“Ein Juwel mit grossartigem Blick auf die Donau” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Landhotel Falkner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhotel Falkner
4.0 von 5 Hotel   |   Marsbach 2, Hofkirchen im Mühlkreis 4142, Österreich   |
“Ein Juwel mit grossartigem Blick auf die Donau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Meine Frau und ich hatten schon zum vierten Mal in den letzten 10 Jahren das Vergnügen, Gäste der Familie Falkner zu sein. Es war stets ein sehr erfreuliches Erlebnis. Also höchste Zeit für eine erste Empfehlung im TripAdvisor.

Das Hotel ist klein und bietet mit seinen wenigen Zimmern eine sehr familiäre Atmosphäre. Neben den nett und unterschiedlich gestalteten Zimmern ist das im wesentlichen das Verdienst der Familie Falkner. Maximilian Falkner ist zuständig für das Kulinarische und überrascht jeden Tag mit 3 vorzüglich gekochten Mahlzeiten zur Auswahl (Fleisch, Fisch oder vegetarisch). Simone Falkner und Tochter Julia verwöhnen die Gäste mit ihrer Aufmerksamkeit und kompetenten Ratschlägen zur Weinauswahl und verschiedenen Aktivitäten in der Umgebung. Zusätzlich ist für die Bedienung auch eine Lehrtochter zugegen. In den letzten 10 Jahren konnten wir stets erleben, dass sie Kompetenz und Freundlichkeit der Gastgeberfamilie ohne Einbusse übernommen haben.

Besonders bemerkenswert ist die Lage des Hotels. Es thront 240 m hoch oberhalb der Donau und bietet einen eindrücklichen Ausblick auf die Donaulandschaft und den regen Schiffsverkehr auf dieser wichtigen Wasserstrasse. An schönen Sommertagen werden die Abendmahlzeiten auf der Aussenterasse serviert. Die Aussicht und die Abendstimmungen sind mit Worten kaum zu beschreiben.

Wir nutzten unseren Aufenthalt stets für Golfferien. Im Umkries von 50 km findet man eine ganze Anzahl sehr schöner und auch anspruchsvoller Golfplätze. Die schöne Gegend lädt aber auch ein zum Wandern oder Radfahren und ganz generell zum Erkunden der Landschaft.

Zusammenfassend können wir dieses Hotel ohne Abstriche empfehlen für Leute, die von ihrem Alltag etwas Abstand gewinnen wollen in sehr ruhiger und erholsamer Umgebung und ohne die Annehmlichkeiten guten Lebens zu missen. Übrigens: Seit die Autobahn Bregenz-München durchgehend gebaut ist, ist das Hotel auch aus der Schweiz in wenigen Stunden bequem erreichbar.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Landhotel Falkner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Falkner

Anschrift: Marsbach 2, Hofkirchen im Mühlkreis 4142, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Hofkirchen im Mühlkreis
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Hofkirchen im Mühlkreis
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhotel Falkner 4*
Hoch über der Donau zwischen Passau und Linz gelegen, ist das Landhotel Falkner ein exklusives Hideaway für alle, die gerne wandern, Golf spielen, fein speisen und die Kultur Oberösterreichs und des Mühlviertel kennenlernen wollen.Urlaub mit Weitblick. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Falkner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Landhotel Falkner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.