“Wenn Vegas, dann Luxor!” 4 von 5 Sternen

Sparen Sie $20 bei ausgewählten Gerichten
Nr. 84 von 272 Hotels in Las Vegas
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Berlin
“Wenn Vegas, dann Luxor!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Wir kamen gegen 12 Uhr Mittags an und konnten gegen Aufpreis (20$) sofort einziehen. Check-in und check-out wurden ohne Wartezeit durch sehr nette Mitarbeiter durchgeführt.
Das Zimmer lag in der 22. Etage in der Pyramide und bietet eine weiten Blick übers Land durch eine große Fensterfront, die leider nicht zu öffnen geht. Wenn man aus dem Zimmer tritt, blickt man direkt in die Tiefe und somit in den Innenraum der Pyramide. Atemberaubend!
Das Zimmer ist sehr geräumig und war sehr sauber, hat eine leise AC und ein ausreichendes Bad mit gut funktionierender Dusche. Die beiden Queens waren super bequem.
Frühstück ist nicht inclusive und WiFi muss extra bezahlt werden. Das Casino ist so wie alle, aber es gibt ein sehr gutes Restaurant "TENDER steak & seafood" im Luxor. Nicht ganz billig, aber super Küche! Im Couponheft, das man beim Check-in bekommen kann, ist ein 20$-Coupon drin. Sollte man nutzen.
Die Lage am Ende des Strips ist ganz gut. Wenn man den einmal runter gelaufen ist, hat man alles gesehen und fährt mit der Taxe zurück. Wenn man anreist, kann man das Auto kostenlos parken lassen (Valet-Parking). Die Rückgabe klappt ohne lange Warterei. Man scannt seinen Parkzettel an einem Automaten und ein paar Minuten später wird das Auto gebracht. Ein kleines Trinkgeld sollte man da natürlich geben.

Zimmertipp: Zimmer in der Pyramide (möglichst weit oben, wegen der Geräusche) und nicht im Tower nehmen.

• Indonesisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Check-In/Check-out:
Großer Andrang, ca. 25 min Wartezeit, aber sehr freundlich. Check-Out war über's TV möglich. Schneller geht's nicht.
Zimmergröße/-zustand:
Geräumig, Fenster bis zum Boden, Blick auf den Pool. Badezimmer war sehr groß. Etwas abgewohnt, aber sauber. (WestTower #20-251 Raucherzimmer)
Zimmerausstattung:
TV, "kein" Kühlschrank, Bügelbrett, ausreichend Handtücher vorhanden, Klimaanlage vorhanden, funktionierte gut und war leise.
Hotelausstattung/-service:
Eismaschine auf dem Flur. Im Hotel gibt es Starbucks und Ähnliches. Verschiedene Restaurants, aber alles noch übersichtlich im Vergleich zu anderen Hotels in Vegas.
Hotelpersonal:
Sehr freundlich und hilfsbereit
Frühstück:
Kostenpflichtiges Frühstück hatten wir im Restaurant "More". Gehört zu den günstigeren Restaurants im Luxor. Mittels Rolltreppe in den Keller, aber sehr schön gemacht. 16,99$ p.P., dafür reichhaltiges Buffet. Ausreichend Sitzplätze vorhanden, aber definitiv in der Saison zur Massenfertigung ausgelegt (Porzellanteller).
WiFi:
Auf Nachfrage hin nur in der Lobby und im Casino möglich. Am 2. Tag funktionierte es aber auf einmal auch im 20. Stock. Also ruhig mal versuchen. Sonst nur LAN-Verbindung auf den Zimmern.
Parkplätze:
Empfehle, Valet-Parking in Anspruch zu nehmen. Ca. 3-5$ "freiwilliges" Trinkgeld. Self-Parking nur mit wenig Gepäck zu empfehlen.
Fitnessraum/Pool:
Pool ist schön, nichts besonderes, aber nicht tief (ca. 60 -80 cm tief). Trotzdem 3 Lifeguards on duty :-). Liegen sind meiner Meinung nach sehr knapp bemessen. Ab 12h ist da nichts mehr zu bekommen (Konnten wir vom Zimmer aus die 3 Tage beobachten). Unterscheidung zwischen den Liegen (etwas bessere, braun), davon nur 10 mit Sonnenschirm. 2 Liegen mit Schirm zum Schnäppchenpreis von 75$!!!!! Die regulären weißen Liegen sind aber auch ok. Handtücher gibt's am Pool. Aaaber keine Sonnenschirme. Gut eincremen ist hier angesagt.
Sonstiges/Tipps:
"Deuce"-Bushaltestelle direkt vorm Hotel (8$-Tagespass. Busse fahren Tag und Nacht den Strip hoch und runter. Geld passend haben. Kein Wechselgeld!
Fazit:
Wir wollten in einem der typischen Vegas-Themen-Hotels übernachten. Und da bietet sich das Luxor an. Ist von Innen schon beeindruckend, gehört im Nachhinein betrachtet aber tatsächlich eher zu den "kleineren" Hotels in Vegas, auch, was das Casino angeht. Hat auch sicherlich schon bessere Zeiten gesehen. Werden hier nicht zum Wiederholungstäter werden. Waren aber übers Wochenende da und da bot sich das vom Preis her an, da sonst sehr, sehr teuer. Entfernung zum zentralen Strip ok. Trotzdem darf man die Entfernung nicht unterschätzen. Man macht seine Kilometer in Vegas.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Pulheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir, 55,45 Jahre,waren 3 Nächte im Luxor. Vegas ist noch eine der wenigen Städten der Welt, wo man noch zwischen Raucher und Nichtraucherzimmer wählen kann. Wir hatten das Raucherzimmer.
Würde ich aber im Nachhinein nicht mehr machen. Der Geruch der Vorgänger(Raucher) haftet trotz guter Klimaanlage im Raum. Wer mit dem Aufzug fahren muss, sollte Geduld mitbringen. Der Check in und Check out klappte super. Die Zimmer sind etwas hellhörig. Vor allem das Geräusch der Klospülung von Nachbarn war nachts störend. Die Angestellten sind hilfsbereit, die Zimmer großzügig und sauber. Würde jederzeit wieder das Luxor buchen.

Zimmertipp: Nehmen sie auch als Raucher das Nichtraucherzimmer.
Öko-Features: ja.......................................................................................................................................................................................
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Der Tipp in Vegas ist, dass man ab der zweiten Nacht nur den halben Preis zahlen muss. Das Zimmer völlig in Ordnung, sauber, einfach das ganze Hotel von innen Hammer.
Das Casino ist nicht so schön, es renne auch dubiose Gestalten herum.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Zermatt, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wer eine relativ günstige Unterkunft in der Nähe des Strip sucht ist hier richtig. Saubere Zimmer, bequeme Betten. Zimmer etwas duster und man hört den Lärm der Strasse (vor allem Nachts Sirenen). Grosszügige Poollandschaft, wobei bei unserem Besuch über das Memorial Weekend leider ein Pool geschlossen war, trotz der Menge an Leuten. Lage sehr gut und wir würden hier sicher wieder logieren.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Vor 20 Jahren waren wir das erste Mal in Las Vegas. Damals konnte man noch auf einem Boot im Luxor über den "Nil" fahren. Das gibt es heute nicht mehr, aber das Hotel ist immer noch ok. Die Zimmer sind schön groß und geräumig. Die Betten waren sehr bequem. Wir waren in der Pyramide und hatten über den Flur den direkten Blick auf das Casino. Im Zimmer hat man nichts von den Geräuschen außerhalb gehört.
Die Poollandschaft des Luxor ist sehr groß, allerdings gibt es keine Sonnenschirme und man kann nur mit Aufpreis im Schatten liegen.
Vom Luxor aus geht es per Bahn sehr schnell in die anliegenden Hotels Excalibur, ähnlicher Standart wie das Luxor und das Mandalay Bay.
(Die Restaurants im Mandalay Bay waren um einiges besser als im Luxor.)

• Aufenthalt April 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren hier für 5 Nächte währende unserem Westküsten Trip:

Gute Lage
Im ersten Zimmer war der Teppichboden nass, wir haben dann aber sofort ein anderes bekommen. War wohl auch n Upgrade weil wir dann in den East Tower umgebucht wurden. Zimmer in der Pyramide sind sehr klein.
Im Tower war es dann besser.

Was leider sehr negativ war, sind die sehr sehr sehr hellhörigen Zimmer. Wir hatten nachts das Gefühl die Nachbarn würden sich bei uns im Zimmer unterhalten.

W-LAN ist auf den Zimmer nicht verfügbar. Nur in den öffentlichen Bereichen.

Das Luxor hat ne gute Poollandschaft.

Gesamtfazit: war ok - beim nächsten mal würde ich aber eher ein anders Hotel nehmen.

Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im Luxor Las Vegas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Luxor Las Vegas

Anschrift: 3900 Las Vegas Blvd S, Las Vegas, NV 89119
Lage: USA > Nevada > Las Vegas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 der Spa-Hotels in Las Vegas
Nr. 38 der Kasino-Hotels in Las Vegas
Nr. 69 der Familienhotels in Las Vegas
Nr. 73 der Businesshotels in Las Vegas
Nr. 73 der Romantikhotels in Las Vegas
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Luxor Las Vegas 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, MGM Resorts International, Cancelon, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, ebookers.de, Odigeo, Expedia, Hotels.com, HotelsClick und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Luxor Las Vegas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Luxor Las Vegas
Luxor Hotel Las Vegas
Luxor Resort Las Vegas
Pyramid Las Vegas
Las Vegas Luxor Resort

Wenn Sie Luxor Las Vegas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.