“Tolle Show, umwerfend lustig und absolut unglaublich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Penn & Teller

Penn & Teller
3700 W. Flamingo Rd., Las Vegas, NV 89102 (Paradise)
888-746-7784
Jetzt buchen

Platz Nr. 97 von 575 Sehenswürdigkeiten in Las Vegas
Art: Performances, Theater
Attraction Details
Bad Vilbel, Germany
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Show, umwerfend lustig und absolut unglaublich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Die Show ist wie Penn & Teller, gleichzeitig lustig und lässt einem mit offenen Mund da sitzen. Obwohl ich schon ein paar der Tricks von Penn & Teller gesehen hatte, sind sie auf der Bühne trotzdem noch umwerfend. Ab und zu wurde es etwas langatmig, aber insgesamt war es ein sehr vergnüglicher Abend.
Man sollte allerdings über etwas mehr als nur Basiskenntnisse US-Englisch verfügen, um den Ausführungen von Penn zu folgen.
Am Ende der Show kann man sich mit beiden fotografieren lassen, wenn man Zeit zum lange Anstehen hat.

Aufenthalt August 2013

Erlangen
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zauberhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Schade, dass dieses geniale Magier- und Entertainer-Duo bisher in Deutschland völlig unbekannt ist! Wenn man kein Freund von pompösen und bierernsten Technikshows ist, sondern schwarzen Humor, intelligente Komik und poetische Magie bevorzugt, ist man hier genau richtig.
Allerdings sind gute Englischkenntnisse unbedingt erforderlich, da Penn viele Tricks kommentiert und man sonst das Wichtigste nicht mitbekommt. Teller, der auf der Bühne (und nur da!) stumm bleibt, ist nicht nur einer der besten Illusionisten, sondern ein wahres Universalgenie - u.a. schreibt er Bücher, dreht Filme und inszeniert Theaterstücke. Der hünenhafte, laute Penn ist dagegen der geborene Entertainer, mit einer gesunden Portion Selbstironie. Er erklärt dem Publikum, wie einige Tricks funktionieren - und verdirbt trotzdem nicht den Spaß!
Für Kinder würde ich die Show nicht empfehlen - angesichts der „echt“ zersägten Assistentin war auch die chinesische Reisegruppe neben uns völlig geschockt. Wir haben uns allerdings schiefgelacht! Wenn man als Assistent auf die Bühne geholt werden möchte, sollte man möglichst in den vorderen, mittleren Reihen sitzen - dann ist die Chance sehr groß.
Ein Tipp zum Kartenkauf: möglichst lange im Voraus (einige Monate) über die Rio-Website VIP-Plätze bestellen; so bekommt man leicht Sitze in der ersten Reihe und dazu noch großformatige Penn & Teller-Magazine, die man nach der Show gleich signieren lassen kann.
Wir haben letztes Jahr dafür pro Karte etwas über 100$ gezahlt - aber es lohnt sich! Schließlich sieht man nicht nur Zaubertricks, sondern kann als Einstimmung ab 20h eine Stunde wirklich guten Jazz hören (Pianist Mike Jones und Bassist Penn).
Und das ist wirklich einmalig: nach dem Auftritt kommen Penn & Teller (manchmal auch Mike Jones) ins Foyer, signieren alles, was man ihnen hinhält (Tipp: ihre Bücher vorher im Theatershop kaufen), posieren für Fotos und beantworten Fragen, bis der letzte Besucher gegangen ist. Schon dafür lohnt es sich, zu kommen.

Aufenthalt November 2011