Aufenthalts. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig und wir verwenden sie absolut, unsere Housekeeping-Personal anzusprechen. Bitte akzeptieren Sie wieder meine entschuldigt sich und ob Sie jemals wieder nach Las Vegas wir sicherlich würden gerne eine andere Möglichkeit um Ihnen zu zeigen, genau wie wunderbar Ihr Aufenthalt bei uns sein könnte. Bitte kontaktieren Sie Herr Morrison, wenn Sie zurück kehren und er, dass Sie einen fantastischen Aufenthalt haben sicher stellt, wie Sie also verdienen.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

Sie waren bereits im Platinum Hotel and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Platinum Hotel and Spa

Anschrift: 211 E Flamingo Rd, Las Vegas, NV 89169
Telefonnummer:
Lage: USA > Nevada > Las Vegas
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 6 der Businesshotels in Las Vegas
Nr. 10 der Luxushotels in Las Vegas
Nr. 10 der Spa-Hotels in Las Vegas
Nr. 13 der Romantikhotels in Las Vegas
Nr. 14 der Familienhotels in Las Vegas
Preisspanne pro Nacht: 98 € - 165 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Platinum Hotel and Spa 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TIG Global, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Agoda, TravelClick, Expedia, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Platinum Hotel and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Platinum Hotel Las Vegas
Platinum Las Vegas
Platinum Spa
Platinum Hotel Spa Las Vegas
Platinum Hotel And Spa Las Vegas

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Platinum Hotel and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.