“Beeindruckendes Bauwerk” 4 von 5 Sternen

Attraction Details
Lausanne, Schweiz
“Beeindruckendes Bauwerk”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Der Hoover Damm ist der wohl bekannteste Staudamm Amerikas. Er liegt nur circa 60min mit dem Auto von Las Vegas entfernt und ist touristisch gut erschlossen. Es gibt ausreichende Parkmöglichkeiten (7$, Stand Oktober 2013) und ein Museum, das sich der Konstruktion und der Geschichte widmet. Läuft man über die Dammmauer, erreicht man bei der Hälfte die Bundesstaatengrenze von Nevada und Arizona. Hier treffen sich (im Winter) die unterschiedlichen Zeitzonen. Von hier hat man dann auch einen guten Blick auf die Staudammmauer hinunter zum Colorado River und auf der anderen Seite auf den Lake Mead.

Aufenthalt Oktober 2013

Regensburg, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auf dem Weg zum Grand Canyon!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wir haben uns den Staudamm auf dem Weg zum Grand Canyon angeschaut und die kleine Tour gemacht.
Per Aufzug gelangt man auf zwei Verschiedene Ebenen des Damms.
Einmal unten wo die riesigen Rohre verlaufen wo der Colorado durchgeleitet wird und einmal die Generatorhalle. Bei jeder Station bekommt man ausreichend Infos damit man sich selbst ein Bild von den unglaublichen Dimensionen der Anlage machen kann.
Nach der Tour sind wir dann noch einmal über den Damm hin und zurück gelaufen und haben viele schöne Bilder gemacht und die Architektur bewundert.
Der Zwischenstopp hat ca. 1,5h gedauert.

Aufenthalt August 2013
Enns, Österreich
“Beeindruckender Staudamm 1h von Vegas.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Riesiger Staudamm ca. 1h von Vegas entfernt.
An heißen Tagen unbeding etwas zu trinken mitnehmen der Weg über den Damm ist lange und es gibt keinen Schatten, vor dem Damm kann man schon auf einen Parklatz stehen bleiben und von der Autobahnbrücke aus den Damm besichtigen.

Aufenthalt September 2012
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich fand das Bauwerk schon immer interessant deshalb haben wir uns von las vergas aus mit dem Auto auf den weg gemacht und es keinesfalls bereut. Parken kostet 7 $. Wer in las vegas ist bzw von las vegas aus zum grand canyon fährt sollte hier einen zwischen stopp einlegen.

Aufenthalt Juli 2013
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“geht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

wer in vegas ist sollte schon den hoover damm besucht haben, aber die führung würde ich nicht empfehlen viel gerede und man sieht nicht viel lieber nur das einfache ticket für 7 usd kaufen anstelle der 30 usd für die führung

Aufenthalt Mai 2013

Sie waren bereits im Hoover Dam Bypass? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Hoover Dam Bypass besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.