“Morgan Street Brewery & Restaurant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Morgan Street Brewery

Morgan Street Brewery
721 N 2nd St, Saint Louis, MO 63102-2518 (Downtown)
314-231-9970
Platz Nr. 315 von 2.375 Restaurants in Saint Louis
Preisbereich: USD 1 - USD 20
Küche: amerikanisch, Pub
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Getränke, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Downtown
Engen, Deutschland
“Morgan Street Brewery & Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Auf dem Weg zur Altstadt passieren wir eine lustige Metall-Plastik, die drei Musiker mit Fischköpfen darstellt.

Bald haben wir’s geschafft. Gleich neben Hannegan’s, unserer Station von gestern Abend, liegt Morgan Street Brewery & Restaurant. Das Gebäude ist mit 130 Jahren eines der ältesten Gebäude im historischen Laclede’s Landing. Wir genießen drau-ßen vor dem Lokal bei milden Temperaturen das Altstadtflair und lassen uns von den Köstlichkeiten aus Küche und Keller verwöhnen. Vor allem dem großen Angebot an selbstgebrauten Bieren galt unsere volle Aufmerksamkeit. Da wir uns nicht so recht für eine bestimmte Sorte entscheiden konnten, bestellte jeder von uns einen „Sampler“, also Kostproben mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Sage und schreibe 14 verschiedene Sorten sind im Angebot, da fällt einem die Wahl nun wirklich nicht leicht.

Die „Sampler“ mit fünf Sorten pro Mann gaben einen durstlöschenden Überblick, so dass wir dann zu den „pitchers“ übergehen konnten, den ca. 1,5 Liter fassenden Henkelbierkrügen. Natürlich nicht pro Mann…

Dieses Restaurant in der sehenswerten Altstadt von St. Louis kann jedem nur emp-fohlen werden.

• Aufenthalt September 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente