“Das Beste in Helena?” 3 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
“Das Beste in Helena?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Die italienische Küche lebt von ihrer einfachen Grandezza. Davon ist das Lucca's, wo der Empfangschef zwarDeutsch und Französisch, jedoch kein Italienisch spricht, doch ein Stück entfernt.

Das Chiabatta kam aus einer benachbarten Bäckerei, was die Bedienung extra betonte, der Brotaufstrich war ganz nett, die Idee eine Mischung aus Öl, Balsamico und Parmesan zu machen, nicht neu.

Der Salat mit Cranberriies war wirklich gelungen. Schmackhaft, frisch und viel zu wenig.

Die Gnocci waren ganz gut, ebenso das Hähnchenbrust-Cordon Bleu, die Nudeln waren aus der Packung.

Völlig misslungen war jedoch bei allen Gerichten, den Salat ausgenommen, die geschmackliche Abstimmung. Es war alles einfach nur viel zu scharf. Da kann kein Genuss aufkommen, wenn der Koch glaubt, er sei in Wirklichkeit ein Mexikaner. Damit sind wir beim tatsächlichen Manko. Dem Essen fehlte jede italienische Gewürz. Die Pasta hatte auch unterschiedliche Mengen. Drei Pastagerichte, drei unterschiedliche Mengen. 180 bis 200 Gramm Pasta pro Gericht sollten es dann bitteschön doch sein.

Dafür waren die Preise ganz schön gesalzen.

Aber nehmen wir es nicht so genau, der Empfangschef war ja auch kein Italiener.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente