“Strand-Feeling auf 1900 Meter Meereshöhe” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Nürnberg
133 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 168 "Hilfreich"-
“Strand-Feeling auf 1900 Meter Meereshöhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Wer eine Rundfahrt um den Lake Tahoe macht, die unbedingt zu empfehlen ist, sollte einen Stopp am Sand Harbor einplanen.

Diese Örtlichkeit liegt ca. 20 Meilen nördlich der Staatsgrenze in Stateline, auf der Nevada Seite des Lake Tahoe.

Dabei handelt es sich um einen State Park in Form eine Halbinsel. Ein Eintritt ist zu bezahlen, der von $ 7 (Oktober - April) bis $ 12 (April - Oktober) schwankt. Obwohl sehr viele Parkmöglichkeiten vorhanden sind, kann es im Sommer, wie man uns sagte, schon gegen Mittag der Fall sein, dass alle Parkplätze besetzt sind.
Damit hatten wir Ende September aber keine Probleme.

Der Park bietet die sehr gute Ausstattung eines State Parks mit einem kleinen Visitor Center, Toilettenanlagen und Picknick Plätzen. Daneben sind die Hauptattraktionen die Sandstrände nördlich und südlich der Halbinsel. Der südliche Teil ist entschieden größer und bietet auch den besseren Zugang zum Wasser. Dafür findet man im nördlichen Teil auch eine Bootsrampe.
Das kristallklare Wasser haben jedoch beide Strände. In unmittelbarer Nähe befinden sich verschiedene Felsformationen im und am Wasser, die auch Fotografen anlocken.

Aufenthalt September 2011

Suhl, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Super Fotolocation”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Wer gern fotografiert, sollte sich unbedingt mal diesen Ort anschauen.
Mithilfe von Langzeitbelichtung und dem entsprechenden Licht, entstehen fantastische Aufnahmen, welches man dieser Location auf den ersten Blick gar nicht ansieht.
Aber das geschulte Auge erkennt sofort das Potenzial und die Magie, welche dieser Fleck Erde ausstahlt.
Da es sich um einen State-Park handelt, sind $5 Eintritt obligatorisch, die aber wirklich lohnenswert sind.
Auch sonst ist dieser Ort herrlich zur Erholung und Entspannung geeignet.
Absolut empfehlenswert.

Aufenthalt Mai 2011
Suhl, Deutschland
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Einfach nur herrlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Haben im Mai 2011 hier ein paar herrliche Stunden verbracht . Das Wetter war nicht so toll, Sonne , Schauer im Wechsel - aber um die Schönheit der Natur zugenießen doch auf einer Seite ideal. Idylle pur , fach abfallende Strände, kristallklares Wasser in den verschiedensten Farben während des ständigen Wetterwechsels , bizzare Felsformationen und zu dieser Zeit eine wundervolle Stille , einfach toll. Den Eintritt haben wir gerne bezahlt. Ausreichend Parkplätze , WC, viele Picknickmöglichkeiten , kleine Shops ( zu diesem Zeitpunkt noch geschlossen) ist vorhanden. Im Sommer ist hier bestimmt die Hölle los , und alles nicht mehr so romantisch. Unsere Meinung nach sollte man die Vor , oder Nachsaison wählen. Das Besondere während unseres Besuches war auch noch ein Regenbogen über den schneebedecketen Bergen bei einem herrlich glitzerndem Lake Tahoe.

Aufenthalt Mai 2011